[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok zum sicherstellen

1. du wählst oben über "+/-" Image 1 aus
2. über "Select Object" wählst du Image 1
3. bei Image 1 unter Control #2 wählst du dir dein Image aus (3D Button)
3. dann skalierst du es
4. und jetzt verändert es sich nicht?

komisch

dein 2. Problem mit den zentrieren ist normal, nachdem du unter "Align" -> Center ausgewählt hast musst du noch bei Position "Control #1" dein Datum dort hinschieben wo du es haben willst

mfg

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
@poldi
Unter "select object" dein image auswählen und dann bei controls#1 unter "position" die gewünschte Platzierung innerhalb des widgets einstellen. Unter controls#2 bei "image" das gewünschte aussuchen und dann mit "scale" die Größe nach Bedarf anpassen. Wichtig, das Produkt der Seiten x & y deines Images darf dabei nicht größer sein als 160.000! Bspw. 400x400 als Größe. Denk aber das weißt du schon ;).
Oder meinst du etwas anderes :confused:? In deinen Bildern erkenn ich lediglich, daß sich die Datumsanzeige geändert hat :confused:.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Danke für Deine Hilfe.

ich hatte eben uccw mal neu installiert und jetzt geht es. Vorher war es wie weiter oben beschrieben, d.h. dieses Symbol wurde mit angezeigt und das war das einzige, was ich verändern konnte.

Naja, Computer verstehen ist eben -jedenfalls bei mir- oftmals Glückssache - obwohl ich mir sicher bin, dass in den meisten Fällen ich das Problem bin und nicht das komische Gerät vor mir:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

@doc: ich meinte, dass ich in den erstebn Screenshots vom Button diesen nicht verändern konnte, sondern nur dieses Imagesymbol, das geht aber nach Neuinstallation.

Beim zentrieren hatte ich gedacht, dass mir die App mein gewähltes Objekt automatisch in die Mitte des Widgets setzen würde.

Ahso ;). Hat sich ja jetzt Gott sei Dank in Luft aufgelöst.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt :D.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

folgendes Problem:

derzeitige Wetter-Condition -> "heiter und windig" dazugehörige Übersetzung "Fair/windy"
als Wetter-Icon ist dafür aber keins hinterlegt und es wird mein "default" angezeigt.

erstellen von Wetter-Icons ist ja leicht und man muss es ja unter den englischen Namen abspeichern, aber leider kann man das nicht mit ein "/" (Schrägstrich)

Varianten mit Unterstrich "Fair_windy", Freizeichen "Fair windy" oder Bindestrich"Fair-windy" übernimmt er nicht

vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie man es lösen könnte

mfg

Anhänge

• Screenshot_2013-02-18-12-57-48.png
    Screenshot_2013-02-18-12-57-48.png
    212,1 KB · Aufrufe: 285
hawkie250 schrieb:
...
erstellen von Wetter-Icons ist ja leicht und man muss es ja unter den englischen Namen abspeichern, aber leider kann man das nicht mit ein "/" (Schrägstrich)
...

Das geht leider nicht mit dem slash, ist auch bei xda schon paarmal gefragt worden. Das hängt wohl damit zusammen, dass yahoo Wetterbezeichnungen ohne Ende ausspuckt, ohne die Iconbezeichnungsmöglichkeiten zu beachten.

Der Dev meint, dass eigentlich 6 Icons + das default ausreichen und die App sich immer das Icon mit einer ähnlichen Bezeichnung aussucht (also bei "Rain/Windy" müsste das "Rain"-icon angezeigt werden). das habe ich zwar noch nicht sooo direkt nachvollziehen können, aber zumindest das default wird dann angezeigt. Dieses sollte also so gewählt werden, dass es ein weitgehend passendes Bild bietet (ich nehme meist mostly cloudy dafür).

• Danke
Reaktionen: hawkie250
ok danke für die Erklärung,

Der Dev meint, dass eigentlich 6 Icons + das default ausreichen und die App sich immer das Icon mit einer ähnlichen Bezeichnung aussucht (also bei "Rain/Windy" müsste das "Rain"-icon angezeigt werden).
-ok Icon anzeigen mit ähnlicher Bezeichnung funktioniert nicht wirklich bei mir, aber ich werde mir auch mal ein allgemeingültiges Icon als Default festlegen (mostly cloudy klingt gut)

mfg

Hallo zusammen!
Habe mit im Forum bereits viele individuell eingerichtete homescreens angeschaut und bin dabei immer wieder auf die APP uccw gestoßen. Die APP klingt vielversprechend. Leider benötigt diese auch sehr viele Rechte. Es steht außer Frage, dass diese natürlich auch benötigt werden. Aber ich frag mich gleichzeitig, ob der Entwickler der APP vertrauenswürdig ist, theoretisch könnten im ja sämtliche Daten vom Smartphone geschickt werden.... Wisst ihr genaueres zu dem Thema? Sicher oder nicht?

