[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
btw. noch ne Info:
die json Dateien sind einfache Textdateien, d.h. die können mit einem Editor bearbeitet werden. Der Inhalt ist ziemlich selbsterklärend. Bei längeren Formeln kann das recht hilfreich sein.

@borussemd:
schau dir mal diese Neon Farben an. Glanz oder Metall Effekt, kein Plan...

Vorab @Lazy: THX für den Tipp! :thumbup:
Hab schon länger nach solch einer Möglichkeit gesucht.:o
Die Uhr links ist ja nur die gespiegelte von der rechten Seite und ich bediene damit zwei Wear-Verknüpfungen.
Nun funktioniert das eigentlich recht gut, den aktuellen Status für Wlan (rechte Uhr) und den Status für das Netzwerk (linke Uhr) anzeigen zu lassen. :biggrin:
Hab nur ein "Problem" bzw. eine Verständnisfrage:
Wlan-Status, also "NWSTATE" mit den Optionen für 1 (ein) und 0 (aus) lässt sich ohne Probleme so anzeigen, wie von mir gewünscht.
Aber bei "NCSTATE" für den Netzstatus funzt die Anzeige nur mit 0 (aus) für das eigentlich aktiv genutzte Bitmap und 3 (verbunden) mit der Bitmap
für das eigentlich inaktive Bitmap.
Ich könnte jetzt einfach die Bitmaps umbenennen. Aber das löst ja das Problem nicht. :crying: Es funzt einfach genau andersrum wie gewünscht!
Gibt es ggf. ein Anzeigeproblem für den Parameter NCSTATE ?
Oder ich bin irgendwie auf dem Holzweg. . .:blink: (Zooper-Datei als Anlage)

Anhänge

• Wlan-Zustand.zip
    292,5 KB · Aufrufe: 106
@Sch@tti: du musst einfach deine Abfrage umstellen :)

wenn #NCSTATE#=3 dann Uhr-links.png
wenn #NCSTATE#=0 dann Uhr-links-inaktiv.png

wobei das ja nur die halbe Miete ist, da NCSTATE noch mehr Zustände hat und bei diesen wird dann das manuell eingestellte Bild angezeigt

• Danke
Reaktionen: Schotti
Danke dir für die Idee, Lazy! :thumbup:
Hab ich vorgestern Abend x-mal alles mögliche versucht: dann kommt es zu einem Mix! :D
Das Rechteck schaltet wie gewünscht um, nur das Bitmap für die linke Seite nicht.
Ich krieg noch die Krise... :mad::sly:

Edit: weitere Versuche... und immer, wenn ich den Schalter 3/0 bewusst verkehrt herum nutze, funzt es wie es eigentlich soll. :banghead: :eek:
Add1.jpg
Add2.jpg
Add3.jpg
Auch der Versuch, manuell zB das Rechteck neu zu erzeugen und nicht zu clonen, krieg ich das gleiche "komische" Ergebnis!:(

Edit II: :blushing:
ich belasse es jetzt so - der Zweck ist erfüllt und funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich es hin das die Leister unter dem Text nicht sichtbar ist .

Hab schon mit zwei leisten gearbeitet und verschiedene Farben.

Wurde gern ohne ein weises Rechteck arbeiten.

So das die leiste links und rechts ausgeblendet ist.

Anhänge

• 1426271296156.jpg
    1426271296156.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 237
Wofür ist die denn gut?
Ansonsten löschen oder transparent machen.

Ja damit die Prozent Angabe entlang wandert.

Aber ohne ein weißes Quadrat wirds schwer.
Du musst die Leiste ja mit irgendwas "verdecken".

Ja schon klar.
Könnte ja sein das es ein Parameter dazu gibt.

Nach meinem Wissen nicht. Allerdings ist das auch recht frisch :D

:).mens auch.

hey, folgende frage: ich hab mir einen zähler für ungelesene nachrichten gemacht. dieser funktioniert generell auch, jedoch besteht folgendes problem:

falls keine neue nachricht vorliegt, soll ein leeres feld ausgegeben werden. ansonsten eben 1,2,3,...,. folgenden konditionalsatz hab ich eingegeben:

$#TWA#!=0?#TWA#:$

Bedeutet also soviel wie, falls zählvariable ungleich 0, dann gib zählvariable aus, sonst leer.

das funktioniert auch für den fall, dass keine neue nachricht da ist. wenn nun aber eine nachricht ankommt, dann gibt er mir nicht "1", sondern "1:" aus, weil er den doppelpunkt nach der zählvariable irgendwie mitnimmt...
wie mach ich das, dass er mit den doppelpunkt nicht mitnimmt?

vielen dank! :smile:

Ausserhalb der Variablen setzen und nur sichtbar machen wenn eine Nachricht da ist.
Bzw wofür brauchst du den :?

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;8706386 schrieb:
Ausserhalb der Variablen setzen und nur sichtbar machen wenn eine Nachricht da ist.
Bzw wofür brauchst du den :?

erstmal danke für deine schnelle antwort!:smile: könntest du das noch ein wenig präzisieren? hab erst neulich mit zooper angefangen und weiß nun nicht genau, was ich zu tun habe.:flapper:

Kein Problem.

Was genau willst du denn mit deiner Variablen erreichen?
Wenn möglich poste noch ein Bild.

Die Variable soll die ungelesenen Nachrichten, am Beispiel von Whatsapp mitzählen. Beim Öffnen von Whatsapp wird die Variable auf 0 zurückgesetzt. Das habe ich mit Tasker soweit umgesetzt (natürlich auch nicht ohne Hilfe :flapper:). Soweit so gut. Jetzt soll diese Zählvariable innerhalb meines Zooper-Widgets nur angezeigt werden, wenn denn auch eine ungelesene Nachricht vorliegt. Die ungelesenen Nachrichten sollen dann am rechten Rand des "Whatsapp-Widgets angezeigt werden. Dafür hab ich im Whatsapp-Widget ein Modul "Zaehler" eingerichtet.

Jetzt also die Frage: was muss ich machen, damit mir dieses "Modul" die Zählvariable nur für ungelesenene Nachrichten !=0 anzeigt?

p.s.: der Homescreen ist im Rohbau:biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-11-05-50.png
    Screenshot_2015-03-14-11-05-50.png
    584,1 KB · Aufrufe: 230
Den : kannst Du Dir sparen. Wenn es nicht wahr ist wird sowieso nichts ausgegeben.

Joa, das ging dann einfach :lol: danke!

Ich habe ein komisches "Phänomen". Wenn ich Musik höre, frisst Zooper meinen Akku leer, ich habe KEIN Musik Widget erstellt. Die einzigen zwei Sachen, die mit Musik zu tun haben sind:

1. Ein icon, wenn ich darauf klicke öffnet sich der player in dem Fall poweramp.

2. Ein icon, wenn ich darauf klicke, startet bzw pausiert die Musik.

Beides wird mit Tasker gesteuert...
Hat jemand das selbe oder hat einen Tipp wie ich das "Phänomen" beheben kann?

Warum hast du da Tasker noch dazwischen? Das kann Zooper auch alleine.