[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, bei mir schmiert nix ab, wenn ich Ordner über Hotspot+FolderOrganizer verbinde. Allerdings öffnet bei mir manchmal der falsche Ordner.

Seco, es geht darum, dass man keine Ordner mehr auf den Screen legen und mit transparenten Icons versehen muss, sondern, dass man (siehe mein Screen) den Text vom UCCW direkt auf einen Ordner verlinken kann, der dann öffnet ;)

(Zumindest ging es mir darum :D)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Master SeCo schrieb:
Irgendwie komme ich gerade nicht ganz mit, vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären:

Ein Shortcut (=Verknüpfung) öffnet eine App.
Ein Hotspot (=Verknüpfung) öffnet eine App (z.B.).
Warum soll ein Hotspot einen Shortcut öffnen, der eine App öffnet??

Na bei mir ist der Antritt auch möglichst wenige Klicks und dazu zähle ich auch wischen. Ein shortcut öffnet eben gerade keine App sondern Verknüpfungen. Das kann Z. B. Eine link zum SMSen an die Freundin sein, ein link zu einer Telefonnummer, eine Ordner Verknüpfung, einen Tasker task usw..
So habe ich einen Ordner mit den wichtigsten Apps, einen für meine wichtigsten Kontakte und einen für die Browser Bookmarks. Also drei Hotspots von denen aus ich fast überall hinspringen kann. Also zwei Klicks und nie wischen zum Ziel

Ein app Hotspot öffnet nur eine App.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Tag,
ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf.
Bin seit ein paar Tagen auch UCCW-Nutzer und versuche, ich da durch zu wurschteln. Ist ja reichlich mächtig das Tool.
Zwei konkrete Fragen habe ich im Moment:
Ich habe mal ein Video gesehen, in dem man über einen Hotspot auf eine andere Homescreen-Seite wechslen konnte. Kann mir jemand verraten, wie das geht? Ich finde das Video nicht mehr.
Wie handhabt ihr das, wenn ihr - wie in einem der letzten Posts auch beschrieben - auf einer Homescreenseite einige euer meistgebrauchten Apps über eine Iconreihe darstellen wollt? Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Bild aus den Icons baue, das in UCCW als Hintergrund für ein Widget einstelle und dann Hotspots entsprechend der Icons positioniere. Richtig? Wo bekommt ihr denn die Icons her? Gibt's irgendwo eine Quelle, wo man viele, hübsche Icons for free finden kann? Nehmt ihr die aus dem Playstore und puzzelt dann die APKs auseinander?

Grüße
Marco

Hi TitusLE - willkommen im Klub...
Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, Hotspot zum Switchen der Homescreens hab ich noch nicht gesehen...
Zu den anderen:
Um mal kurz zu antworten - ich habe gerade im Vorbeilesen ein schönes kurzes Tut gefunden:
xda-developers - View Single Post - [UCCW][THEME][WIDGET] UCCW 2.0 skins and themes
...wenn Du mit Englisch klar kommst, findest Du hier die richtige Richtung, wenn nicht machen wir's dann einzeln...
Für die Icons gibt es tausende Seiten - eine ganz feine Sammlung findest Du hier:
[Collection] ICON SETS | Over *750* different Icon Packs [INDEX on 2nd post] - xda-developers
...fang diesen Thread von hinten an zu lesen, bei den neueren sind oft mehr Icons in der Sammlung, bei den älteren funktioniert mancher Link nicht mehr...

Master SeCo schrieb:
Hi TitusLE - willkommen im Klub...
Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, Hotspot zum Switchen der Homescreens hab ich noch nicht gesehen....

HOTSPOT> APEXLauncher oder NovaLauncher:D
War mein erster:D
Geile funktion :thumbup:
Tasker hat mich genug nerven gekostet:rolleyes:

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

Danke, Master SeCo, für den Link zu den Icons. Da bin ich ja erstmal ein paar Stunden beschäftigt :blink:

Kennt zufälligerweise jemand ein IconSet, das so aussieht, wie die blauen in der unteren Zeil auf dieser Seite? Die sind cool :thumbup:

Was die Hotspots angeht: Ja, das funktioniert so. In PS ein schönes Hintergrundbild mit diversen Icons zusammenpuzzeln, in UCCW laden und einfach nur noch die Hotspots mit den Links zur jeweiligen App. Ist selbt für einen Dummy wie mich denkbar einfach.

TitusLE schrieb:
...
Kennt zufälligerweise jemand ein IconSet, das so aussieht, wie die blauen in der unteren Zeil ...

Eines was "so aussieht, wie" hänge ich an, zum dem abgebildeten musst Du oemstyla fragen...

Anhänge

• Blue_White_Holo_Icons.zip
    306,6 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Besten Dank!

marco™;5086916 schrieb:
Bei mir auch, aber bei unserem fleißigen Entwickler dürfte ein Bugfix Update nicht lange auf sich warten lassen.;)

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Master SeCo schrieb:
Da hast Du Recht, der ist immer am Ball...

Na dann, bei mir geht's ja gott sei Dank auch noch ohne Verknüpfungen. Hatte nur die befürchtung, dass es an meinem altersschwachen DS liegt.

