[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Balken für mobilen Empfang zeigt immer Vollausschlag an. Der für W-Lan funzt perfekt.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

9683a6520c64d04406748fc8f2c45a04.jpg

Hier die Einstellungen bei dem Empfangsbalken:

fe3c79f056d86857e4370cd5ebc37307.jpg

Deine aktuelle ncsig liegt bei 99 der Maximalwert ist aber nur 31. Stell maximal auf zb 120. Dann ändert es sich ;)

Cool, Danke.
Hatte es fast vermutet. Habs jetzt mal auf 200 gestellt. Jetzt deckt sich die Anzeige mit der in der System - Taskbar.

Bei #NCSIG# geht der Wert laut Zooper ja eigentlich nur bis 31... Hat zooper da einen Fehler drin?

Hab ich auch das Gefühl. Jetzt, nachdem meine Werte von 1-200 gehen passt der Balken.
Vorher, aufgrund der eigentlich richtigen Einstellung, hatte ich immer vollen Empfang.

Ich denke, da er LTE nutzt, das die Werte da eventuell höher sind als 31.... LTE nutzt schließlich eine andere Übertragungsart.... Kann ja sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Er müsste jetzt mal auf 3g umstellen, damit wir das testen können ob er dann höchstens 31 hat....

Hatte ich bei mir getestet, mit 2G... Gleiches Ergebnis...

Bei mir geht es NUR bis 31. Komische Sache :confused::confused:

Ich würde mal die Obergrenze auf 99 setzen. Wenn jetzt der Balken immer voll ist dann dürfte das Handy falsche Werte liefern. (Bin bei solchen "schönen" Zahlen immer misstrauisch)

Ich dreh durch. Ich kriegs nicht hin bei ausgeschaltetem W-Lan meine IP und meinen Empfangsbalken auszublenden :eek:

[ox]$#NWSTATE#=0?:900$[/ox]

Bei erweiterten Parametern

Edit: jeweils bei IP und Balken eingeben...

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hat zur Folge, dass er komplett verschwindet. Egal ob an oder aus.
Ich habs jetzt mit #NWSTATE# und durchsichtig gemacht. Allerdings sehe ich noch immer diesen nicht befüllten Balken...

W-Lan an:

32a2ff47002afff21605a993b5071703.jpg

W-Lan aus:

5fe41551fa0c23c83c9c5f2070e1e17a.jpg

Vllt hast du nicht ganz transparent.

Soll ich mal meine Einstellungen posten?

Das Signal bekommst du mit
[ox]$#NWSIG#=0?500$[/ox]
weg
Die ssid nur mit #NWIFI# im Textbaustein
Bei ip müsste es wie vorher beschrieben funktionieren.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Perfekt, vielen Dank. Damit hats funktioniert.

@Lazy Jones .... Ich habe mir auch so ein widget erstellt wie dein Beispiel “Menü“.
Es funktioniert auch soweit. Manchmal...speziell nach nem Neustart oder wenn das Handy länger nicht benutzt wurde geht es manchmal nur sehr träge oder gar nicht.....

Was habe ich falsch gemacht?

Anmerkung von Mod:
Beitrag hierher verschoben, Bezug zu Lazy Jones:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-zw-utilities.591211.html#post-7907506

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich garnichts. Auch wenn immer behauptet wird das leerer Speicher schlechter Speicher ist, es braucht halt doch etwas bis er freigegeben wird. Außerdem kann sein das die App nichtvoll läuft.

Würde mich einfach damit anfreunden.

Das kann ich bestätigen.
im Normalfall dauert es bei mir auch 1-2 Sekunden bis Zooper das Widget aktualisiert. Im schlimmsten Fall auch länger.
Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst dann schau dir doch die App Popup Widget 2 mal an. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.