[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, gibt es. In den erweiterten Parametern kannst du die Farbe der Leiste in Abhängigkeit ihres Wertes ändern.
Zb Wert 100 - 80 = grün / 79 bis 50 = gelb / 49 - 20 = orange / 19 - 0 = rot

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
So: [cf]$#BLEVN#=25-0?ffff0000$[/cf]?

Das dürfte hinkommen. Durch "Und" Verknüpfungen kannst du alle Werte in die Formel packen.
Verkürzt:
Wert größer 79 = grün oder (Zeichen weiß ich grad nicht) Wert < 80 und ("||") Wert > 49 = gelb etc

• Danke
borussemd schrieb:
Sch@tti: teilst du das Widget?
Ich löse den (neuen) Teil mit der Datumsleiste morgen mal aus meinem "Monsterwidget" :o raus und stelle es dann hier separat zur Verfügung.
Sonst verwirrt das nur.:blushing:
Die Bitmaps z.B. bedienen/starten ja nur verschiedene Apps (Android Wear usw.).
Reicht dir die Datumsleiste? Dann mach ich das morgen!;)

@borussemd
Könntest du das bitte einmal in ne Formel packen? Ich krieg das grade nicht hin :D

Zuletzt bearbeitet:
@Sch@tti: ja, die Leiste wäre schön nice. Aber bitte so, wie in deinem Screen. Also auch mit Rahmen, etc :Thumbsup:
@gewürzwiesel: statt dir den Fisch zu fangen, zeig ich dir wie du ihn selbst fängst ;)
Schau mal da:
http://www.zooper.org/wp/android/zw/conditionals-reference-and-examples
Dort ist es erklärt, was du vor hast. Jedenfalls ähnlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Edit: bei Examples, das 2. (Rich Text)

• Danke
Danke. Wenn ich das so probiere, wie im Beispiel, funzt es nicht wirklich.
[cf]$#BLEVN#<=45?ffac9600$[/cf]
[cf]$#BLEVN#<=30?ffff0000$[/cf]
Müsste doch passen, oder?
Farbe wenn kleiner 45 ist ffac9600 und ab kleiner 30 ist es dann ffff0000.
Funzt abwr leider nicht :(

Das kann ja nicht gehen. Kleiner 30 ist ja ebenfalls kleiner 45 ;)
Daher sagte ich oben ja, dass die Werte klar definiert werden müssen.
Nochmal:
$Wenn der Wert kleiner gleich 100 ist und größer 79 dann Farbe Grün oder wenn der Wert kleiner gleich 79 und größer 49 dann Farbe Gelb oder wenn Wert kleiner gleich 49 und größer 19 dann Farbe Orange oder wenn Wert kleiner gleich 19 dann Farbe Rot$
So kann immer nur eine Bedingung für den Wert zutreffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Noch als Zusatz: der Befehl für "und" ist "&&", der Befehl für "oder" ist "||"

• Danke
Reaktionen: Schotti und gewürzwiesel
Ich kriegs nicht geregelt. Dann bleibt halt grün

Falls ich morgen Zeit hab, schreib ich dir den Befehl mal auf.

• Danke
Wie sieht denn dein Text aus?

[c=$Akku# <= 10 ? ROT$$#Akku# > 10 && #Akku< 25 ? #Gelb$$#Akku# >= 25 ? #Grün$]#BLEVN#%[/c]
Schau dir mal die Grenzen an , wann eine anddere Farbe angezeigt werden soll:
kleiner als 10|10 bis kleiner 25|25 und größer als 25.

Und achte darauf, dass ein %-Wert nicht zweimal definiert ist, dann kannst du im Prinzip einfach copy und paste machen und trägst nur neue Farben und Prozente ein. Doppelt definiert ist z.B.:

">=10%" und "<=10%", da beide male die 10 eingeschlossen ist (größer GLEICH und kleiner GLEICH).
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ">10" und "<10" die 10 gar nicht erst einschließen, da der Wert entweder größer oder kleiner als 10 sein muss.

Und natürlich das, was borussemd geschrieben hat.

@Bellitsch89

Das Problem habe ich leider auch sehr oft. Es lässt sich aber leicht umgehen. Du wählst einfach ein neues Bitmap Modul aus und schreibst in die erweiterten Parameter den Pfad von deinen Icons.

/storage/emulated/0/Icons/Umbra/camera.png

Edit: bei der letzten Klammer noch das / einfügen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
@munny werde ich mal ausprobieren und dann bescheid geben

Vielen Dank es funktioniert einwandfrei :thumbup:

Zuerst wollte es nicht, weil ich das mit dem und mit / vergessen hatte aber es fiel mir dann von alleine ein. Danke für den Tipp. Es klappt sogar mit schon vorhandenden Bitmaps ;)

schgeedaa schrieb:
Wie sieht denn dein Text aus?

Schau dir mal die Grenzen an , wann eine anddere Farbe angezeigt werden soll:
kleiner als 10|10 bis kleiner 25|25 und größer als 25.

Und achte darauf, dass ein %-Wert nicht zweimal definiert ist, dann kannst du im Prinzip einfach copy und paste machen und trägst nur neue Farben und Prozente ein. Doppelt definiert ist z.B.:

">=10%" und "<=10%", da beide male die 10 eingeschlossen ist (größer GLEICH und kleiner GLEICH).
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ">10" und "<10" die 10 gar nicht erst einschließen, da der Wert entweder größer oder kleiner als 10 sein muss.

Und natürlich das, was borussemd geschrieben hat.
Moinsen

Ich habs jetzt mal so umgeschrieben:
[cf=$BLEV#<=20?#ffac0000$$#BLEV#>21&&#BLEV<45? #ffac8d00$$#BLEV#>=46?#ff6dac00$]#BLEVN#%[/cf]

cf weil es eine Fortschrittsleiste ist.

Dir fehlt ein Wert fur 21. Im ersten Teil hast du "kleiner gleich 20" und im zweiten Teil "größer 21". Den zweiten Teil kannst du auf "größer 20" stellen. Dann ist die 21 mit drin. Das selbe gilt für die 45. Im zweiten Teil geht es bis "kleiner 45" was also bis 44 ist. Der dritte Teil ist "größer gleich 46" also mindestens 46. Beginne den dritten Teil mit "größer 44". Dann beginnt es bei 45

• Danke
Dann sollte es so aber passen, oder?

[cf=$BLEV#<=20?#ffac0000$$#BLEV#>20&&#BLEV<45? #ffac8d00$$#BLEV#>=45?#ff6dac00$]#BLEVN#%[/cf]

So stimmts :) hinten würde ich noch ein Leerzeichen vor das Prozent machen. Sieht schöner aus.

• Danke
Vielen Dank. Da bin ich ja mal gespannt :D

Vllt kann ich heute Nachmittag gegen testen.