[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Erebos und Bertelchen:
Super gemacht! Ich würde das beides gerne irgendwie vorne in den Skins-Thread einbauen, dass man gut darauf verlinken kann, Spoiler oder so - was meint ihr?

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem Location-Bug, der vor ein paar Seiten beschrieben wurde?

Bei mir erkennt er zwar per GPS wunderbar die Straße inkl. Hausnummer, allerdings ist mein Heimat"ort" anscheinend zu unbekannt, denn hier wird nur "Null" angezeigt. Wenigstens das Land Germany wird wieder erkannt.

Ach so, mein unbekannter Ort ist übrigens Köln :rolleyes2:

Neuigkeiten nur dahin gehend, dass ich einen alternativen weg über Tasker gezeigt habe

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Erebos schrieb:
So, zumindest war ich schneller als VIN, hier mal das (wie üblich!) ausführliche Tut für die Anzeige von Whatsapp Nachrichten bzw. Mails in UCCW. Beschrieben habe ich nur Whatsapp, aber Mail geht genau gleich.

e4y3ehu3.jpg

Ich hab da mal me Frage. Klappt das auch mit anderen mail Programmen, Yahoo zb? Denn ich kriege das nicht hin... Ich mache es genau so wie in der Anleitung und es will nicht klappen :(

Sent from my Hox using ViperX 3.3.6 and Tapatalk 2

Theoretisch müsste es gehen, sofern Yahoo mail Benachrichtigungen ausgibt. Da ich die App aber nicht nutze, kann ich dir das nicht genau sagen. Bei mir geht's mit Whatsapp, Facebook, HTC Mail und xing

Möglichkeit ohne Tasker gibts nicht? Tasker kostet nämlich was... und ich habe keine Kreditkarte.

Wer das Nexus 7 im Auto nützt:

hzlcfxza.png

Viel Spaß damit. :p

Anhänge

• Drivesave.7z
    219,7 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Bertelchen schrieb:
Möglichkeit ohne Tasker gibts nicht? Tasker kostet nämlich was... und ich habe keine Kreditkarte.

Ich habe auch keine, Tasker kann man mit PayPal zahlen und ist jeden Cent wert. Würde auch gerne mal was für uccw löhnen, aber da geht nur kk

Erebos schrieb:
Theoretisch müsste es gehen, sofern Yahoo mail Benachrichtigungen ausgibt. Da ich die App aber nicht nutze, kann ich dir das nicht genau sagen. Bei mir geht's mit Whatsapp, Facebook, HTC Mail und xing

Benachrichtigungen welcher Art?

So, dass an deinem gerät oben in der Benachrichtigungsleiste eine Info ankommt, wenn eine neue Mail kommt

Erebos schrieb:
So, dass an deinem gerät oben in der Benachrichtigungsleiste eine Info ankommt, wenn eine neue Mail kommt

Ja das ist bei Yahoo mail... Komisch :confused:

Es gibt doch noch vereinzelt Wetter-Neuigkeiten bei yahoo:
leichter Schneegriesel/Nebel
...die Wetterübersetzungsdatei heißt also jetzt "227..."

• Danke
Reaktionen: Harris und marco™
Bellitsch89 schrieb:
Ja das ist bei Yahoo mail... Komisch :confused:

OK, dann müssen wir uns dem Problem mal schrittweise nähern.
Mach mal einen neues Profil, Kontext Ereignis, Kathegorie Benutzeroberfläche und als Ereignis Benachrichtigung. Dann als Besitzapplikation Yahoo Mail wählen.
Als Task, machst du einen neuen mit Aufgabe Alarm Popup (Tasker)
als Text schreibst du rein Neue Mail.
Wenn dieses kurzprogramm läuft, dann weißt du schon mal, dass es prinzipiell möglich ist. Wenn auf eine neue Benachrichtigung von Yahoo kein Popup kommt, dann ist softwaremäßig irgendwas nicht kompatibel.

Erebos schrieb:
OK, dann müssen wir uns dem Problem mal schrittweise nähern.
Mach mal einen neues Profil, Kontext Ereignis, Kathegorie Benutzeroberfläche und als Ereignis Benachrichtigung. Dann als Besitzapplikation Yahoo Mail wählen.
Als Task, machst du einen neuen mit Aufgabe Alarm Popup (Tasker)
als Text schreibst du rein Neue Mail.
Wenn dieses kurzprogramm läuft, dann weißt du schon mal, dass es prinzipiell möglich ist. Wenn auf eine neue Benachrichtigung von Yahoo kein Popup kommt, dann ist softwaremäßig irgendwas nicht kompatibel.