Neues Wetter für extra breite Bildschirme:
"nachmittags Regen/Schneeschauer/Wind"
-> eingearbeitet in Nr. 225 (siehe Signatur) - die 24 Leute, die die 224 runtergeladen hatten, müssen also nochmal ran... :winki:

• Danke
Reaktionen: marco™, Harris und 10tacleBoy
Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht, ich habe die neue Datei gewählt, bin auch ctxt file editieren gegangen und hab alles schön inkl Übersetzung sehen können, aber es zeigt bei mir nur noch englisch an?? Edit, hat sich erledigt, öfters mal das Handy Neustarten..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Keine Panik, Du willst die ctxt ja nicht editieren, sondern auswählen, also klickst Du nach "custom text file" auf "select file" und dann siehst Du nicht die geöffnete Datei, sondern den deutschen Text im Widget....

Zuletzt bearbeitet:
...heute kommt das Wetter auf Touren: Nr. 226 "Showers/Wind Early" - updated.

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Ich habe jetzt auch mal'n bisken rumgespielt.
Darf und soll ich meinen Homescreen hier zeigen?

Ich wollte jetzt den Lockscreen etwas verunstalten und dabei so'n Day-of-the-week-Teil in horizontaler Bauweise draufpacken. Dabei ist mir aufgefallen, dass da ein Punkt VOR dem ersten Wochentag (bei mir ein Sonntag, kann man das beeinflussen?) dargestellt wird. Der gehört da IMHO nicht hin. Kann man den wegmachen?

Hey,

Fas müsste ein Prefix sein, geh in den Reitern zu Day of Week mal hinter auf dem 4ten, meine ich, kannst du Prefixe und Sufixe eingeben

Send from out of Space

@outer space ;-)
Nein, kein Prefix. Das hatte ich schon überprüft. Hätte ich vielleicht erwähnen können. Sorry.

TitusLE schrieb:
@outer space ;-)
Nein, kein Prefix. Das hatte ich schon überprüft. Hätte ich vielleicht erwähnen können. Sorry.

Bei der day-of-the-week-series befindet sich normalerweise kein Pkt vor dem ersten Wochentag.
Ich vermute mal, dass deine week-serie einfach etwas zu groß ist und somit bis über den Rand des widgets reicht, in etwa soweit, dass vom vorderen Tag nur noch der Pkt sichtbar ist.
Schau mal wieviel Tage insgesamt angezeigt werden - es sollten 9 sein, 4 vor dem aktuellen Tag und 4 nach diesem ;).
Folgendes kannst du ebenfalls mal probieren:
1. mal die Größe der week-serie verringern
2. Position etwas weiter zum rechten Rand hin ändern
oder
3. Schreibweise der Wochtage von kurz auf ausgeschrieben ändern

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

• Danke
Reaktionen: TitusLE
doc holliday schrieb:
Ich vermute mal, dass deine week-serie einfach etwas zu groß ist und somit bis über den Rand des widgets reicht, in etwa soweit, dass vom vorderen Tag nur noch der Pkt sichtbar ist.

OMG :blink:
Wenn Dummheit klein machen würde, könnte ich unter'm Teppich Fallschirm springen.

Hier noch mal ein Zwischenstand.
Sind alles UCCW Widgets, nix anderes!

Oben Links, Shortcut zum Musik Player.

Dann die Steuerung für denselben denneben ICS Menü mäßig ein Shortcut zu den wichtigsten Einstellungen (also WLAN an/aus Mobiles Netz an/aus Bluetooth etc. ...) Alles mit Hilfe von Tasker

Bei der Uhr natürlich der Ort über mein Tasker Programm, Wetter und Datum momentan über UCCW.
Antippen des Ortes öffnet die durch die letzte Ortung bestimmte Postadresse, da ich bei Tasker das eh abfrage, kann ich ja auch die komplette Adresse ausgeben...

Accuweather habe ich noch nicht im Einsatz, das ist noch nicht ganz fertig. Sind noch einige Hotspots drauf, auf der Uhr z.B. der Wecker und meine Zeiterfassungs App.

Tippt man das App drawer Symbol unten im "Fenster" an, geht ein Pop up auf, dass einem eine Liste der favorisierten Apps anzeigt.

Darunter Kalender und Ladezustand
Die App Leiste unten ist auch mit einigen Zusatzfunktionen belegt. So kommt beim Antippen des Kamerasymbols erst mal ein Pop up wo ich zwischen Foto Video und Album auswählen kann, beim Tippen auf das Browsersymbol öffnet sich eine Liste der Lesezeichen, damit ich nicht erst Browser starten und dann Lesezeichen auswählen muss.

Bestimmt noch das eine oder andere Gimmick vergesser, aber ich brauche nur noch einen Homescreen und alles ist mit max. zwei Klicks erreicht...
Das war das Ziel :thumbup:

Falls einem noch was einfällt, was ich vergessen habe, kann er mir das gerne mitteilen.
Wenn interesse besteht, mache ich noch ein Video und zeige wie das ganze aussieht wenn man es benutzt.

• Danke
Reaktionen: Harris, Master SeCo, 10tacleBoy und eine weitere Person
Super gemacht. Du hast mich mit Tasker animiert und ich habe dein Tasker Profil für mich etwas umgebaut. Vor allen Dingen weil ich München lesen will nicht Munich :)

Allerdings weiss ich nicht ob es ausser halb München funktioniert. Wenn jemand Lust hat das auszuprobieren dann mach ich mal eine ZIP

Grüße
Az

Gesendet von meinem Nex4