[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, dass die Berechnung so gedacht war, wusste ich nicht, bin halt noch recht neu in der Materie.
Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, hätte ich ja gleich schreiben können, dass du die 0 noch ändern musst...:winki:

Grüße, Jürgen.

Hallo Franco5995,

Bitte vermeide Direkzitate (das Vollständige zitieren eines direkt über dir liegenden Kommentares). Dies ist im Forum nicht erwünscht, bitte achte das nächste mal darauf.

So. Ich brauch mal einen tipp.
Die Akku Zahl inkl. Der Kreis bewegt sich je nach Akku stand von links nach rechts und andersrum.

Ich hätte noch gerne das sich die Farbe ändert beim laden .
Also das der Kreis schwarz wird und die Zahl rot z.b dies soll aber nur beim laden passieren.

Anhänge

• 1424446767646.jpg
    1424446767646.jpg
    2 KB · Aufrufe: 244
Dann in den erweiterten Parameter die Farbe in Abhängigkeit zum Akku Status. (BSTATN)

• Danke
Reaktionen: androidmännlein
Hättest du mir die Formel dazu:) ?

[c]$#BSTATN#=2?ffff0000$[/c]

• Danke
achso geht das .

die formel kann ich direkt aneinander machen ?

Ja.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Kannst du mir diese Formel erklären?
Für was das FRAGEZEICHEN? Und für was die ZWEI?

Doller und Rauten sind mir klar.

Das Fragezeichen bedeutet "ist BSTATN gleich 2?"
Also das ist die Abfrage. Trifft es zu (Bedingung ist Wahr) dann führe diese Regel aus. In diesem Fall setzt es die Farbe. Ist die Bedingung Falsch passiert nichts

Und warum = 2 ?
Ob es zwei Farben gibt oder wie darf ich das verstehen?

Das Konstrukt heißt ternärer Operator oder umgangssprachlich "Wenn -> Dann [, Sonst]".

Links vom Fragezeichen steht die Bedingung, also "#BSTATN#=2".

(Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die Liste der erweiterten Parameter durchzugehen, siehst du, dass "2 = lädt auf" bedeutet :winki:)

Rechts vom Fragezeichen steht, was passieren soll, wenn die Bedingung erfüllt ist. Hier also "Wenn Akku lädt, dann setze die Farbe auf rot".

Das kann man noch zu dem volständigen "Wenn -> Dann; Sonst" erweitern:

Code:
[c]$#BSTATN#=2?ffff0000:ffffffff$[/c]
Also, wenn Akku lädt, dann rot, sonst weiß.

Grüße, Jürgen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebes androidmännlein: du bekommst jetzt ne Starfaufgabe von mir:
Mach dein Zooper auf, öffne ein Widget, öffne ein Modul und öffne die erweiterten Parameter. Jetzt schaust du dir die Liste gefälligst an, was man da alles nutzen kann :flapper:

Entschuldige . ich muss mich da auch erst durch finden .
Und lernen wie die Formeln sich zusammensetzten. ...
Die bbcodes sind mir schon klar steht ja alles da.

Anhänge

• 1424451842251.jpg
    1424451842251.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 202
Beim Eingeben der Parameter kann man oft schön beobachten, wann was passiert. ZB wenn du "BSTATN" eingibst erscheint nach der Eingabe nicht mehr der Text, sondern der Wert des Status.
Damit will ich sagen, du kannst dir auch zum Üben sehr gut fertige Widgets laden und schaust dir die Module mal an. So lernt man, was möglich ist und wie das alles zusammenhängt :)
Außerdem helfen wir dir ja trotzdem gerne :D

• Danke
Reaktionen: Schotti und androidmännlein
Dafür danke ich euch allen auch.
Ich möchte halt auch wissen ;warum ?,#,%,usw die Bedeutung. Und wenn ich das weis gehts von selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jagwar und Georgius
Hallo Freunde,ich brauch mal eure hilfe für dir Fortschrittleiste des Akku standes.
Ich möchte das die Fortschrittleiste für den Akku bei bestimmten Prozent zahl die Farbe ändert zB. 1-15% in Rot 16-30% in Orange 31-100% in Grün.
Ich hab auch versucht in der Erweiterte Parameter die eigaben von bbcodes,leider hat nits davon funktioniert.
Hier sind die Codes die ich eingegeben habe.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

[cf=$BLEVN#<=15?#ffac0000$$#BLEVN#>16&&#BLEVN<30? #ffac8d00$$#BLEVN#>=31?#ff6dac00$]#BLEVN#%[/cf]

Auf die Schnelle fallen mir 2 Dinge auf:
1. <30 muss <=30 sein
2. 30? # sollte 30?# sein