[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die widgetuhr hatte von Anfang an einen gleichnamigen ordner, wo der skin und die fonts drin sind. Den gibts bei dem Widget was failt nicht (dabei geht's um die missedcalls-anzeige). Hab deshalb mal den ganzen Download nochmal rein kopiert und umbenannt, hat auch nix geholfen. Uzips sind beide.

Dann kommt die Fehlermeldung :
yrunahyh.jpg

Das hab ich übrigens bei fast allen uccw-widgets, die ich downloade, also von mastersecos slideshows bis hin zu einigen Uhren :/

LG Julian

Mal wieder ne blöde Anfängerfrage, die ich trotz Suche nach Fonts und Schriftarten nicht lösen konnte.

Wie bekomme ich denn andere Schriftarten auf mein Phone (unroot), um diese in uccw zu nutzen?

Welche Voruassetzungen muss die Schriftart haben? Nur zur Verdeutlichung: Die originale voreingestellte Schriftart bei Icons usw plane ich natürlich nicht zu ändern, da kein root.

Ich möchte nur andere Schriftarten bei uccw nutzen

@poldi
Ich zitiere mal aus der UCCW-Hilfe (guckst du unter Einstellungen ;)):
"You can use 'ttf' or 'otf' fonts in UCCW. Make a 'fonts' folder in sdcard and put fonts in it." :D

@julian
Scheint also kein Problem des skins zu sein wenn es bei allen auftritt :confused:. Probier mal uccw zu deinstallieren sowie anschließend neu zu installieren.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Zuletzt bearbeitet:
Erebos schrieb:
Mach ich heute Abend, wenn ich WLAN für den APP DL habe

Hast du irgendwas hingekriegt?

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Genau das mache ich.
Hier mal meine Versuche:
  1. Schriftart von windows PC: Kann sie "kopieren", aber keine Möglichkeit des Einfügens auf sdcard/fonts
  2. Font zip aus dem Netz: kann sie auf das Phone kopieren, entpacken, wird auch als ttf angezeigt, kann sie aber bei uccw nicht auswählen
  3. font als apk aufs Phone: kann sie installieren, habe aber keine Ahnung wo ich sie dann finden könnte, wird bei uccw auch nicht angezeigt.
immer nur die Meldung: put your fonts in sdcard in fonts folder

:confused2::confused2::confused2:

PrinzPoldi007 schrieb:
Genau das mache ich.
Hier mal meine Versuche:
  1. Schriftart von windows PC: Kann sie "kopieren", aber keine Möglichkeit des Einfügens auf sdcard/fonts
  2. Font zip aus dem Netz: kann sie auf das Phone kopieren, entpacken, wird auch als ttf angezeigt, kann sie aber bei uccw nicht auswählen
  3. font als apk aufs Phone: kann sie installieren, habe aber keine Ahnung wo ich sie dann finden könnte, wird bei uccw auch nicht angezeigt.
immer nur die Meldung: put your fonts in sdcard in fonts folder

:confused2::confused2::confused2:

Es ist hier nicht deine externe sd gemeint, sondern die interne (quasi der fest verbaute Speicher). Insofern ist der Begriff sdcard etwas irreführend ;).
Es gibt noch einen Ordner system/fonts, den ebenfalls unberührt lassen.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Das Danke gibts es nicht für die Lösung, sondern dafür, dass ich mir gedacht habe: "Für wie blöd hält der mich eigentlich, natürlich habe ich den Ordner fonts auf der internen SD angelegt" :D... und während ich dies dachte, fiel mir mal wieder ein, was häufig am PC funktioniert: "reboot tut gut".

Also, danke für die Aktivierung meiner grauen Zellen, denn so hats funktioniert

PrinzPoldi007 schrieb:
dass ich mir gedacht habe: "Für wie blöd hält der mich eigentlich, natürlich habe ich den Ordner fonts auf der internen SD angelegt" :D...
Haste aber ein schlechtes Bild von deinen Mitmenschen ;). Intelligenz hat wenig mit Konzentration zu tun :p. Hab schon oft erlebt, wie ich gedacht hab ich hätte an alles gedacht, was sich dann als Irrtum rausgestellt hat :D. Ausserdem ist so ein Problem oft recht schwer aus der Ferne einzuschränken. Ich gehe da dann gerne Schritt für Schritt voran, alles andere bringt meiner Meinung nach nix :thumbdown:. Mir geht es dabei nicht darum jemand etwas zu unterstellen.
Aber freut mich dass es doch so schnell bei dir geklappt hat :D.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ist ja auch genau die richtige Rangehensweise, mit der Du versuchst, zu helfen:thumbsup:. und wie Du siehst, hilft es auch, selbst, wenn man nicht genau den Wortlaut Deiner Hilfestellung befolgt, sondern dadurch eben ans Nachdenken kommt und sich selbst überlegt, welcher möglicherweise grundlegende Schritt bei der Problemlösung vielleicht noch nicht durchgeführt wurde.

