[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nbock97 schrieb:
Launcher ist apex ich glaub der kann das nicht... ja wenn ich 3 einzepne Uccw draus mache und dann Temperatur weglass könnte es gehen, aber ich änder meinem Homescreen ab und an also ist das einfach keine gute Lösung:(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, kann er ;). Guck mal unter Apex-Einstellungen, erweiterte Einstellungen und dann, etwas weiter unten, überlappende Widgets.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

doc holliday schrieb:
Doch, kann er ;). Guck mal unter Apex-Einstellungen, erweiterte Einstellungen und dann, etwas weiter unten, überlappende Widgets.

Da gibts im Zusammenhang mit Widgets bloß Größenänderung bei allen Widgets zulassen!

@nbock
Ok, dann scheinst du die kostenlose Version zu nutzen, denn die Option gibt's nur in der kostenpflichtigen Pro-Version.
Probier mal den Nova-Launcher, bei dem hast du die Möglichkeit bereits in der kostenfreien Version ;).

Zuletzt bearbeitet:
doc holliday schrieb:
@nbock
Ok, dann scheinst du die kostenlose Version zu nutzen, denn die Option gibt's nur in der kostenpflichtigen Pro-Version.
Probier mal den Nova-Launcher, bei dem hast du die Möglichkeit bereits in der kostenfreien Version ;).

Ja hab keine Kreditkarte und in DE gibts ja noch keine Gutscheinkarten:(
Nova kann aber in der free nicht Apps im Drawer verstecken - brauch/will ich aber....

vielleicht bringt ja die neue Version abhilfe :D

edit: Nein leider nicht -27 grad unverändert

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta-Version 2.8.0 (siehe Link von vivalasven) scheint ja der Hammer zu sein.
Mich würde ein feedback von Nicht-Jelly-Bean-Usern interessieren, ob hier das custom file für die Wetterübersetzung funktioniert. Unter JB scheint das ctxt-Format für andere Zwecke blockiert zu sein, ich weiß aber jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist...

@seco
Kannst du mir vielleicht erklären, was genau mit "skins can have higher resolution" gemeint ist :confused:. Bezieht sich dies auf das komplette Widget oder auf die Images? Habe mal versucht ein Bild mit hoher Auflösung einzufügen, leider erfolglos. Gibts dafür vielleicht ne Höchstgrenze oder sind's noch immer max. 800x800?

Stimmt, es sind noch 640000, hat er wohl vergessen zu schreiben, weil das ja zur "alten" High-Res dazu stand. Wenn Du ein neues Widget aufmachst, steht der Background auf 1031x619, also knapp darunter.

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Master SeCo schrieb:
Mich würde ein feedback von Nicht-Jelly-Bean-Usern interessieren, ob hier das custom file für die Wetterübersetzung funktioniert. Unter JB scheint das ctxt-Format für andere Zwecke blockiert zu sein, ich weiß aber jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist...
Ich habe ICS(4.0.3) drauf, und bei mir gibt es keinerlei Probleme in der Richtung, habe es extra auch nochmal mit einem neuen Widget getestet.:)

Was meinst du denn mit blockiert?

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Wie sieht es dein bei euch mit der Angabe des Standortes aus? Bei mir bleibt einfach NY fixiert.

marco™;5384067 schrieb:
Ich habe ICS(4.0.3) drauf, und bei mir gibt es keinerlei Probleme in der Richtung, habe es extra auch nochmal mit einem neuen Widget getestet.:)

Was meinst du denn mit blockiert? ...

Die "alten" Skins, die ich einfach vom alten aufs neue Phone kopiert hatte, finden meine Wetterübersetzung mit der uccw-Version High-Res-2.5.5 problemlos, sogar ohne neuen Aufruf.
Jetzt habe ich unter der uccw-2.8.0 einen neuen Skin gemacht, da reagiert "select custom file" für current condition gar nicht, ich kann zwar die ctxt-Datei sehen und auswählen, aber der Skin zeigt sie nicht an.
Wenn ich unter dem Menü (oben rechts) "edit custom file" die ctxt auswähle, zeigt es "Dateityp wird nicht unterstützt" an.
Meine Frage, ob das nur bei JB so ist, hast Du ja quasi schon beantwortet. Ich muss hier ganz einfach nach Erfahrungen fragen, weil mein Schulenglisch sicher nicht reicht, um das dem Dev richtig rüberzubringen... obwohl, bisher haben meine Fragen dort meist auch Muttersprachler gestellt, an die ich mich dann nur angeschlossen habe :cool2:

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, ich versuche mich gerade mit UCCW an zu Freunden, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich möchte und mein Englisch bremst das ganze noch etwas. Ich möchte wie hier im Screenshot das die Musik oder Kamera app geöffnet wird. Drücke ich aber darauf öffnet sich bei mir nur UCCW zum Bearbeiten. Weiß jemand Rat ohne mich auf eine englische sie zu verweisen. Besten Dank
Ist bestimmt ganz einfach nur sehe ich es nicht so der Fehler ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363617967124.jpg
    uploadfromtaptalk1363617967124.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 304
@Dino
Sind den entsprechenden Begriffe Hotspots, die wiederum mit den gewünschten Apps verknüpft sind, zugeordnet? Falls ja, einfach unter den Settings den Hotspotmode aktivieren.
Evtl. hilft dir auch dieses Tutorial:
Wenn du kein Englisch verstehst, einfach Ton aus, das Video spricht für sich ;). Einfach Schritt für Schritt ausprobieren oder bei Youtube mal nach Tutorials Uccw suchen - da wirst du auch was auf Deutsch finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dino300380
ich finde die neue Version ja super aber ich finde man sollte die Hotstpot-Rechtecke ausblenden können wenn man den Hotspot drückt (ja ich weiß das gab's noch nicht).

und viel wichtiger wären einstellbare hilfslinien damit man die Mitte auch exakt findet ohne Millionen Kästchen zu zählen :p

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Die Hotspot-Rechtecke macht Android. M.E. sie aber ganz praktisch, da die Hotspots beim zoomen über den Launcher ja manchmal nicht mitmachen - mit dem Rechteck sieht man dann, ob sich eine extra Bearbeitung lohnt...

Anstelle der Hilfslinien sind ja in "Position" die x-y-Koordinaten enthalten. Damit kann man die Lage der Elemente zueinander gut abgleichen. Für die exakte Mittellage (z.B. bei Analog-Uhren) arbeiten viele mit selbstgemachten Kreuzen, die dann nach der Einrichtung wieder entfernt werden.

Kann mir mal jemand verraten warum bei mir die Kalender Anzeige nicht funktioniert?
Hab jetzt paar Uccw Versionen probiert aber mit keiner geht es:what: egal ob Google Kalender oder der Samsungs SPlanner ! UCCW zeigt nur Punkte
mit anderen Widget funktionierts ( getestet Simple Kalender, Bear Kalender, Apw, Zopper)
In den Einstellungen von Uccw ist nichts von wegen Kalender oder hab ich was übersehen? Jemand eine Idee

SGS 2 powered by DorimanX

Eine direkte Kalenderfunktion hat uccw nicht.
Du kannst entweder zu Deinen Kalender-Apps verlinken, oder Du nutzt die Objekte "next calendar event time" und "next calendar event". Die zeigen allerdings nur dann den Eintrag Deines Standard-Kalenders, wenn er innerhalb der nächsten 24 Stunden liegt, ansonsten zeigen sich nur Striche "--- ---"