[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jagwar: Danke für das "Danke" :smile:. Deine Seite ist echt top und hat mir den Zooper-Einstieg sehr erleichtert...

@gewürzwiesel: Mit #SALARM# bekommst du den nächsten "Wecker". Das lässt sich aber sicher nicht sekundengenau in Zooper aktualisieren (Das Thema hatten wir ja erst vor ein paar Tagen...).

Kleiner Tipp: Wenn du einfach mal alle verfügbaren Möglichkeiten in den erweiterten Parametern durchgehst, erklärt sich vieles vielleicht schon von selbst...:winki:

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Schade, wäre das einzige gewesen, was mir zu meinem Glück noch gefehlt hätte :D

Wie so oft, kann man das mit Tasker irgendwie "basteln", denke ich...

Grüße, Jürgen.

Da hab ich noch weniger Ahnung von als von Zooper :lol:

Ja, allerdings muß man den jedes mal programmieren.
#D0200Tm# gibt um 1:28 38 aus.
Kann sein das man über Tasker es schöner hin brkommt. Oder Du könntest einen Wecker stelle, den kann Zooper auslesen und natürlich auch einen Countdown basteln.

Edit: sehe gerade das Du die Antwort schon bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hallo,

ich habe aus Langeweile mal einen Timer auf Basis von androidmännleins Uhr gebastelt ;-)

Edit: das ist eher ein Testprojekt, der praktische Nutzen sei mal dahingestellt. Es ist wohl sinnvoller, den Systemalarm/-timer zu verwenden.

• Zooper (Pro?) und Tasker werden benötigt.
  • Zuerst einmal den Task "ZTInitialize" ausführen.
  • Im Task "ZTRun" sollte vor A5 noch eine Aktion zum Aufwecken des Geräts eingefügt werden. Geht bei mir nur mit SecureSettings, deshalb habe ich das weggelassen. Edit: funktioniert aber auch nicht für Zeiten >1min. In den Eigenschaften von "ZTRun" "Keep Device Awake" aktivieren (Achtung Akkulaufzeit!)
  • Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Forum ich den Font runtergeladen habe; hoffe mal, dass es da keine Copyright-Probleme gibt.
  • Edit: ToDo: Aktualisierungsintervall (I) eine Minute für Restzeit (T) größer eine Minute; I=10s für 10s<T<60s; I=1s oder 2s für T<10s.
  • Die Zeiteinstellung ist recht mühselig. Eventuell mit einer Tasker-Szene umsetzen.

Timer.png

Settings.png

Wie zu erwarten, sieht das allerdings mit der Aktualisierung nicht so toll aus...

Grüße, Jürgen.

Anhang anzeigen ZooperTimer.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny, gewürzwiesel und androidmännlein
So langsam versteht man es.
Hier noch ein Kalender (in dem Sinne)
:)

Da kommen noch zwei leisten mit Tag und Monat dazu.

Anhänge

• 1423998667636.jpg
    1423998667636.jpg
    15 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man noch Schaltjahre und unterschiedliche Monatslä gen berücksichtigen.

Geht das nicht mit #dmmmm#?

Der Kalender müsste das doch wissen.

Das er den Namen Jan. Feb. Usw anzeigt.
Und in der anderen leiste die Tage 1-30 (31) bzw. 28 oder 29 ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für die Gesamttage im Monat gibt es ein Feld. Das Schaltjahr wirst du selbst überprüfen müssen.

Übrigens: #DMMMM# nicht #Dmmmm#.

Grüße, Jürgen.

Danke . ja DMMMM du weist was ich meinte :p :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

So .
Da steh ich nun.
Fortschritts leiste mit #DY# fürs Jahr abgeben.
Was geb ich bei min und max an?
Sagen wir mal die leiste geht von 2015- 2025 ,
ist dann der wert 2015 min und 2025 max?

Tag und Monat OK aber das Jahr ist irgendwie doof.

Evtl eine Kombination aus der monats leiste möglich?

Soll heißen das es Feb. 2015 anzeigt.

So.moment

achja das wird alles runter skaliert und soll somit ein kleines widget ergeben.

Anhänge

• 1424012630395.jpg
    1424012630395.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für das Jahr würde ich keine Leiste machen. Da fehlt irgendwie der Bezug. Am Ende der Woche ist Wochenende, am Ende vom Monat gibt's Geld, am Ende vom Jahr ist Weihnachten...

Schreib das Jahr doch einfach einem der Smilies auf die Stirn, das gibt einen schönen Kontrast... :winki:

Grüße, Jürgen.

Hi,
hat noch sonnst einer von euch Probleme mit der Uhr als Text?
Bei mir hört es nach der 2. minute einfach auf sich zu aktualisieren

Hab hier ein htc one m8 mit insertcoin rom lolipop und der aktuellsten version von zooperwidged pro

Moinsen!

Aus diesem Beitrag (bzw. die Entwicklung davor) war meine Idee entsprungen, :o mich auch mal mit der Datumsleiste zu versuchen.:blushing:
Schon bemerkenswert, dass der gestern verbratene Hirnschmalz zu einigen sehr guten Erkenntnissen geführt hat und mich etwas vertrauter mit den Möglichkeiten innerhalb eines Widgets hat werden lassen. ;)

Zunächst hab ich mal die Objekte erstellt und dann die erweiterten Parameter *uff* eingefügt. Anschließend hab ich die Leiste an die entsprechende Position in meinem Widget verschoben. Das war alles noch "Versuchsstatus".:D
Bsp1.jpg
"Zufällig" durch verschieben des Rechteck (über den Rand hinaus) und Abrundung der Ecken entstanden.
Dann hab ich mir die Schriften etc. zigmal überarbeitet und so auch die Idee mit dem verbreiterten Icon aus der Symbolsammlung (Vaporize) gewonnen.
Bsp2.jpg
Dann ging es an Feintuning und Optimierung (Breite etc.):
Bsp3.jpg
Mit der Funktion "Darken" für das Bitmap entsteht dann diese Ansicht:
Bsp5.jpg
Bsp4.jpg

Alles zusammengenommen ergibt sich dann dieses Ergebnis! :D
Gruß
Schotti

Fortsetzung: hier!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, munny, borussemd und eine weitere Person
Das werde ich mir moppsen!

Ich raste gleich voll aus :banghead:

Ich habe mir ein neues icon pack runter geladen und will bei meinem Widget die icons wechseln, aber jedes mal wenn ich das versuche, dreht Zooper Widget am rad. Da ist die ganze ZEIT ein blauer Kreis und Zooper bleibt schwarz :banghead:
Kann mir einer nen Rat geben wie ich das beheben kann :(

Sch@tti: teilst du das Widget?

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Batterieleiste oben rot werden zu lassen von 20-0%?
13a009f77a00e95a634b1bf4dd1c7784.jpg