[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erebos
Komm du mir nochma mit "ich brauch mal eure Hilfe"! Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus, wa ;)? Dazu fällt mir nur ein weiser Spruch ein: Überholen ohne einzuholen :p!
Spaß beiseite. Respekt für deine Arbeit :thumbup:. Dich scheint's ja ziemlich schnell erwischt zu haben :D.
Hab mal geguckt wegen RSS-Feed bzgl. Wetter aber so wirklich was hab ich nicht gefunden. Bin mir auch unsicher was du da genau brauchst. Ich denk mal sowas wie wetter.com oder wetter24 und den ganzen Rest wirst du ja auch selbst gefunden haben.

@seco
Mit den Sekunden is zwar kein Beinbruch, würde der Sache aber grad bei analogen Uhren noch mehr Pfiff geben ;). Was daran aber nun sooo viel Energie ziehen soll ist mir dabei ehrlich gesagt ein Rätsel, zumal man ja im Standby die Sache deaktivieren könnte (wer will). Aber ich hab auch nich sooo viel Ahnung von Android als System, dass ich es wirklich beurteilen kann. Finde es nur sofern unlogisch, da andere Prozesse ja auch ständig im Hintergrund laufen :confused:. Sei's drum.

Ansonsten allen ein scheeenes Wochenende :D.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Erebos schrieb:
Na dann bastel ich mal los...
Folgende Dinge bin ich will ich die nächsten Tage Umsetzen:

Ansteuerung vom Musikplayer über UCCW Hotspots --> erledigt
App Ordner der über UCCW Hotspot geöffnet wird --> erledigt
Favoriten öffnen über UCCW Hotspot --> Teilweise erledigt
Mit eigens dafür erstellten Favoriten geht's schon, aber ich will natürlich die vom HTC Browser haben und das soll sich syncen
Änderung des Batterie Bildes beim Laden --> in Arbeit
Abfrage des Wetters über Accu Weather -> in Arbeit
Updaten des Wetter Icons und Anzeige von 5 Tage Prognose mit Icons --> geplant

Ihr seht, das ist Homescreen Customizing 2.0

Wie genau hast Du es realisiert, dass Du einen Ordner über Uccw offenen kannst?

Ich würde gerne per ucce auf Verknüpfungen, zB folder organizer zugreifen, geht das irgendwie?

Danke und Gruß

Delux

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Version 2.5.2 ist im PlayStore verfügbar :D.
Einige Verbesserung zu den Hotspots und andere kleine Verbesserungen ;).

• Danke
Reaktionen: Chania und Master SeCo
Das Update zeigt genau das, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe: alle Wünsche/Kritiken kommen irgendwann im Update...
Jetzt: alle Apps als Hotspot machbar, einschließlich Kamera und Telefon (da wurde bei xda immer argumentiert, das läge an Android und nicht an uccw...) und auch Verknüpfungen (Shortcuts) sind nun als Hotspots wählbar (ich weiß nicht warum, aber das wollten einige so...).

Gleich mal schauen, ob ich jetzt auch meine Kamera wieder auf Hotspot kriege

So ein gemeiner Hund, jetzt hab ich tagelang gebastelt um Folder und alles auch ohne short cuts anzeigen zu können und dann macht der ein update, was eine Woche Arbeit unnötig macht. Allerdings stützt uccw bei mir immer ab wenn ich eine Verknüpfung machen will.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Erebos schrieb:
Na dann bastel ich mal los...

... App Ordner der über UCCW Hotspot geöffnet wird --> erledigt
...

Kannst du mir das vielleicht erkären? Gerne auch via PN, da hab ich großes Interesse dran. Meinen aktuellen Homescreen würde ich nämlich gerne (links untere Hälfte, Stuff-Zeug) damit animieren

Anhänge

• Screenshot_2013-02-02-19-48-58.png
    Screenshot_2013-02-02-19-48-58.png
    1,4 KB · Aufrufe: 305
Also per Hotspot kenn ich es auch nicht, aber du kannst da nen Ordner mit nem transparenten icon hinsetzen.
Da wirst du aber auch schon drauf gekommen sein :D

@chania
Hab auch mal aus Interesse alles durchforstet aber leider nix gefunden. Weder unter Shortcuts, noch Uccw oder Apps :(.
Funktioniert denn dein Kamera-Hotspot wieder?

