[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, sozusagen der "Standard" für das Grid wäre ja 10x8 und das wäre ja bei jedem Launcher gleich (wenn wir davon ausgehen dass die Benachrichtigungsleiste und die Dock-Leiste nicht genutzt werden), nur die Auflösung stimmt nicht, die ist beim HOX (1080x720) im Gegensatz zum Nexus (1280 x 768) etwas kleiner. Bzw. ist beim Nexus ja noch eine Menüleiste auf dem Bildschirm, die im HOX hardwaremäßig verbaut ist.

Ich weiß eben nur nicht wie ich die Widgets formatieren muss damit sie passen, anscheinend gibts da ja eine Obergrenze UCCW-mäßig... finde ich alles sehr komplex.

Ach wo - nur nicht komplizierter machen, als es ist. Uccw ordnet sich ja in die Android-Welt ein. Und dazu gehören nun mal auch Launcher, mit denen man Widgets anpassen kann.
Es ist eigentlich egal, welche Widget-Größe ich auswähle - mit 2x2 kann ich das gleiche erreichen, wie mit 4x2.
Alles was innerhalb von uccw mit Auflösung zu tun hat, ist das Verhältnis Breite mal Höhe, das 160000 bzw. in der High-res-Variante 640000 nicht übersteigen darf.
Um das mal zu demonstrieren, hänge ich 5 Bilder an(im Namen steht die Auflösung der eingebundenen images, ich verwende die High-res), die zeigen, dass man hier nichts berechnen muss, sondern nur die Größe (Anordnung) im Skin festlegt und dann mit dem Launcher skaliert.

Anhänge

• Bild-1-800x800.jpg
    Bild-1-800x800.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 537
  • Bild-2-800x800.jpg
    Bild-2-800x800.jpg
    64 KB · Aufrufe: 491
  • Bild-3-540x141.jpg
    Bild-3-540x141.jpg
    101 KB · Aufrufe: 453
  • Bild-4-1024x640.jpg
    Bild-4-1024x640.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 457
  • Bild-5-800x600.jpg
    Bild-5-800x600.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 501
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage bin am verzweifeln.
Geht um mein Nexus 4.

Hab hier diesen Thread gefunden und dadurch auf UCCW aufmerksam geworden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2084351

Gleich das 1. Bild.
Also hab ich mich mal versucht:
App runter geladen
Die uzip Dateien runtergeladen
Die Skins in der App importiert

Jetzt bin ich soweit gekommen das ich am Lockscreen das + auswähle und dort dann UCCW 5x1 wähle und mir dann den 1. skin auswähle.
Danach ist der am lockscreen.

1.) Aber leider viel zu klein wie das er zu dem screen passt im xda forum
2.) Kann ich nun keine weiteren mehr hinzu fügen so das ich es auch nur annähernd so hin bringe wie beim foto im xda forum

Jetzt hab ich mal nach guides geschaut und auch ein video jedoch komme ich einfach nicht dahinter.
Irgendwas übersehe ich.
Wie bekomme ich den Lockscreen genau so hin wie auf dem Screen bei dem Link?

Also hat irgendwer für mich das "ultimative" Tutorial Video für mich?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Lg

@ironmaiden,

meinst du den Lockscreen also Sperrbidschirm oder den Homescreen?

und welchen Skin von der Seite genau?

Um die Widgets für den Homescreen richtig zu plazieren, brauchts du den Apex Launcher Pro,wurden damit gemacht.Mit dem gibt es bei den Widgets am wenigsten Probleme,ich nutze die Widgets von der Seite.

Für die Widgets im Lockscreen musst du Widgetlocker nutzen.

Hey Marco danke für die schnelle Antwort.
Bin leider noch etwas neu in dem Gebiet und wenn ich hier sehe was die Leute hier so zaubern mit ihren Handys - wow.

Also ich meine Sowohl als auch den Home und Lockscreen.

Aber für den Anfang würd mir mal der Homescreen genügen.
Der Apex in der gratis Version würd hier also nicht reichen?

Gibt es irgendwo ne Step by step Anleitung wie ich mir diesen Homescreen (vom Link --> ich meinte übrigens gleich das 1. Bild wenn du auf meinen Link klickst) einrichten kann.

Da steht ja unter dem Bild - 10x8 Grid -> habe das in den Einstellungen geändert. Da gibts jetzt jedoch Hochformat und Querformat. Muss ich das bei beiden Einstellen? Und halt noch viele andere Probleme. Das sieht momentan nicht mal halb so genial aus wie auf dem Foto.

Akkuverbrauch steigt dadurch deutlich an denk ich mal oder?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke!
Ich habs mir gleich mal als Favorit gespeichert und werd mich da mal dran versuchen.

@ironmaiden,
du musst nicht den Apex Pro nehmen,aber er bietet die Option Überlappende Widgets und das ist eine sehr nützliche Option.