Grüße

also denke mal das sie vertrauenswürdig ist,nutze sie auch selbst

Ich bin der gleichen Meinung wie Roxy.

Wenn sie nicht vertrauenswürdig wäre, gäbe es hier bestimmt nicht so viele User, die sie regelmäßig nutzen.

freakonaleash99 schrieb:
Hallo zusammen!
Habe mit im Forum bereits viele individuell eingerichtete homescreens angeschaut und bin dabei immer wieder auf die APP uccw gestoßen. Die APP klingt vielversprechend. Leider benötigt diese auch sehr viele Rechte. Es steht außer Frage, dass diese natürlich auch benötigt werden. Aber ich frag mich gleichzeitig, ob der Entwickler der APP vertrauenswürdig ist, theoretisch könnten im ja sämtliche Daten vom Smartphone geschickt werden.... Wisst ihr genaueres zu dem Thema? Sicher oder nicht?

Grüße

Das diese Rechte durchaus Sinn machen und benötigt werden ist dir ja schon bewusst ;).
Da hier aber niemand den Entwickler persönlich kennt, denke ich, daß sollte jeder für sich selbst entscheiden. Als Hilfe bieten sich dir die zahllosen Bewertungen im PlayStore sowie die Einträge in Foren (bspw. XDA oder Android-Hilfe) an. Es schadet auch nicht einfach mal etwas zu googeln.
Ich für meinen Teil habe noch keine negativen Erfahrungen weder mit der App noch mit dem Entwickler gemacht, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn du Spaß am Basteln hast sowie gern was Neues ausprobierst, kann ich sie dir nur empfehlen :).
Generell begrüße ich deine Einstellung sich vorab zu informieren wenn man sich unsicher ist :thumbup:.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du noch mehr erfahren möchtest.
Hier gibt es noch mehr Informationen und eine sehr Interessante Diskussion zum Thema Apps und Rechte.

Gruß Alex
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE

freakonaleash99 schrieb:
Hallo zusammen!

Grüße

Nun, zumindest wird vom Entwickler sehr gut erklärt, wofür er die Berechtigungen braucht. So kam z.B. die Anfrage für Berechtigung für kostenpflichtige Dienste erst dann, als es per Shortcut möglich war Hotspots für Direktwahl und SMS zu legen.
Ich vertraue dem Entwickler, da es sich bei UCCW um ein Tool handelt, dass hauptsächlich von advanced usern benutzt wird. Die vielen Harcore Android user, die bei XDA UCCW benutzen, hätten bestimmt schon bemerkt, wenn da im Hintergrund komische Dingle laufen. Garanrie ist das natürlich keine, aber so transparent wie bei UCCW geht es selten zu.
Natürlich könnte der Enwickler jetzt das Recht SMS zu senden oder Anzurufen, dazu missbrauchen, teure Premiumnummern zu wählen, aber da würde man ihm schnell auf die Schliche kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit viel Liebe über Jahre eine App entwickelt und dann seinen Mühsam aufgebauten ruf durch so einen Blödsinn ruiniert.

Mal schnell aus dem Store hierher kopiert:

Permissions explained: write external storage - to export skins.
accsess network state - for weather data and google ads.
read contacts - for number of missed calls.
read sms - for text messages unread count.
LOCATION - for weather

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

@Master SeCo
Nach dem du ja öfters Kontakt zu Vin hast...
Gibt es wirklich keine Möglichkeit ohne Kreditkarte an die Donate Version zu kommen? Ich habe jetzt alle bezahl Apps, die ich nutze entweder über AndroidPit (PayPal) oder direkt bei Entwickler freischalten lassen können, sogar Whatsapp und ausgerechnet diese App, die meine bescheidene Spende mehr als verdient hat geht leer aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Hallo, leider kriege ich es nicht gebacken einen Skin (geladen außerhalb des Playstores) zu importieren... Ich habe z.B. den motoblur_clock_light_effects_by_modern_amir geladen. Jetzterhalte ich eine .zip datei. Wie genau öffne bzw. importiere ich ich nun den Skin bei UCCW? Meine geladene Datei liegt sowohl als .ZIP als auch entpackt im Ordner Download der SD Karte....

@erebos
Vielleicht hilft dir dies:
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=3068315
Da steht etwas von PayPal Donation Email ;).

@dsg2003
Benenn die .zip mal in .uzip um und versuch es dann nochmal mit dem Import.
In uccw unter Einstellungen "open/import/manage skins" danach "import skins" auswählen. Anschließend die gewünschte .uzip wählen und den skin danach ggf. noch etwas anpassen.

@seco
Vin scheint viel zu tun zu haben, jedenfalls meldet er sich nich mehr auf meine mails, weder über xda noch direkt per email :(. Falls du noch in Kontakt sein solltest würde ich dir gern mal meine Vorschläge als PN mit auf den Weg geben, wenn du so nett wärst ;)? Ansonsten bleibt mir nur mich in Geduld zu üben :o.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dsg2003
doc holliday schrieb:
@dsg2003
Benenn die .zip mal in .uzip um und versuch es dann nochmal mit dem Import.
In uccw unter Einstellungen "open/import/manage skins" danach "import skins" auswählen. Anschließend die gewünschte .uzip wählen und den skin danach ggf. noch etwas anpassen.

Wenn ich die Datei in .uzip umbenenne, hat das schonmal den Vorteil, dass UCCW zu der Datei "browsen" kann und sie importieren kann, aber leider erhalte ich nach dem Importvorgang trotzdem nur ein weißes Feld...

*EDIT* habe jetzt nochmal mit einem anderen Skin probiert. Da klappt's!! Anscheinend hat der Skin ein Problem. Vielen Dank!!
*EDIT_2* der erste Skin läuft auch... Musste seine Dateien nur in den UCCW Ordner kopieren. Also ganz easy... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
doc holliday schrieb:
...
@seco
Vin scheint viel zu tun zu haben, jedenfalls meldet er sich nich mehr auf meine mails, weder über xda noch direkt per email :(. Falls du noch in Kontakt sein solltest würde ich dir gern mal meine Vorschläge als PN mit auf den Weg geben, wenn du so nett wärst ;)? Ansonsten bleibt mir nur mich in Geduld zu üben...

Sorry, ich habe aktuell keinen Kontakt.... in der Vergangenheit war es aber oft so, dass wenn er nicht antwortete ein Update kam, auch wegen Krankheit war mal 14 Tage Funkstille - also, wie Du schon sagst: Geduld...

@seco
Geduld hat sich bezahlt gemacht, hat sich gestern kurz gemeldet :thumbup:. Wollte auch nur ne kurze Rückmeldung, dass alles angekommen ist. Für alles andere hab ich natürlich Verständnis ;).

So, nach einer Stund erfolglosem Ausprobieren und einem dnach folgenden Wutanfall ( Ich HASSE es wenn etwas nach einer Stunde immer noch nicht funktioniert ), wende ich mich mal an euch :).

Mit meinem wohl doch arg begrenzten Wissensstand, wollte ich mir das hier aufs Handy machen Tiles 3.0 (by dadilydoo) - Android Homescreen Tutorial - YouTube

Tja, das meiste davon funktioniert sehr gut, eigentlich brauch ich das Vid dazu gar nicht, hab alles auch schon vorher gemacht. Alles bis auf eins UCCW -.-. Das mit der Uhr versteh ich noch, allerdings geht das mit den Notifications TOTAL schief. Anstatt dem Inhalt seh ich da nur ne weiße Fläche ... Vermute mal, es liegt an den Skins Fonts usw. die da fehlen ... Bei der Uhr hat das wunderbar funktioniert, allerdings geht das einfach nicht. Ich kann den Ordner am PC nur als Zip aufs Handy machen, und egal ob ichs in den UCCW-Widgets Ordner, aufs Gerät so kopiere, oder es nur vom Handy aus mache. Nie erscheint der Ordner mit den Skins und Fonts, wie es noch bei der Uhr super funktioniert hat.

Hoffe es kann mir wer helfen, ihr seit die einzigen die meinen immernoch andauernden Wutanfall stoppen könnt :D

lg Julian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julian315 schrieb:
Ich kann den Ordner am PC nur als Zip aufs Handy machen
Uccw kann keine .zip öffnen. Benenne die Endung mal in .uzip um und probier den Import nochmal.