@all
Zu dem Ordner-Hotspot, da tippe ich mal, das es nur in Verbindung mit Tasker geht oder :confused:?
Falls es doch ohne funktioniert, bin ich einer Auflösung dieses sonnabendlichen Rätsels gegenüber nicht abgeneigt :D.

Zuletzt bearbeitet:
@viva, ja bin ich natürlich, aber da Raster is so doof, dass die Icons da nich gut rauf passen. Irgendwie nich das Wahre. ;)

@doc, jep, Kamera-App geht wieder, genauso wie Telefon und Kontakte getrennt. Danke der Nachfrage ;)

doc holliday schrieb:
@all
Zu dem Ordner-Hotspot, da tippe ich mal, das es nur in Verbindung mit Tasker geht oder :confused:?
Falls es doch ohne funktioniert, bin ich einer Auflösung dieses sonnabendlichen Rätsels gegenüber nicht abgeneigt :D.

Jein, ich benutze zwar auch Tasker dazu um die Ordner zu erstellen, aber wie alles, was ich mir ausgeknobelt habe, ist es minimal komplizierter. Wollte auch darüber noch mal ein tut machen, aber durch die shortcut Möglichkeit ist das ganze ja hinfällig geworden.

@doc, ich habs raus. Das Zauberwort heißt FolderOrganizer. Die dort angelegten Ordner kann man nämlich jetzt auf nen Hotspot legen. :thumbup:

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Chania schrieb:
@doc, ich habs raus. Das Zauberwort heißt FolderOrganizer. Die dort angelegten Ordner kann man nämlich jetzt auf nen Hotspot legen. :thumbup:

Send from out of Space

Gleich mal probieren :D.

Klappt das bei euch mit den shortcut? Bei mir stürzt das immer ab

@erebos
Hab versucht die Systemeinstellungen per Shortcut auf einen Hotspot zu hinterlegen - Ergebnis, UCCW schmiert ab :(.

@chania
Ich lass es erstma so, also ohne FO. Mag mich nich so mit Programmen zumöhlen ;). Werd mir stattdessen ES Exp als Hotspot hinterlegen, erfüllt auch seinen Zweck. Schön wäre es, wenn UCCW von Haus aus Ordner unterstützen würde, also ohne extra App. Danke trotzdem für den Tip :thumbup:.

Irgendwie komme ich gerade nicht ganz mit, vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären:

Ein Shortcut (=Verknüpfung) öffnet eine App.
Ein Hotspot (=Verknüpfung) öffnet eine App (z.B.).
Warum soll ein Hotspot einen Shortcut öffnen, der eine App öffnet??

Ich gehe eigentlich immer nach der Maßgabe vor, mit möglichst wenig Klicks das zu öffnen, was ich am schnellsten brauche. Deshalb habe ich auf der Startseite meist 10 Hotspots (meist unsichtbar) zum Öffnen der 10 wichtigsten Apps in den uccw-Widgets angelegt (= 1 Klick). Auf den Nachbarseiten dann die zweitwichtigsten, teils als Shortcut, teils als Hotspot (d.h. 1 Wisch + 1 Klick)....

Erebos schrieb:
Klappt das bei euch mit den shortcut? Bei mir stürzt das immer ab
Bei mir auch, aber bei unserem fleißigen Entwickler dürfte ein Bugfix Update nicht lange auf sich warten lassen.;)

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Recht, der ist immer am Ball...

[OT] jetzt war ich mal paar Stunden länger als sonst offline und plötzlich sehe ich, dass ich 200 Beiträge mehr geschrieben haben soll, als vorher. Aus anderen Foren kannte ich den umgedrehten Fall, da waren immer mal paar hundert weg...
sehr seltsam...:thumbdn:[/OT off]

OT-Antwort:
Liegt daran dass der Homescreen-Thread nicht länger im Offtopic-Forum ist, und deine bisher dort geschriebenen Beiträge deswegen jetzt zu den gezählten gehören.;)
https://www.android-hilfe.de/android-themes/

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Das issn Ding.... und ich wollte aufhören zu schreiben, ehe ich solche sinnfreien Titel verpasst kriege :cool2:
Da kommt der wichtigste Thread endlich dahin, wo er hingehört und ich kriege es nicht mit... tssstsssttsss:drool: