[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe vor ca. 3 Monaten angefangen Zooper zu benutzen und bin schlichtweg begeistert ... Ich habe mir viel selbst beigebracht (Google ist dein Freund :smile:) ...

Nun aber habe ich eine Frage, die ich mir auch nach intensiver Recherche nicht beantworten kann:

Ich möchte ein Fly-Out Menu erstellen ... soll heißen ... einer Bitmap in Zooper beibringen entweder ein Fly-Out-Menu aufklappen zu lassen, oder eben einen bestimmten ordner aus dem app-drawer öffnen zu lassen ...

Bisher sind alle meine Versuche dahingehend in eine Sackgasse gelaufen...

Irgend jemand ne Idee wie das zu realisieren ist ?

Danke schonmal

ETTES

Versuch mal die APP simi folder Widget, vielleicht macht sie was du willst. Du machst bei simi folder Widget einen neuen Ordner fügst deine apps hinzu gehst bei Zooper hin machst bei deinem Bild eine Widget bei tappen Aktion wählst simi folder aus und wählst dann dein Ordner aus. Fertig

Sieht dann so aus. Erstes Bild ohne simi zweites mit nach klick auf das Xbox icon. Natürlich kann man den Ordner beliebig ändern etc

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420142702564.jpg
    uploadfromtaptalk1420142702564.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1420142709445.jpg
    uploadfromtaptalk1420142709445.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 272
oder mit Popup Widget ein weiteres Zooper Widget "aufpopen" lassen. Das kann dann natürlich auch ein Simi Folder Widget sein!

im Screenshot: durch drücken auf das "K" popt diese Menü auf.

Gruß K.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-02-21-57-21.png
    Screenshot_2014-09-02-21-57-21.png
    8,2 KB · Aufrufe: 233
Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich bei Flo hierfür bedanken
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zur-technik.443914-page-57.html#post-7136710
Die Anzeige von Heute und Morgen bei Kalendereinträgen hat auch über den Jahreswechsel problemlos funktioniert!

Nun zu meinem Problem.
Seit einiger Zeit habe ich Anzeigeprobleme mit der Serie "Monat kurz"
Der März fällt aus der Reihe und so langsam kann ich ihn nicht mehr aus dem Bild schieben.
Meine Einstellungen:
Ausrichtung "Horizontal Aktuell mittig" ("Aktuell Zuerst" und "Aktuell Zuletzt" produziert den selben Fehler)
Textumwandlung "Großbuchstaben" ("Kleinbuchstaben" und "Keine Umwandlung" produziert den selben Fehler nur bei anderen Monaten)
An der Schriftart liegst auch nicht.
Habe die Serie auch schon gelöscht und neu angelegt.
Jemand eine Idee?
Besten Dank schonmal.

Grüße,
Almut

Anhänge

• Screenshot_2015-01-02-18-52-25_bearb.png
    Screenshot_2015-01-02-18-52-25_bearb.png
    157,4 KB · Aufrufe: 257
Georgius schrieb:
$#NWSTATE#=2?#NWIFI#$
$#NWSTATE#=0&&#NCSTATE#=0? Kein Netz $
$#NWSTATE#=0?#NCELL#
[#NCCONN#]$

Das es immer an der selben Stelle steht muß man alles in eine Zeile schreiben, was ich fer ünersichtlichkeit wegen nicht gemacht habe. (Nur den Umbruch in der letzten Zeile lassen, das die 2 Werte untereinander stehen.

Merci, funktioniert :thumbup:

Hi, habe ein kleines Problem.
Habe seit dem Sommer ZW im Einsatz. Nutze da eine der Uhrvorlagen (mit mehreren Kreisen). Bis vor ein paar Tagen hat das Widget immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Nun wird die Uhrzeit allerdings nur alle 30 Minuten aktualisiert, wenn überhaupt. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder ändern?
An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Habe das Widget auch schon neu erstellt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche... :(

Schon einen Neustart versucht.?
Hat bei mir jedesmal geholfen.
(Lightening Launcher Xtreme)

Ja, nützt nix. Aktuell zeigt mir die Uhr 6:52 an, obwohl gleich halb zehn ist... :(

Versuch mal Daten und Cache zu löschen. Notfalls danach Zooper komplett neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: rawkus
Hat wer eine Idee wie ich entweder aus #NTMTHM22# eine einheitliche Zahl herausbekommt? Also zB immer MB oder wie man

If #NTMTHM22# < 10 then

$((4-#NTMTHM22#)/#D220000Rd#*1024)$ MB/d$

Else
$((4-#NTMTHM22#)/#D220000Rd#)$ MB/d)$

Endif

in Zooper darstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
mamibe schrieb:
Versuch mal Daten und Cache zu löschen. Notfalls danach Zooper komplett neu aufsetzen.

Danke. Das hat geholfen. Nachdem ich Cache gelöscht, die app gelöscht, neu gestartet und neu installiert habe (erneut aus dem play store geladen) , ging es wieder :)
Werde das als Lösung in Zukunft im Hinterkopf behalten... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Ich möchte gerne bei meinem Widget den Rest internen Speicher und SD karten Speicher anzeigen lassen.... Das Problem ist, das bei intern UND bei SD das gleiche angezeigt wird obwohl das nicht das gleiche ist.... LG G3, stock 4.4.2, gerootet, und ja eine SD Karte ist eingelegt und sie wird auch im Speicher erkannt :confused:

Da musst dann lediglich den passenden Pfad eingeben.
Beispiel:
#SF/storage/sdcard1/#

Habe ich hinge kriegt

#SF/storage/external_SD/#
#ST/storage/external_SD/#

oder so
Extern #SF/storage/sdcard1#/#ST/storage/sdcard1#
einfach als text einfügen

2bdcf3527983d5b080285f7699b5ff52.jpg

Georgius schrieb:
Hat wer eine Idee wie ich entweder aus #NTMTHM22# eine einheitliche Zahl herausbekommt? Also zB immer MB oder wie man ...

OK, durch probieren gefunden. Wenn man das "H" weglässt bekommt man nur die MB als Zahl.

Edit2: Dürfte doch stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Könnte mir jemand bei der Erstellung eines Wettervorhersage - Widgets behilflich sein?

Soweit wie oben links im Screenshot bin ich gekommen.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-22-15-46-49.png
    Screenshot_2015-01-22-15-46-49.png
    98,3 KB · Aufrufe: 218
Und was willste von uns... gib mal nen paar Infos

Hat sich schon erledigt, habs selbst hingekommen.

083956a5c2590f2bd43e7c8fdc780d45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen