[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay ich hab mir jetzt einen Skin ausgesucht. Ich hab alles eingebunden bei Widget Locker soweit auch alles klar, aber wie kann ich darauf zugreifen? Bzw steht bei mir bei Gmail keine 0 sondern das er es nicht findet.

Hast du das Tutorial gelesen, was Seco so liebevoll im SkinThread erstellt hat? Nein? Dann aber mal los. Vorher gibts hier nämlich keine Antworten mehr ;)

Alex_R3CONN3R Kannst du vielleicht das Wetter weglassen und Anruf, Mail,usw untereinander setzen? Und die Farbe vielleicht in Grau ändern? Das wäre echt lieb.

Chania schrieb:
Hast du das Tutorial gelesen... keine Antworten mehr ;)

Das Besondere an uccw ist, dass es wahrscheinlich die einzige App ist, bei der es alle Antworten schon gibt, bevor die Fragen gestellt werden (interne help-buttons, Videos, Tutorials, Blogs u.v.a.m.).

Betrifft die UCCW App zwar nur indirekt, aber wie bekomme ich das hin, dass meine Widgets (z.B. BRKotucs geniale Widgets) auch so randlos sind.
Wenn ich bspw. ein 5x1 Widget auf dem Homescreen platziere, ist da rechts und links ein kleiner Rand, wenn ich es dann auf 5x2 stretche, ist der Rand weg, dafür ist aber (folglich) oben und unten ein Rand.
Ich nutze den Apex Launcher und hab alles so eingestellt, wie es BRKotucs beschreibt. :S

jeykee schrieb:
...
Wenn ich bspw. ein 5x1 Widget auf dem Homescreen platziere, ist da rechts und links ein kleiner Rand, wenn ich es dann auf 5x2 stretche, ist der Rand weg, dafür ist aber (folglich) oben und unten ein Rand...

Hehe, Du bestätigst das, was ich über Dir geschrieben habe...
Klick auf meine Signatur, da kannst Du die Antwort lesen.
oder kurz: der Launcher bringt nur ein Drittel - der Weg zum randlosen Widget führt über zwei Drittel geduldiges Probieren mit Width und Height im Widget-Background...

Wegen genau dieser Frage habe ich übrigens die paar Zeilen Basiswissen geschrieben :thumbup:

basbel schrieb:
Ich war mal so frei einen uccw-skin auf deutsch zu übersetzen der mir sehr gefällt.
d9e5e8b1-b978-101a.jpg

Wem es gefällt hier die uzip. Namen und location ändern und falls da das laguagefile nicht dabei ist, es ist das ohne Umlaute aus diesem thread.
Link: http://db.tt/jXixWs47
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wäre es möglich das mir das einer noch mit Gmail und WhatsApp erweitern könnte? Das wäre echt super nett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und P.J
Was mich mal interessieren würde..
Benutzt Ihr UCCW ausschliesslich für die Homescreens oder aber auch für den Lockscreen?

Alex_R3CONN3R schrieb:
Edit: Falscher Fred
----
Fast null gepennt aber ich konnte nicht anders. Musste das umsetzten. :D Hoffe es gefaellt. :thumbup::cool:
Apex Launcher 8*6
Icons aus Blackbearblanc's Thread bei xda

qy7u4age.jpg

e2avabeg.jpg

Gruß Alex

@P-J... Wir haben doch hier schonmal geschrieben, dass Whatsapp nich geht oder? Und warum versuchst du nich selber, an den Skins was zu ändern? Du lernst sp viel mehr über die App, als wenns jemand für dich macht.

@NeXoR... Warum sollte man uccw nich auch für den Lockscreen nutzen? Das ist natürlich machbar. Ich zb nutze gar kein anderes Uhren/Wetter/Status-Widget mehr.

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Ich frag ja nur :flapper:
Die App ist wirklich gut - obwohl ich bisher nur Skins ändere(auch vielen Dank an Master_Seco) :)
Ich benutzt "Eye in Sky Weather" noch.. - Das ist wirklich Klasse ;)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Alex_R3CONN3R schrieb:
..
Fast null gepennt aber ich konnte nicht anders. Musste das umsetzten. ...

Na, ist doch gut geworden. Schön wäre es, wenn Du in Deinem Post im Skins-Thread noch die uzip reinstellen würdest (nachdem Du den verpassten Schlaf nachgeholt hast...:winki: )

Kommen gleich. :thumbup:
Bin jetzt erst am Rechner. Mit Tapatalk geht das ja leider nicht.

So sind in der Dropbox.

Jelly_Bean_Notification_Widget

Gruß Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

BrKotucs findet mein Widget schön. :wubwub:
:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich mit Tasker und uccw ein selbst erstelltes "media" widget zu erstellen mit befehlen wie play vor zurück (ggf. Auch Titel) zu erstellen? Vom Design her kein Problem mit Icon Images aber die anderen Sachen geben Kopf zerbrechen bei mir.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Tian1990 schrieb:
Ist es möglich mit Tasker und uccw ein selbst erstelltes "media" widget zu erstellen mit befehlen wie play vor zurück (ggf. Auch Titel) zu erstellen? Vom Design her kein Problem mit Icon Images aber die anderen Sachen geben Kopf zerbrechen bei mir....

Im ersten Post des uccw-Skins-2.0- Thread bei XDA
[UCCW][THEME][WIDGET] UCCW 2.0 skins and themes - xda-developers
hat der Dev auch einen Link zu einem Tutorial über die Verwendung der Tasker-Variablen in uccw gepostet:
https://sites.google.com/site/ultimatecustomwidgetuccw/tasker-integration-in-uccw

...da ich selber kein Tasker nutze, kann ich Dir dazu leider keine Erfahrungswerte übermitteln.

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R und Tian1990
Vielen Dank für die Mühe. Vielleicht werden ich ja jetzt tasker-Meister durch dich xD

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich hab das jetzt mal direkt ausprobiert und noch einige Tipps.
Der Variablenname ist Case-Sensitive.
Man muss also genau gucken. In Tasker wird der Variablenname nach dem Speichern beim UCCW-Plugin immer in Großbuchstaben angezeigt.
Also am besten alle Variablennamen groß schreiben dann kommt es zu keinen Verwirrungen. Wie bei mir. :D

Hier noch ein Beispiel.
Ich wollte beim Widget von Anfang an die Batteriespannung anzeigen lassen. Jetzt hab ich es hingekriegt.

yterygyn.jpg

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, vivalasven und Tian1990
Variablen Name oder variablen value?
Is schon schwer am Anfang. Hab mir eben mal ein paar Tutorials von YouTube gezogen und werde mich heute Nacht mal daran versuchen.