Hi, es kam kein popup und in der statusleiste steht die ganze Zeit: keine aktiven Profile...

Bellitsch89 schrieb:
Hi, es kam kein popup und in der statusleiste steht die ganze Zeit: keine aktiven Profile...

Hmm, das ist eher schlecht, evtl. ist deine ROM in diesem Punkt nicht Tasker kompatibel. Ich kann dir höchstens noch anbieten bei mir mal die yahoo app zu installieren und zu testen ob es bei mir geht...

Was du auch noch testen kannst. Sorge dafür, dass du eine Mail erhältst und eine Mitteilung in der Benachrichtigung hast.
Führe eine Aktion aus (Im menü unter mehr) in dem du ein Popup öffnest und als Text %NTITLE
anzeigen lässt. Da sollte dann was von der Yahoo APP stehen. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erebos schrieb:
Hmm, das ist eher schlecht, evtl. ist deine ROM in diesem Punkt nicht Tasker kompatibel. Ich kann dir höchstens noch anbieten bei mir mal die yahoo app zu installieren und zu testen ob es bei mir geht...

Das wäre nett wenn du das mal machen würdest... Ich habe mir tasker eigentlich fast nur aus diesem Grund geholt... :(

Bellitsch89 schrieb:
Das wäre nett wenn du das mal machen würdest... Ich habe mir tasker eigentlich fast nur aus diesem Grund geholt... :(

Mach ich heute Abend, wenn ich WLAN für den APP DL habe

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Erebos schrieb:
Mach ich heute Abend, wenn ich WLAN für den APP DL habe

Danke

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein paar 3D Buttons zu basteln. Der Button ist zwar noch nicht fertig, allerdings wollte ich vorher schon mal probieren, ob das mit dem einfügen überhaupt ordentlich funktioniert.

und kurz nach dem Einfügen beginnt mein Problem.
Screenshot_2013-02-18-11-27-53[1].png

Der Button ist zu groß, aber ich kann die Größe nicht ändern. Bei einer Änderung der Größe ändert sich nur das Imagesymbol

Screenshot_2013-02-18-11-49-43[1].png

Ich habe auch schon versucht, das Ursprungsbild kleiner zu machen, aber uccw skaliert es automatisch auf die 1x1 Gesamtgröße.

Geht die Größenänderung innerhalb uccw nicht oder mache ich irgendeinen Fehler?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

EDIT: Gleich noch ne zusätzliche Frage:
Wie funktioniert denn das mit der Text bzw. Iconausrichtung? Wenn ich auf "Center" gehe, verschiebt uccw mir den Text nach Links aus dem Widget raus anstatt in die Mitte der Zeile??

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzPoldi007
deine 3D-Button hast du die als Background oder als Image?
Die Größe ist leichter zu ändern, wenn man es als Image einfügt.

EDIT: Gleich noch ne zusätzliche Frage:
Wie funktioniert denn das mit der Text bzw. Iconausrichtung? Wenn ich auf "Center" gehe, verschiebt uccw mir den Text nach Links aus dem Widget raus anstatt in die Mitte der Zeile??
Wenn du Center auswählst bleibt der Text immer zentriert, da wo du ihn positioniert hast (kann ja sein das sich die Textlänge ändert du aber möchtest das der Text immer mittig ist z.B. beim Wochentag ),
"Position" findest du gleich unter Control #1

mfg

Genau das ist leider mein Problem. Den Button wähle ich als Image aus, und wenn ich dann "scale" benutze, ändert sich nur das Imagesymbol.
Mein 1. Screenshot im obigen Post: imagesymbol (dieses rechteck in meinem 2. Screenshot) scale 0, beim 2. Screenshot das Imagesymbol Größe 200, d.h. ich kann das Image selber nicht in der Größe verändern.

Punkt2: Das habe ich mir genauso gedacht. Wenn ich aber nun z.B. "Date" auswähle für ein 4x1 Widget, dann sieht es anfangs so aus:
Screenshot_2013-02-18-16-21-19[1].png
Wenn ich dann zentrieren will, sieht es folgendermaßen aus:
Screenshot_2013-02-18-16-21-35[1].png

Was mache ich da falsch??