... und als Unterstellung habe ich meine flapsige Bemerkung gar nicht gemeint, daher der :D am Ende. Wie käme ich denn auf die Idee, ein schlechtes Bild von Menschen zu haben, die mir helfen wollen. Ich bin zwar manchmal ziemlich blöd, aber so blöd dann doch nicht;)

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Hat hier schonmal jemand über den Tasker, Whatsapp und das Eigene Email Program eine Ausgabe für ungelesene Nachrichten hinbekommen?

hawkie250 schrieb:
@schefkoch89

in Sachen Tasker ist Erebos der beste Ansprechpartner in diesem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...clock-widget.223119-page-76.html#post-5162412 von ihn findest du eine PDF-Datei "Neue Nachrichten" da erklärt er alles sehr genau.

mfg

Das hab ich doch glatt übersehen! :cursing: Danke dir...

So nun noch eine letzte Frage, ihr kennt doch sicherlich vom IPhone, bei neuen Nachrichten diese Rot weißen kreise und die Anzahl der neuen Nachrichten....

Genau sowas will ich mir auch einbauen... nur weiß ich nicht nach was ich da suchen soll - oder hat das hier schonmal jemand hinbekommen. Das Problem ist, bei keiner neuen Nachricht, soll dort auch nichts stehen...

Also das neuinstallieren hat nicht geholfen.

Mal ein Beispiel:

Ich möchte mir das colortheme von Marcusbremen installieren. Die meisten widgets funktionieren auch, nur bei der Uhr gibt's Probleme und ne Fehlermeldung.

LG Julian

Getaptalked von unterwegs ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361572443331.jpg
    uploadfromtaptalk1361572443331.jpg
    32 KB · Aufrufe: 332
schefkoch89 schrieb:
Hat hier schonmal jemand über den Tasker, Whatsapp und das Eigene Email Program eine Ausgabe für ungelesene Nachrichten hinbekommen?

Ich wußte doch, dass da bald mal wieder einer dannach fragen würde.
Hoffe du kommst damit zurecht, ansonsten bei Fragen fragen!

schefkoch89 schrieb:
...ihr kennt doch sicherlich vom IPhone, bei neuen Nachrichten diese Rot weißen kreise und die Anzahl der neuen Nachrichten....
...

Leider nein, IPhones kenne ich nur aus der Werbung...
Du willst also bei keinen Nachrichten keine 0 sehen? Hmm muss ich mal darüber nachdenken, mit UCCW geht es auf jeden Fall nicht....
Mit Tasker Zoom wahrscheinlich schon. Kann ich nächste Woche mal testen, müsste gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Erebos schrieb:
Ich wußte doch, dass da bald mal wieder einer dannach fragen würde.
Hoffe du kommst damit zurecht, ansonsten bei Fragen fragen!

Leider nein, IPhones kenne ich nur aus der Werbung...
Du willst also bei keinen Nachrichten keine 0 sehen? Hmm muss ich mal darüber nachdenken, mit UCCW geht es auf jeden Fall nicht....
Mit Tasker Zoom wahrscheinlich schon. Kann ich nächste Woche mal testen, müsste gehen

Ich habe deine PDF nicht gefunden... Hab's überlesen, klappt alles wie es soll Whatsapp Mail und instagram

Naja am besten wäre es eigentlich wenn ich einfach nur eine 1 oder 0 Ausgabe hätte, bei 0 Standard Icon und bei 1 nen rotes Icon, das wäre Top, aber das ist denk ich mal ganz und garnich realisierbar....

Das Wetter meldet sich mal wieder, diesmal mit "Snow Early" - deshalb ist die Übersetzung jetzt bei 228.
(Da werden wohl doch noch paar kommen, damit wirklich alle Begriffe auch paarweise enthalten sind - hier hatte wir ja schon Snow Late....)

• Danke
Reaktionen: marco™
Habe gestern Abend auch mal kurz die App angetestet und habe mich gefragt, ob man deaktivieren kann, dass bei jedem angetippten Hotspot so ein blauer Rahmen (so groß wie der Hotspot) kurz erscheint. Das sieht übelst hässlig aus.
Zudem kann ich bei den GMail-Objekten unter "Account" keinen Account wählen - wieso?

Bin über hilfreiche Antworten dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Rahmen kannst Du soweit ich weiß nicht deaktivieren.

Was gmail angeht, bin ich leider auch überfragt

• Danke
Reaktionen: Baris1892
Stimmt, das highlightning gehört zu Android, nicht zu uccw - wenn Du über die Antest-Phase hinaus bist, wirst Du das vielleicht noch zu schätzen wissen, ich selber würde heute eher die Frage stellen, ob man es einschalten kann, wenn es nicht schon da wäre...:cool2:

Die Sache mit GMail ist ein bekannter Bug im Zusammenhang mit Jelly-Bean-Roms, lt. xda-Thread arbeitet der Dev. dran (allerdings schon 'ne ganze Weile...)

• Danke
Reaktionen: Baris1892