[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte ne Battery Bar mit horizontal bewegendem Punkt frei in nem 4x2 Widget anordnen, ohne die Fortschrittsleiste zu verankern...
[ox]$-100+(#BLEVN#*2)$[/ox] setzt ja die jeweilige Verankerung für den Mittelpunkt voraus...
Mein Punkt ist aber bei 150 mittig und er soll sich nach re/li nur 25 bewegen...
Die Battery Bar ist auch nur 60 breit, also ne Kleene, s. Bild.

Jemand ne Idee??

f795cc1d8cd244712ba2f61d577a8a49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Irgendeinen Bezugspunkt brauchst du aber. Der Anker ist der Nullpunkt für dein Koordinatensystem. Der x-Offset für 0% der Fortschrittsleiste muss dann mit in die Formel. Das ist bei deinem Beispiel ja auch so:

Code:
[ox]$-100+(#BLEVN#*2)$[/ox]
Die Leiste ist 200 breit, und 0% ist bei -100.

Dein Nullpunkt für dich liegt bei 150-25 = 125, und weil du 100% auf 50 Punkte abbilden willst, teilst du durch 2, also:

Code:
[ox]$125+round(#BLEVN#/2)$[/ox]
Hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.

Grüße, Jürgen.

Edit: Ich würde mir aber auch wünschen, dass man benutzerdefinierte Anker erstellen kann, um mehrere zusammenhängende Module leichter positionieren oder verschieben zu können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Könnte mir jemand verraten ob und wie ich die ganzen Sachen hier etwas ausdünnen kann?

20b6bc2453f0992370a19d605281ff2b.jpg

Das ist die Liste der Widgets. Davon sind aber nur 4 aktiv. Ist etwas nervig durch die Liate zu scrollen immer wenn man was ändern will...

Interner Speicher.... Zooper.... Templates. Dort entsprechend löschen.

Damit würde ich dann aber meine Vorlagen löschen und nicht nur die Einträge aus der Liste.

Dann mach Dir im Ordner Templates, weitere Unterordner. Mach ich auch so.

Das hab ich.
Aber die Liste geht noch immer über 3 Seiten. :eek:

Wenn man im Ordner Templates, die Widgets packt, die man am häufigsten verwendet und in einem anderen Unterordner den Rest. Ansonsten einfach mal gründlich ausmisten.

• Danke
Reaktionen: androidmännlein
Hatte mir mal das Iconset Android L statusbar icons by SockoPack runtergeladen.
Nun möchte Ich bei dem Cell Signal etwas abändern. Nämlich möchte ich, dass dieses Iconset beim Flugmodus, gegen das Flugmodus Icon ausgetauscht wird.

Weiß jemand wie ich das mache? Wusste nicht wonach ich genau googlen soll:unsure:

Du machst das Cell Signal im Flugmodus unsichtbar und andersrum.

ja, das ist ja gerade meine Frage, wie ich das mache :scared:
Weiß nicht, wie ich das Icon anspreche :scared:

:lol:, sorry. Wie heisst denn das Kürzel für den Flugmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit als separaten Richtext $#NCSTATE#=1?9$

also 9 ist für den Flugmodus über die Android-Dev-Icons 2 Schriftart

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Icon-Font-Set parat das auch so Sachen wie Tapatalk beinhaltet?!

Gibbet keene z.Z.

Weiß niemand Rat zu meiner Frage?

Hallo,

also du hast ein Richtext-Modul und ein Modul Symbolsammlung. Bei beiden verwendest du jetzt das Feld ox, um abhängig vom Flugmodus das Modul aus dem Bild zu schieben, oder anzuzeigen.

Richtext-Modul (Flugmodus ein):
Code:
[ox]$#NCSTATE#=1?0:-1000$[ox]

Symbolsammlung (Flugmodus aus):
Code:
[ox]$#NCSTATE#=1?-1000:0$[ox]

Grüße, Jürgen.

Danke für deine Antwort.
Aber wieso -1000:0 und 1000:-0?

Edit: aah, das ist für den x-versatz
Edit2: hab das bei beiden nun so gemacht. Allerdings sind jetzt beide komplett mittig und bekomme die auf der x achse nicht mehr verschoben
Edit3: hab nun beim Flugmodus ein, dass so gelassen wie am anfang und bei dem Symbolsammlung Modul hab ich

[ox]$#NCSTATE#=1?-1000:0$$#NCSTATE#>1?-130$[/ox]

Nun funktionierts :)

Zuletzt bearbeitet:
Franco5995 schrieb:
Aber wieso -1000:0 und 1000:-0?
[...]
Allerdings sind jetzt beide komplett mittig und bekomme die auf der x achse nicht mehr verschoben

Naja, anstatt 0 musst du halt den Wert nehmen, wo du das Modul hinhaben willst, also wohl -130. Konnte ich ja nicht wissen...:rolleyes2:

Wenn du mit dem erweiterten Parameter ox arbeitest, wird die Einstellung X-Versatz überschrieben. Steht aber auch da: "Warnung: Erweiterte Parameter in Verwendung"

Grüße, Jürgen.