[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WidgetLocker? Da gibts ne Einstellung für

bschke schrieb:
... bei s3 skin will das hintergrundbild einfach nicht wie ich will, was muss ich tun, das das richtig angezeigt wird?...

Damit es kein Missverständnis gibt: Mit Hintergrundbild meinst Du jetzt nicht das Bild mit Gras und Himmel auf dem linken Bild? Denn das ist das "Icon Current Condition", also das Wetter-Icon...

Edit: sehe gerade, dass smooth123 das ja schon erklärt hat...

WhatsApp / K9Mail ging nicht, richtig?

Sent from LG powered Nexus!

Ist es eigentlich möglich, sich mit UCCW den Handyempfang anzeigen zu lassen?
Evtl zusammen mit Tasker?

Gruß

Ja.
Mit Tasker kann man die aktuelle Empfangsqualität abfragen.
Jedoch nur mit Konsolenbefehlen und dazu braucht man wahrscheinlich Root-Rechte.

Gruß Alex

Alex_R3CONN3R schrieb:
Ja.
Mit Tasker kann man die aktuelle Empfangsqualität abfragen.
Jedoch nur mit Konsolenbefehlen und dazu braucht man wahrscheinlich Root-Rechte.

Gruß Alex
Root ist kein Problem :)

Ich bin grad dabei ein Tasker Programm zu programmieren (geile Wortwahl :D) welches die Batterie-Spannung (min/max/now) ausliest und an UCCW weitergibt.

Ich suche Tester mit Root und ohne Tasker.
Die mit Tasker dürfen natürlich auch testen. ;)

Das ganze wird in Form einer Apk an die Interessenten gegeben.
Source-Code kann ich nur in Form des exportierten Tasker-Projektes im XML-Format anbieten.

Wer Interesse hat per PN melden.
Ich werde dann in den nächsten Tagen eine PN mit dem Link versenden.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: New-Bee und 10tacleBoy
Alex_R3CONN3R schrieb:
Ich bin grad dabei ein Tasker Programm zu programmieren (geile Wortwahl :D) welches die Batterie-Spannung (min/max/now) ausliest und an UCCW weitergibt.

Ich suche Tester mit Root und ohne Tasker.
Die mit Tasker dürfen natürlich auch testen. ;)

Das ganze wird in Form einer Apk an die Interessenten gegeben.
Source-Code kann ich nur in Form des exportierten Tasker-Projektes im XML-Format anbieten.

Wer Interesse hat per PN melden.
Ich werde dann in den nächsten Tagen eine PN mit dem Link versenden.

Gruß Alex

+1

Tasker Programm programmieren

Zu geil :D:D:D:D

Sent with my Hox use ViperX 3.2.3 and Tapatalk 2

mkchrissi schrieb:
mal ne frage an die profis der uccw welt.

die gallerie app beim SIII ist bekannt?
bilder wechseln alle paar minuten zum nächsten.
da ich dort aber noch die uhrzeit, datum ect. anzeigen lassen möchte ist die galerie app vom SIII leider nicht ausreichend.
(mal abgesehen von dem rahmen)

dieses prinzip möchte ich mir in einem uccw skin einbinden.

im grunde würde es mir reichen dass, wenn ich ausm lookscreen komme ein anderes bild neben der uhr erscheint.

es handelt sind um zweizeilige texte, die ich mir dort anzeigen lassen möchte. welche ich mir als grafik erstellen würde. (is ja nich schwer :p)

ob es nun als gfx oder als text aufgebaut werden kann, is mir egal.

hab mal ein bild angehangen, um es zu verbildlichen.

würde dieses hier gern nochmal pushen.
nich zum nerven sondern eher weil ich kein plan hab xD -.-'

Wo hier schon so eine fröhliche Tasker-Diskussion ausgebrochen ist:

Hat jemand eine Idee, wie ich ein UCCW-Widget zur Aktualisierung zwingen kann?
Mein Problem: wenn sich eine im Widget angezeigte Tasker-Variable ändert, interessert es das Widget herzlich wenig. Irgendwann mal bequemt es sich dann, den neuen Variablenwert anzuzeigen.

Wenn ich das Widget im UCCW-Editor öffme, ist es sofort aktuell. Nur ist das ja keine brauchbare Lösung - ich will im Widget was von der Variablen-Änderung lesen und nicht umgekehrt bei einer Änderung dies dem Widget mitteilen müssen...

mkchrissi schrieb:
würde dieses hier gern nochmal pushen.
nich zum nerven sondern eher weil ich kein plan hab xD -.-'

Ich kapier es ehrlich gesagt nicht auf Anhieb xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

zidroid schrieb:
...
Hat jemand eine Idee, wie ich ein UCCW-Widget zur Aktualisierung zwingen kann? ...

Guck mal im Widget unter settings, ob bei "force widget update" (ganz nach unten scrollen) ein Haken gesetzt ist. Der ist default nicht drin, um Akku zu sparen.
Ansonsten wird der Weg umgekehrt sein: Tasker "zwingen", dass es Updates an uccw mitteilt (denke ich mir mal so).

