[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nur das.

Anhänge

• 1424804098245.jpg
    1424804098245.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 269
Habe mal nen "Formelgenerator" für die Problematik mit dem [ox] gebastelt:

Edit: Update. Rundung des Faktors und Wert Maximum darf nicht 0 sein:
https://jsfiddle.net/etrjf4c7/10/embedded/result/

Bitte mal testen!

Mir qualmt jetzt auch der Kopf, von HTML und JavaScript...

(Die Formel wird nach dem Erzeugen markiert, wenn ich bei meinem Handy dann aber zum kopieren drauftippe, ist die Markierung ganz woanders. Muss ich mir nochmal anschauen. Liegt eventuell am Firefox?)

Grüße, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd und androidmännlein
Cool . also mit copy&paste hab ich keine probleme.

androidkoller schrieb:
Habe mal nen "Formelgenerator" für die Problematik mit dem [ox] gebastelt:
Jürgen, ich feier dich :thumbsup:
Wie geil is das denn? Kannst du das irgendwie als kleine App umbasteln? Das man das als apk auf dem Handy nutzen kann? :D
Whaahaaa, is Spaß. Will dich nicht überfordern. Aber diese Idee ist genial!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Hab aber noch ne andere Frage:
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, dass man ein Bild nicht nur im Maßstab über erweiterte Parameter ändert, sondern vllt auch nur Breite oder Höhe? Würde gern n Bild als Fortschrittsleiste nutzen, da mir die RGB Farben einfach zu plump sind.

Ja, Danke, Männlein. Aber ich hätte lieber nen Button mit zb Glaseffekt, der einfach länger wird.

Und die nächste Frage:
Ich habe ein OPO mit 1080x1920
Wenn ich ein Wallpaper lade mit eben diesen Proportionen, ein Fullscreen Widget mit Zooper erstelle und dieses Wallpaper als Bitmap nutze muss ich es auch 75% runter skalieren, bis es 1:1 angezeigt wird. Weiß einer warum?
Das macht mir das Erstellen von Elementen für meine Screens mit Photoshop etwas schwieriger.

Scalierr mal 1920*1080 (h*b) dann ist das Verhältnis anderst.
War bei mir so. Mach das auch mit photo editor

Zuletzt bearbeitet:
Seh dir mal die Maße an.

Anhänge

• 1424855401000.jpg
    1424855401000.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 248
ich bastel gerade an einem ziemlich komplizierten Widget und hänge nun schon seit einigen Stunden an einem Problem. Unten skizziere ich das mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:thumbup:

Das wäre beispielsweise das gewünschte Ergebnis:
13zuts.png

Ich habe ein rechtwinkliges Dreieck in dem ich die Länge der Ankathete a (blaues Rechteck) und Gegenkathete b (grünes Rechteck) kenne, bzw. errechnen konnte. Der Einfachheit halber habe ich diese in dem Beispiel fix auf 120 und 40 gesetzt. Dank des Satz des Pythagoras a²+b²=c² kann ich nun auch die Länge der Hypotenuse c (rotes Rechteck) berechnen:

Rechteckbreite c:
[rw]$(round((120^2+40^2)^0.5))$[/rw]

Statt die Quadratwurzel zu ziehen, dies kann Zooper m.E. nicht, habe ich mit 0,5 potenziert.

Demzufolge bin ich nun so weit:
2zruyn.png

Nun fehlt mir noch die Drehung des roten Rechtecks. Hierzu brauch ich den Winkel alpha. Für das Beispiel habe den Winkel mit dem Taschenrechner berechnet und die Drehung auf (gerundet) 18 gesetzt. Das würde ja passen.

Mein Problem:
Wie kann ich die Drehung (erw. Parameter [r]) mit Zooper berechnen???

Laut Doku kann Zooper den Sinus Cosinus etc. berechnen (sin, cos, tan, asin, acos ...etc), aber das führt bei mir nicht zum Ergebnis.

Mein Beispiel: Download

Vielleicht geht das ganze viel einfacher und ich seh's nur nett :glare:... so oder so ... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Grundlagen, aber als ich mir den Wikieintrag zum arc sin angesehen habe ist mir die Idee gekommen das Zooper im Bogenmaß arbeitet. Ein rechter Winkel hat dort nicht 90° sondern PI/2

Du mußt also [r]$(asin(b/c)*(180/pi))$[/r]
Wie du auf a und b kommst weiß ich nicht.

Mögli herweise wäre der Tangens besser geeignet, da die Formel kürzer wird. Man muß in der Winkelformel nicht noch einmal c ausrechnen.

PS: Ich wünsche mir vom Christkind Variablen die man definieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LazyJones
Funktioniert! Super! Vielen Dank!:thumbup:
3k5kgl.png

Georgius schrieb:
Ein rechter Winkel hat dort nicht 90° sondern PI/2
:thumbsup: Die Info hat mir gefehlt. Bei asin(b/c) war ich nämlich auch schon :smile:, aber ohne den Faktor (180/pi) kommt man hier nicht weiter.

Georgius schrieb:
Mögli herweise wäre der Tangens besser geeignet
ich schau's mir an, atan(b/a)*(180/pi) funktioniert jedenfalls auch. Und wenn es meine erweiterten Parameter übersichtlicher macht, baue ich es ein. Bei manchen Elementen sprengen die Formeln die Bildschirmseite :glare:

Georgius schrieb:
PS: Ich wünsche mir vom Christkind Variablen die man definieren kann.
Wenn du dir das schon wünschst, dann wünsche ich mir, dass man auf die Eigenschaften anderer Elemente zugreifen kann. :biggrin:

LJ, das Ergebnis will ich sehen ;)

• Danke
Reaktionen: androidmännlein
das dauert jetzt noch ein bisschen, also etwas Geduld noch... Dank Georgius bin ich aber schon mal einen Schritt weiter

• Danke
Reaktionen: borussemd
Kann ich bei $(360/60*#Dmm#)$
Irgendwie angeben das der Kreis nicht 100% rund ist sondern nur an den Ecken?

So

Anhänge

• 1424940374777.jpg
    1424940374777.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 254
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit einen Termin via Variable nur am Tag der Fälligkeit anzuzeigen, bzw. 2-3 Stunden vorher?

@gewürzwiesel: ja das geht

$#D+180yMMddHHmm#>=#C0SyMMddHHmm#?#C0TITLE#$

d.h.: wenn die aktuelle Uhrzeit plus 180 Minuten größer oder gleich der Startseite des nächsten Termins ist, dann zeige den Titel des Termin an. Dies kannst du für die weiteren Termine kopieren. Ganttagestermine werden auch angezeigt, da sie den Start 00:00 Uhr haben.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ja, für selben Tag aktuellen Tag mit Tag des Termins vergleichen wenn . dann anzeigen.

Sonst #C0STh# nehmen und schauen ob kleiner 2 o. 3 Stunden

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
LazyJones schrieb:
@gewürzwiesel: ja das geht

$#D+180yMMddHHmm#>=#C0SyMMddHHmm#?#C0TITLE#$

d.h.: wenn die aktuelle Uhrzeit plus 180 Minuten größer oder gleich der Startseite des nächsten Termins ist, dann zeige den Titel des Termin an. Dies kannst du für die weiteren Termine kopieren. Ganttagestermine werden auch angezeigt, da sie den Start 00:00 Uhr haben.
Fett, Danke.

Packe ich das einfach in die erweiterten Parameter?