[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte wetten, dass das hier im Thread schon ungefähr 100x steht, aber ich will nich mal so sein: interner Speicher > ultimatecustomclockwidget > weather... Wenn es den weather-Ordner noch nicht gibt, dann einen anlegen, die Icons als Ordner dort rein, für die Nighticons einen Unterordner im jeweiligen Icon Ordner anlegen, der muss Night heißen.

So sollte das dann aussehen:

Send from out of Space

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365114072679.jpg
    uploadfromtaptalk1365114072679.jpg
    52 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: ukAce
Ich hab mit der aktuellen Version das Problem, dass die Uhrzeit hängt, wenn ich das Telefon aufwecke. Die Uhrzeit aktualisiert sich dann erst nach etwa 3 Sekunden.
Bei den vorherigen Versionen trat das Problem kaum bis gar nicht merkbar auf.

Gibt's da 'ne Lösung?
Andere Uhren-Widgets, wie bsw. die offizielle DigitalUhr oder BeautifulWidgets aktualisieren problemlos.

Hast du mal geschaut, was passiert, wenn du "force widget update" ganz unten in den Einstellungen aktivierst?

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind wir nie richtig dahinter gestiegen, warum es bei manchen geht und bei anderen nicht.

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: newtom
Die Einstellung hab ich komplett übersehen. Ich teste mal. Danke für den Tipp. Hoffentlich funktioniert's jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:52 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

Jau, funktioniert wieder wie es soll. Nochmal danke ;)

Nun wollte ich eine Statusbar erstellen und gebe in UCCW auch die korrekten Maße des Screens ein, 10*10, doch das Widget ist zu kurz, kann mir da einer was zu sagen? Wie man das richtig skaliert?

Edit

Erledigt ... :o

... send with GNex-Flash-Machine ...

Zuletzt bearbeitet:
Chania schrieb:
Ich könnte wetten, dass das hier im Thread schon ungefähr 100x steht, aber ich will nich mal so sein: interner Speicher > ultimatecustomclockwidget > weather... Wenn es den weather-Ordner noch nicht gibt, dann einen anlegen, die Icons als Ordner dort rein, für die Nighticons einen Unterordner im jeweiligen Icon Ordner anlegen, der muss Night heißen.

So sollte das dann aussehen:

Send from out of Space
Jo Danke, habe UCCW erst ein paar Tage und muss mich noch einarbeiten.
Kann ich davon ausgehen, dass das mit den Schriftarten auch so läuft, also einen Ordner Fonts/Font oder ähnlich?

Der Ordner Fonts kommt lose auf den internen Speicher.

Bitte lies dir doch mal Secos Einsteiger-Hilfe durch, da werden alle wichtigen Fragen beantworten.

Send from out of Space

Kleine Ergänzung zu den Wetter-Ordnern: der Ordner für die Nachtvariante der Icons muss "night" heißen, nicht "Night" - also kleingeschrieben...;)

• Danke
Reaktionen: ukAce
Bei mir funktioniert es auch mit großem Night (siehe Screenshot) oO

Send from out of Space

Hehe, die Landeshauptstadt macht wieder Extratouren...
aber im Ernst: bei xda gab es etliche "Beschwerden", dass keine Nachticons angezeigt werden und als Ursache stellte sich immer die Schreibweise heraus. Selber kann ich's nicht nachvollziehen, da meine Nachtordner alle klein geschrieben sind.

@ukAce & alle UCCW Beginner
Es gibt im Programm selbst auch eine sehr nützliche Hilfefunktion ;).
Dazu einfach innerhalb UCCW die Menütaste drücken, danach Help sowie anschließend das gewünschte Thema wählen.

• Danke
Reaktionen: Radagast und Master SeCo
Ich hab eine allgemeine Frage zu UCCW und hoffe ich bin richtig hier .
Bei mir verbrät UCCW anscheinend unmengen an Akkuleistung durch ein Daueraufwachen des SII.
Ich weiss aber nicht wo es herkommt , weil das ist doch so eigentlich nicht normal .
In der Akkuliste wird es mit 40% angezeigt :blink:
Nun ist es deinstalliert und alles sieht so aus

accu.jpg

Hab ich irgendwo eine Einstellung bei UCCW übersehen ?

Moin,

nach einiger Zeit wage ich mich ma wieder an UCCW und hab ein kleines Handlingproblem. Ich möchte 4 IMAGES einfügen. Wenn ich IMAGE1 wählen und ein Bilddatei auswähle, dann kann ich danach nicht zu IMAGE2 gehen und ein weiteres Bild auswählen, sondern habe immer noch IMAGE1 ausgewählt. Wenn ich mich im Editor-Fenster bewege, dann kann ich das IMAGE1 dann per Finger verschieben.

Ich muss nun Skin speicher, UCCW beenden und neu aufrufen um IMAGE2 anzupassen.

Was mache ich denn verkehrt?

MGF-120 schrieb:
IBei mir verbrät UCCW anscheinend unmengen an Akkuleistung durch ein Daueraufwachen des SII.
Ich weiss aber nicht wo es herkommt , weil das ist doch so eigentlich nicht normal .
Hab ich irgendwo eine Einstellung bei UCCW übersehen ?
Ne, normal is was anderes. Ich kenn dass bei mir nicht. Ist es die Version 2.8.5. aus'm Store? Hast du schon probiert es zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Neustart des s2 schon gemacht?
In den Einstellungen gibt's nich viel, was dafür verantwortlich sein kann. Prüf einmal das Updateintervall für das Wetter zu erhöhen bzw. Wetter komplett zu deaktivieren. So regelmäßig, wie es auf dem Bild aussieht könnte es daran liegen. Es gibt auch noch die Möglichkeit Force Widget zu deaktivieren, falls an. Dieses sorgt dafür, dass Widgets ständig (auch wenn dein s2 gesperrt ist) aktualisiert werden (bspw. ne Uhr) und nicht erst bei Entsperrung um somit Ruckler (hier der Zeiger oder Ziffern) zu vermeiden.

@xxlutz7
Scheint wohl ein Fehler zu sein :confused:. Ich kenn dass, wenn ich eine Analog Clock hinzufüge, so is diese auch erst nach Programmneustart editierbar.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Zuletzt bearbeitet:
xxlutz7 schrieb:
...

Ich muss nun Skin speicher, UCCW beenden und neu aufrufen um IMAGE2 anzupassen.

Was mache ich denn verkehrt?

Das Problem kenne ich aus einer früheren uccw-Variante, es wurde aber mit einem Update schnell behoben. Hast Du die 2.8.5 aus dem Playstore drauf?

Ja ist die neueste aus dem Store.
Ich werd mal alles neu machen und schauen was passiert.

Ist bei mir auch iwie so wenn ich uccw, tasker und widgetlocker in Kombination habe saugt das ziemlich am akku :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Tasker hab ich nicht aber den Widgetlocker hab ich auch. Evtl. haengt das zusammen

Ich habe den jetzt mal abgeschaltet und bei UCCW ausgestellt, dass sich das Widget auch bei gesperrtem Bildschirm ständig aktualisiert und jetzt ist der Akkuverbrauch wieder besser geworden! Schade mag den WidgetLocker

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei mir ist zur Zeit beides an ohne Auffaelligkeiten.
ich hab mal einige Apps weggenommen und mit dem Entfernen des F1Countdown ging auch das Daueraufwachen weg.
Hast du das Zufaellig auch Installiert?