Master SeCo schrieb:
Guck mal im Widget unter settings, ob bei "force widget update" (ganz nach unten scrollen) ein Haken gesetzt ist. Der ist default nicht drin, um Akku zu sparen.

Das hilft leider nichts, schon probiert. Ich denke mal, diese Einstellung ist vor allem dafür da, das Widget auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aktuell zu halten. Mein Problem besteht aber immer, auch wenn ich quasi kontinuierlich auf den Bildschirm glotze...

Ich frage mich, nach welcher Logik sich das Widget aktualisiert? Für's Wetter kann man es einstellen, bei einer Uhr passiert es passenderweise 1x pro Minute. Aber das war's dann auch (?)

Master SeCo schrieb:
Ansonsten wird der Weg umgekehrt sein: Tasker "zwingen", dass es Updates an uccw mitteilt (denke ich mir mal so).

Schwer zu sagen, in wessen Hausaufgabenheft das gehört. Tasker setzt brav den Variablenwert, aber es kommt eben kein Update-Impuls ans Widget. Wer den auslösen müsste, hm... im Zweifel immer der andere :tongue:

Wollte eigentlich ein Minimalistic Text Widget ablösen, damit klappt's reibungslos... aber dann werd ich den Plan mal zurückstellen.

zidroid schrieb:
...
Schwer zu sagen, in wessen Hausaufgabenheft das gehört. Tasker setzt brav den Variablenwert, aber es kommt eben kein Update-Impuls ans Widget. Wer den auslösen müsste, hm... im Zweifel immer der andere :tongue:

Wollte eigentlich ein Minimalistic Text Widget ablösen, damit klappt's reibungslos...

Hm, Du hast ja Recht... aber für 'ne Lösung muss man ja einfach fragen, wo etwas geändert werden kann. In uccw einzugreifen wäre über 'ne Anfrage an den Dev machbar (E-Mail aus der App heraus anklicken). Demgegenüber ist Tasker (nach meinem Verständnis) ja dafür da, quasi Anweisungen zu erteilen... wie das mit Minmalistic Text geht, haste bestimmt schon abgekupfert?

Probiers mal Tasker Debugging.
Ich hab bei meinen Programmen immer und überall Toast-Meldungen die nach jedem Schritt angezeigt werden. Die kann ich über das ändern der Variable %DEBUG ein und auschalten.
Oder du kannst dir selber Logs erstellen mit FileWrite wenn es zu viele Toasts werden würden.

Ich möchte nicht sagen das dein Task fehlerhaft ist aber mir hat das schon bei einigen Denkfehlern geholfen. :thumbup:

Gruß Alex

Master SeCo schrieb:
In uccw einzugreifen wäre über 'ne Anfrage an den Dev machbar (E-Mail aus der App heraus anklicken).

Das ist meine Hoffnung... Mail ist vor 'ner Stunde rausgegangen.

Master SeCo schrieb:
Demgegenüber ist Tasker (nach meinem Verständnis) ja dafür da, quasi Anweisungen zu erteilen... wie das mit Minmalistic Text geht, haste bestimmt schon abgekupfert?

DASS es geht, hab ich schon herausgefunden, WIE es geht, nicht. Wenn Tasker einen neuen Variablenwert übergibt, reagiert Minimalistic Text sofort, und UCCW wartet geduldig auf einen Refresh-Impuls, zum Beispiel durch den Minutenzeiger.

Mal schauen, ich bleib da dran. So kurz vor dem Ziel will ich nicht aufgeben...:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Alex_R3CONN3R schrieb:
Probiers mal Tasker Debugging.
...

Ich toaste mich auch schon zu, weil ein anderes Profil nicht funzt wie es soll. Aber Tasker läuft einwandfrei. Das erkenne ich daran, dass UCCW sofort den richtigen Variablenwert zeigt, wenn ich in den Editor gehe. Sprich: Das UCCW-Widget weiss nicht, dass UCCW den neuen Wert längst weiß, quasi.:razz:

Fragt sich nur, ob man Tasker dazu bringen könnte, ein UCCW-Widget zu refreshen.

Ich werd mal an beiden Fronten weiter graben!

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Tian1990 schrieb:
Ich kapier es ehrlich gesagt nicht auf Anhieb xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

im original post is ein bild angehängt.. vielleicht hilft dir das es zu verstehen :p

Hier die Reaktion des UCCW Dev auf meine Frage, ob man die Widgets irgendwie zum Refresh zwingen kann (siehe mein Tasker-Problem oben):

"There could be a delay of at most 1 minute".

Nun gut... das war nicht meine Frage, aber es bestätigt mein Problem. Insofern ist UCCW für mich Stand heute nicht die Lösung, da bleibe ich bei der Kombi UCCW und Minimalistic Text.

Wenn das Refresh-Intervall noch jemanden stört, dann gebt doch bitte dem Dev ein Signal, vielleicht tut sich was in den nächsten Releases.

Trotzdem danke für Eure Ideen... vielleicht gibt's ja auch noch irgendeinen cleveren Trick (ich überlege gerade, wie/ob ich Tasker dafür doch irgendwie mißbrauchen kann).

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo, wie kann ich "not charging" zu "discharging" ändern?

ydy5egys.jpg

Sent with my Hox use ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2