[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne das habe ich nicht. Bei mir ist der Akkuverbrauch des Bildschirms von 77 auf 49% gesunken komisch :(
WidgetLocker fand ich schon cool mal schauen obs eine alternative gibt und das dann mal testen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hab mal wie empfohlen das Wetter weggenommen. f1countdown deinstalliert, alles O.K.
f1 wieder drauf und der Zauber geht von vorne los :blink:
also bei mir scheints das Widget zu sein was mit uccw zusammen Stress macht.

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
So hier mal eine Rückmeldung .

UCCW an Widgetlocker an F1 Countdown Widget deinstalliert .

screen01.png

sieht doch um längen besser aus als das Bild davor :scared:

Ich geb dir den Tipp, dir BetterBatteryStats zu installieren, findest du bei xda. Damit kannst du genau sehen, welches der Programme den Strom zieht. Sollte das bei dir tatsächlich uccw sein, dann wärst du der erste. Die App ist nämlich eigentlich extra so geschrieben, dass sie keinen großartigen Strom braucht.

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Habe mir ein Wetterwidget gebastelt, komisch ist nur, dass bei Today der gestrige Tag und bei Tomorrow der heutige Tag angezeigt wird. Habe ich da irgendwo ne falsche Einstellungen?
nahysupe.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Alternativ kannst du auch (wheres my droid power ) nutzen.

ukAce schrieb:
Habe mir ein Wetterwidget gebastelt, komisch ist nur, dass bei Today der gestrige Tag und bei Tomorrow der heutige Tag angezeigt wird. Habe ich da irgendwo ne falsche Einstellungen?

Vielleicht hast du die Aktualisierungsintervalle zu groß eingestellt ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Naja, die Anzeige ist ja schon beim Einfügen falsch.

Welche Wetterdienste kann man denn bei UCCW auswählen?
Weather Underground ist nicht möglich, oder?

MGF-120 schrieb:
Alternativ kannst du auch (wheres my droid power ) nutzen.

Ich habe jetzt mal das Batterystats installiert muss mich da erstmal zurecht finden^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Oder benutz Android assistant, da kannste das auch sehen....

Sent from my Hox using ViperX 3.4.3 and Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: netsroh7
cramu schrieb:
Welche Wetterdienste kann man denn bei UCCW auswählen?
Weather Underground ist nicht möglich, oder?

In uccw kannst Du yahoo und OpenWeatherMap auswählen. Andere Provider sind mit Hilfe von Tasker und den in uccw belegbaren Variablen möglich. Wie das geht, kannst Du weiter vorn hier im Thread ausführlich lesen.

Welche Einstellungen setze ich für Nacht-Beginn und -Ende denn richtig?
Nicht das es lächerlich klingt, aber wann fängt eine Nacht an und endet sie ;(

Setz da die Zeit rein wenn es sich nicht aktualisieren soll, weil du schläfst.
Z.B. von 20:00 bis 06:00.

Was du da einstellst hängt von dir ab. Nacht is halt, wenns dunkel is ;)

Und übrigens geht es bei der Einstellung nicht darum, dass uccw sich nicht aktualisiert, sondern um die Verwendung der Nighticons. ;)

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: frank e.
Danke wusste ich nicht. :thumbup:

Master SeCo schrieb:
In uccw kannst Du yahoo und OpenWeatherMap auswählen. Andere Provider sind mit Hilfe von Tasker und den in uccw belegbaren Variablen möglich.

Hab schon befürchtet, dass das auf den Tasker hinausläuft, was die ganze Sache jedoch ziemlich aufwendig macht. Die Icons müsste ich dann wohl per Tasker-Widget darstellen.

Werd den Thread wohl mal durchackern müssen, um mir Anregungen zu holen. Die Forensuche bringt leider keine verwertbaren Ergebnisse.

Master SeCo schrieb:
Das Problem kenne ich aus einer früheren uccw-Variante, es wurde aber mit einem Update schnell behoben. Hast Du die 2.8.5 aus dem Playstore drauf?

Hi ... danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich hatte die aktuelle Version aus dem PlayStore installiert. Egal ... ich hab nun mal Daten gelöscht und die App reinstalliert und siehe da: Es funzt nun prima. Werd' euch also hoffentlich bald mit meinen Skins beeindrucken können ;-)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Moin,

habe gerade meine ersten beiden UCCW-Widgets erstellt (s. Anhang). Ist ja nicht schlecht, was man damit alles "zaubern" kann, nur einige Sachen sind mir momentan noch unklar (sorry, falls das schonmal gefragt wurde - ich habe jetzt nicht alle 178 Seiten durchgeblättert):

1. Wie kriege ich deutsche Bezeichnungen bei den Wetterangaben hin (z.B. "Bewölkt" statt "Cloudy")?

2. Kann man einzelne Texte auch "aneinanderheften" statt ihnen absolute Positionen zu geben?

Beispiel zu 2: Für die Anzeige von Minimal- und Maximal-Temperatur habe ich 3 Text-Controls verwendet:
- Minimaltemperatur (Ausrichtung: rechts)
- "/" (Ausrichtung: links)
- Maximaltemperatur (Ausrichtung: links)
Wenn ich bei der Minimaltemperatur die Ausrichtung links machen würde, dann würde ja je nach der Länge der Angabe eine unterschiedlich große Lücke bis zum "/" entstehen, oder das "/" sogar "überschrieben" werden. Könnte ich die drei Texte auch so positionieren, daß sie - unabhängig von der Länge des Inhaltes - immer lückenlos hintereinender liegen? (Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt... ;))

Anhänge

• uccw_2013-04-09_00.25.12.png
    uccw_2013-04-09_00.25.12.png
    32,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet: