[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein fertiges UCCW Skin geladen ( wegen Layout und Optik logischerweise ) und versuche jetzt krampfhaft das Wetter einzustellen:
ich kann den Weather Provider zwischen Yahoo und OpenWeatherMap wählen, soweit so klar
dann gebe ich den Ort Xxx, Germany ein
stelle Celsius ein
und stelle das Update Intervall auf alle 3 Stunden
Ergebnis: 33 Grad
die Kontrolle ergibt 91 Fahrenheit,
auch für Berlin als Test-Ort, egal ob ORT, Germany oder D-ORT, unabhängig vom gewählten Provider...
was kann ich tun?

Habe bereits die Suche hier bemüht, aber bei 168 Seiten... seufz

Grüße
HaGe

HaGe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein fertiges UCCW Skin geladen ( wegen Layout und Optik logischerweise ) und versuche jetzt krampfhaft das Wetter einzustellen:
ich kann den Weather Provider zwischen Yahoo und OpenWeatherMap wählen, soweit so klar
dann gebe ich den Ort Xxx, Germany ein
stelle Celsius ein
und stelle das Update Intervall auf alle 3 Stunden
Ergebnis: 33 Grad
die Kontrolle ergibt 91 Fahrenheit,
auch für Berlin als Test-Ort, egal ob ORT, Germany oder D-ORT, unabhängig vom gewählten Provider...
was kann ich tun?

Habe bereits die Suche hier bemüht, aber bei 168 Seiten... seufz

Grüße
HaGe

Ich hab das gleiche Problem:ohmy: UCCW ist so ein geiles Widget aber mit 33°C bei eigentlichen -3 hilft mir das wenig....

nbock97 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem:ohmy: UCCW ist so ein geiles Widget aber mit 33°C bei eigentlichen -3 hilft mir das wenig....

Ich möchte nicht sagen dass mich das beruhigt- aber dann bin ich wenigstens nicht alleine damit.... :huh:

HaGe

Auf diesen Bug ist der Dev auch noch nie eingegangen...
Versucht ganz einfach mal, die Location auf automatisch zu lassen und wartet, was passiert, das kann auch mal hübsch paar Stunden dauern. Irgendwann merkt das Widget, wo man ist und stellt das Wetter um. Ich habe schon die tollsten Angaben drauf gehabt, meist im Umkreis von 1-2 km. Wenn es anfängt, die Location zu wechseln, pegelt sich das Wetter meist auch ein. Im Moment hat yahoo die gleiche Treffergenauigkeit, wie accu weather...

Ich hab jetzt 3 Tage lang mit Yahoo Wetter immer 0° gehabt, was definitiv nicht stimmen konnte. Deshalb hab ich den Wetterprovider mal getauscht und jetzt die korrekten Temperaturen. Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die Location absolut korrekt ist, stimmt bis auf die Hausnummer genau.

Send from out of Space

@chania
Also mit OpenWeatherMap sowie AutoLocation funktioniert es einwandfrei bei dir? Nutzt du die aktuelle Version aus dem PlayStore?

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Jep. Funktioniert aber erst seit dem neuen Telefon. Sozusagen einmal sauber installiert ohne jegliche Altlasten und seitdem geht OpemWeather. Auf dem "alten" Telefon hatte ich sogar fc, wenn ich versucht hab den Wetterprovider zu wechseln.

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Das ist wahrscheinlich auch vom Ort abhängig. Wenn ich in Leipzig bin, zeigt die Location das 10m entfernte Eckhaus (kleine Nebenstraße), dann bleibt sie stundenlang auf irgendeinem Unterwegs-Ort hängen, bis ich in Chemnitz dann wieder den km-Lag habe...
Komischerweise klappt es aber momentan mit der Temperatur ganz gut (ich meine deren Anzeige, nicht die Saukälte ;))

• Danke
bei mir hängt die Temperatur auf 32 Grad Celsius, den Ort habe ich auf auto location mit einem Intervall von 15 Minuten, trotzdem war ich angeblich noch nie aus Peine raus, trotz 40 km Differenz...

Wie ändere ich denn den Wetter Provider?
Ich habe nur Yahoo und OpenWeahterMap in der Auswahl.

Grüße
HaGe

edit 14'44 Uhr:
stehe gerade vor der Tür und bekomme tatsächlich die richtige Temperatur angezeigt!!! 2°C :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich nutze ja für das Wetter accuweather und für die Location Google Maps. Geht beides leider nur über tasker. Das einzige was ich über uccw bekomme ist das current weather icon. Soll ich die Tasker Profile mal sharen?

• Danke
Reaktionen: marco™, Master SeCo und Radagast
Neben den schon bekannten Änderungen aus der 2.8.1 kommt neu dazu, dass mit der 2.8.4 für die image_fonts (also die Bilder für die Uhren-Ziffern) auch die führende Null ("01.png") möglich wird - muss man halt mal ausprobieren.
Es bleibt aber dabei, dass unter JellyBean die ctxt-Datei für die Wetterübersetzung unbrauchbar ist: "Dateityp wird nicht unterstützt" :bored:

• Danke
Gilt das nur für die Highres Variante? Denn unter JellyBean 4.2.2 kann ich die Übersetzung problemlos einfügen (siehe rote Schrift)

Send from out of Space

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364418395203.jpg
    uploadfromtaptalk1364418395203.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Interessant - nach dem bisherigen Feedback funktioniert also die High-Res-Variante nicht unter JB, aber unter ICS... und die PlayStore-Variante (ich nehme an Du hast 2.5.6) funktioniert auch unter JB.
Das heißt also, es liegt nicht an JB, sondern an der 2.8.x...
Da Vin jetzt sein neues Icon hat (siehe Anhang), sollte ich meine im Icon-Wettbewerb untergegangene Frage wohl nochmal stellen...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-27-22-46-29.jpg
    Screenshot_2013-03-27-22-46-29.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 294
Korrekt, ich benutze noch immer die Playstore Variante.
Seh ich das richtig, dass an dem Icon eigentlich nur die Farbe geändert wurde? :confused:

Send from out of Space

nee, das ist schon bissel aufgehübscht, im App-Thread sieht man das größer - blackbearblanc hat das Rennen gemacht...

@seco
Mit den Images für die Ziffern is ja ma echt ne gute Neuerung :thumbup:. Das war auch schon immer eins meiner Anliegen, wahrscheinlich nicht nur meins. Also immer schön mailen auch wenn mein Englisch erbärmlich ist :(.
Gab es aber glaub ich auch schon in der Version davor oder :confused:, hab's irgendwie verpennt. Wie auch immer - mir eröffnet es wieder jede Menge neuer Möglichkeiten.
Frage: Hast du ne Ahnung wie groß das PNG sein darf, also Länge x Breite, bzw. verhält es sich da ähnlich wie mit den sonstigen Bilddateien, sprich 800 x 800?

@chania
Schau mal in meine Sig. Vielleicht ist der Wettbewerb auch was für dich. Obwohl Wettbewerb etwas hoch gegriffen ist, geht ja um nüscht :).
Seco liegt grad vorn und ich wiedermal hinten :what:, NOCH :D. Thema Nr. 1 mit Girlie Phone haste leider schon verpasst, dafür wären deine Screens optimal gewesen ;).

» Hefte raus, Klassenarbeit! «
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chania
Chania schrieb:
Gilt das nur für die Highres Variante? Denn unter JellyBean 4.2.2 kann ich die Übersetzung problemlos einfügen (siehe rote Schrift)

Send from out of Space

Link zu den geilen Icons bitte :)

doc holliday schrieb:
@seco...
Frage: Hast du ne Ahnung wie groß das PNG sein darf, also Länge x Breite, bzw. verhält es sich da ähnlich wie mit den sonstigen Bilddateien, sprich 800 x 800?...

Genau so - das Produkt aus Breite und Höhe darf maximal 640000 sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

nbock97 schrieb:

Such mal im Playstore nach Samantha Conner bzw. sammyycakes, das könnte passen (die free-Versionen dann in Sam's thread bei xda).

• Danke
Reaktionen: Chania und 10tacleBoy
doc holliday schrieb:
@chania
Schau mal in meine Sig. Vielleicht ist der Wettbewerb auch was für dich. Obwohl Wettbewerb etwas hoch gegriffen ist, geht ja um nüscht :).

Danke für die Einladung, aber ich bau immer nur nach in letzter Zeit ;)

nbock97 schrieb:

Seco hat das bereits richtig erkannt, der Vollständigkeit halber hier der Link zu xda Sammyycakes' Theming -- Icons, Themes, UCCWs [2 New Icon Packs 03.24.13] - xda-developers
da findest du auch den Link zum Playstore und noch eine andere schicke Icons