Und die 10x8 im Hochformat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Erebos schrieb:
Ja, ich mach das morgen mal. Ich habe auch ein Skript, dass mir für mein HTC Mail Programm und für Whatsapp die Anzahl der entgangenen Nachrichten anzeigt analog zur Missed Call und SMS Funktinalität die in UCCW vorhanden ist, dafür werde ich auch noch mal ein Tut machen.
Wahrscheinlich bringt das der Vin dann wieder rein, damit ich das wieder umsonst gemacht habe :)

So, zumindest war ich schneller als VIN, hier mal das (wie üblich!) ausführliche Tut für die Anzeige von Whatsapp Nachrichten bzw. Mails in UCCW. Beschrieben habe ich nur Whatsapp, aber Mail geht genau gleich.

e4y3ehu3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89, King Rollo, Haifischli und 8 andere
Und damit ich auch mein 2. Versprechen einlöse, hier die Tasker Scripte für die Ortsbestimmung. Die Profile WLAN Status und Mobilnetz Status habe ich drinnen, damit mein Handy nicht versucht google Maps zu kontaktieren, wenn ich keine Online Verbindung habe. Die Fehlermeldung wollte ich mir sparen und die Abfrage brauche ich auch für andere Skripte.

Jetzt gehen mir langsam die Bastelideen aus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, 10tacleBoy und TitusLE
Hallo,

kennt sich jemand mit dem zusammenbauen von APKs für UCCW aus?

Ich habe ein Skin entworfen mit 3 verschiedenen Layouts. Alle verwenden die gleichen Wettericons. Um nun nicht den Wetter-Ordner pro Layout-Ordner hineinkopieren zu müssen, habe ich nur einen Unterordner für alle Dateien (ausgenommen Skin-Thumb) und die Pfade in den *.uccw -Dateien geändert.

Nach dem Installieren auf ein anderes Gerät, wird alles richtig angezeigt, NUR kein Icon :crying:

Weiß jemand vielleicht weshalb?

Danke euch im Voraus!!

Ich hab da auch nochmal ne Frage. Hab den Apex Pro und bin jetzt schon etwas weitergekommen mit dem anpassen des Homescreens (siehe Siete 151 bzw BRKotucs [UCCW] [Theming, Widgets, Skins and More][Updated on 02/12/2013] - xda-developers --> 1. Bild).
Jedoch hab ich das Problem das ich die Widgets nicht genau anpassen kann. Daher es ist links und rechts noch etwas rand und ich kann das Widget nicht breiter machen.

Wie kann ich das machen? Ist bestimmt ne Apex Einstellung. Momentan hab ich eingestellt:

Hochformat Raster: 10x8
Quer: 4x4
Keine Begrenzung
Icon Grösse 100%

Benachrichtigungsleiste + DOck verbergen

Grössenänderung bei allen Widgets an.
Abstand zwischen Widgets: keine
Überlappende Widgets an.

Was übersehe ich?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke !! :)

Jezt hab ich maximale Breite und es sieht schon fast so toll wie am Foto aus. Jedoch hab ich noch einen Abstand zwischen den widget von würd ich mal sagen 0,3 mm also wirklich ganz klein. Die Breite oder höhe ist aber schon maximal. Wie kann ich die jetzt quasi nach unten oben rücken im 0,1 mm Bereich?

Wie kann ich mir so einen netten Homescreen auf für den Sperrbildschirm machen? Gibts da nen eigenes Tutorial? Oder kann man das überhautb genau so wie auf dem Bild für den Sperrscreen nachbauen?

@ironmaiden,

den Abstand müsstes du auch noch weg bekommen,über die Höhe des Widgets.Einfach mal um 1 erhöhen und dann Save drücken ,aber das geänderte Widget erst abspeichern und dann neu auf dem Homescreen plazieren.

Für den Lockscreen kannst du diese App nutzen:https://www.android-hilfe.de/forum/lockscreens.1284/widgetlocker-super-lock-replacement.36999.html

damit kann man auch sehr viel machen.

Edit: kannst du mal ein Screenshot von deinem Homescreen machen und hier hochladen.

Sobald ich ihm bei Höhe 1 dazu gib wird es in der Breite wieder kürzer und passt dan von der Breite her nicht mehr.
Muss ich evtl. noch eine andere Einstellung vor nehmen?

Ne,eigentlich nicht.

mach mal bitte ein Screenshot.

Hallo,

hier mal ein Screenshot wie es momentan aussieht. Es geht um die ganz dünnen schwarzen Linien zwischen den Widgets.

Danke + Lg

Anhänge

• Screenshot_2013-02-14-17-49-25.png
    Screenshot_2013-02-14-17-49-25.png
    1 KB · Aufrufe: 399
Danke,
die müsste man auch noch wegbekommen.

Ich habe sie ja auch wegbekommen obwohl ich keine Navbar wie du benutze.

Welches der beiden Widgets hast du schon in der Höhe verändert?

Edit: ich habe mir den Screenshot nochmal angeschaut,du hast ja das mit den 5 Widgets genommen.Ich hatte das weiter unten genommen das sind mit den 3 Widgets.Damit ist es einfacher.
Leider ist der Download Link zur Zeit Down.
Ich kann dir die Widgets die ich genommen hatte,wenn du möchtest mal PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Habs bei den unteren 3en versucht. Aber egal wie ich es einstelle und die höhe verändere, es ändert sich dann auch die breite.
Hab zbsp bei Widget ganz unten die Breite 1000 eingestellt und Höhe 250. Sobald ich dann 251 - 254 eingebe verändert sich nichts. Sobald ich 255 eingebe wird die Breite gesenkt. Also es ist dann wieder mehr Rand auf der Seite. Im UCCW steht aber immer noch 1000.