[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chania schrieb:
Hey, ich hab mir den Skin nochmal angeschaut und selbst importiert und das Problem mehr oder weniger erkannt. Man muss einige Dinge verschieben und diese dann auch neu zuordnen. Folgendes habe ich also gemacht:
1: Wettericons als Ordner (wie vorhanden) in UltimateCustomClockWidgets / Weather verschoben
2: Schrift (Helvetica_irgendwas) in den Ordner Fonts auf der internen sd-Karte verschoben
3: Skin in uccw geöffnet und Uhrzeigerbilder (Std und Minute) sowie Hintergrundbild und Icons vom Wetter dem richtigen Standort neu zugewiesen, sowie alle Schriften mit der richtigen neu zugeordnet.
4: Location rausgeworfen und durch einen Stastic Text ersetzt

Das kannst du gerne selbst mal versuchen, alleine um UCCW zu verstehen. Ansonsten hab ich für Faule ( ;) ) den zsammengebastelten Skin angehängt. Einfach die Endung zip löschen und Skin in UCCW importieren. Danke drücken nich vergessen ;)

Hi.

Tausend Dank für deine Mühe :)

Ich habe mal den Weg für faule eingeschlagen ;)

Allerdings scheine ich sogar dafür zu doof zu sein :crying:

Anstatt dem Wetter-Icon wird mir nur ein N/A angezeigt.

Ich habe die von dir angehängte Datei auf dem PC gespeichert und die Endung .zip gelöscht. Dann in UCCW die UCCW Importiert. Ist doch alles
richtig oder?

Ja, das passt alles. Wie du an meinem Screenshot siehst, steht bei mir auch n/a. Offensichtlich ist die aktuelle Wetterconditions nicht als Icon hinterlegt. In diesem Fall nutzt uccw das "default_weather_icon.png" was in diesem Fall diese graue Sonne mit dem fetten n/a ist.

• Danke
Reaktionen: Morich
Chania schrieb:
Ja, das passt alles. Wie du an meinem Screenshot siehst, steht bei mir auch n/a. Offensichtlich ist die aktuelle Wetterconditions nicht als Icon hinterlegt. In diesem Fall nutzt uccw das "default_weather_icon.png" was in diesem Fall diese graue Sonne mit dem fetten n/a ist.

Danke für die Erläuterung.

Heißt das nun, dass das Wetter gar nicht mit diesen Icons geht? Ich hätte diese Icons sehr gerne, weil die wirklich gut aussehen.

Doch, das Wetter geht mit den Icons, nur die eine Bedingung, die bei dir jetzt grade herrscht, gibt es eben nicht als Icon. Wenn du das ändern willst, musst du dir die Icons mal umbenennen. Liste der benötigten Icons findest du im Startpost des UCCW-Threads bei xda.

Chania schrieb:
... Liste der benötigten Icons findest du im Startpost des UCCW-Threads bei xda.

....wobei der Dev selber davon ausgeht, dass 6 Icons und das "default.." ausreichen - haha - aber zur Beruhigung: es gibt in keinem Wetterwidget ein vollständiges Angebot an Icons für alle verfügbaren Konditionen...
Das wäre aber auch mal geil, wenn einer für die hier vorhandenen 221-yahoo-Bezeichnungen die passenden Icons erstellen würde (einschließlich Unterschied Wind - windy) :tongue:

Also ich hatte bisher aber fast nie Probleme mit meinen Wettericons. Diese seltsamen Wetterbedingungen gibts anscheinend sowieso nur bei euch da drüben :lol:

vivalasven schrieb:
Also ich hatte bisher aber fast nie Probleme mit meinen Wettericons. Diese seltsamen Wetterbedingungen gibts anscheinend sowieso nur bei euch da drüben :lol:

Das erstere wundert mich, weil Du viele Wetterordner aus der alten goggle-Zeit postest (iss ja nich böse gemeint, ich gucke nur immer rein ;)) und bei zweiterem muss ich widersprechen, weil der marco aus dem frrränkischen die meisten angebracht hat.
Und außerdem: wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, gucke ich nicht auf den Screen, sondern aus dem Fenster, da habe ich den Überblick aus der 10. Etage mit Fernsicht...:lol:

Jaja, ich meinte jetzt eher , wenn ich sie einmal drin habe dann läufts. Da musste ich natürlich erstmal welche umbenennen ;) Zum Glück braucht man nicht für jede Bedingung ein eigenes Icon. Oder hier im Westen gibts nur Wetter A und Wetter B

Ich hab allerdings auch für die "komischen" Bedingungen bis jetzt immer ein Icon gehabt. Sehr mysteriös. :D

Send from out of Space

Hallo kennt einer von euch zufällig ein Textuhrwidget welches sich in der Längsachse verwinden lässt.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe kann man nur rotieren.

einfach nur mal so

Ich kriegs leider nicht hin die deutschen Wettervorhersagen einzustellen :(

Ich hab mir die .ctxt datei mit den 221 "Übersetzungen" runtergeladen, in den uccwoutput ordner gepackt und dann in uccw ausgewählt.. leider immer noch alles auf englisch.. was mach ich falsch?

EDIT: Jetzt geht's.. ich hab um die Datei zu laden immer Androzip genommen, weil es neben dropbox die einzige Auswahlmöglichkeit war. Jetzt hab ich schnell mal den ES Explorer installiert und siehe da.. es klappt :)

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Chania schrieb:
Ich hab allerdings auch für die "komischen" Bedingungen bis jetzt immer ein Icon gehabt. Sehr mysteriös...

...aber einfach erklärbar: Pfusch.
Normalerweise sollte eine Wetter-API ja so funktionieren, dass über einen Code klar definiert ist, welche Bezeichnung und welches Bild einer Konditions-Darstellung zuzuordnen sind. Das sollte dann von der App übernommen werden, damit der Anwender das so auf den Schirm bringen kann. Is aber nich.
Nachdem irgendwann das Einfügen von conditions ohne Bezug zu einer Code-ID machbar wurde, können wir ja nun alle über die API dargestellten Wort-Bezeichnungen auch übersetzen. Aber wir haben (meines Wissens nach) keinen Einfluss darauf, welches Bild zuzuordnen ist. Daher gibt es eben viele Abweichungen oder Doppelzuordnungen - ich hatte auch paar Tage für "diesig" das Icon für "partly cloudy" angezeigt. Und keinen Plan, wie das mittels einer Custom-App beeinflussbar ist, weil diese Info eben über die API direkt kommt - und die ist kostenlos, also was soll's... :cool2:

Tach auch! Da bin ich wieder. :D
Meien Fullscreen theme ist jetzt fast fertig aber es gibt noch ein Problem.
Es gibt ja die Moeglichkeit das Gmail Konto anzeiegen zu lassen (ungelesen etc.).
Bei mir werden aber nur 3 Striche angezeigt.
Wie kriegt man das ans laufen? :confused:
PS: Ja, ich habe mein Google Konto ausgewaehlt und auch Inbox. ;)

Gruß Alex

Alex_R3CONN3R schrieb:
... Moeglichkeit das Gmail Konto anzeiegen zu lassen (ungelesen etc.).
Bei mir werden aber nur 3 Striche angezeigt.
Wie kriegt man das ans laufen? :confused:
PS: Ja, ich habe mein Google Konto ausgewaehlt und auch Inbox. ;)
...

Zur konkreten Frage habe ich grade keinen Plan - ich hatte das auch mal so wie Du gemacht, da lief es.
Aber vielleicht gibt es eine Alternative: Wenn Du Dich mit Tasker auskennst, sollte es doch möglich sein, über die neuen Tasker-Verknüpfungen in uccw ein Profil zum Aufrufen des GMail-Kontos zu integrieren. Fiel mir grade so ein, weil ich gesehen hatte, das alanuk bei xda mit dieser Methode die Wettervorschau auf 5 Tage gebracht hat... probier's mal.

diese Wettervorhersage für 5 Tage würde mich auch interessieren ...

@MasterSeCo: könntest du den XDA.Thread mal posten?

Guten Tag...

Gibt es eine Möglichkeit, auch in Whatsapp / K9-Mail in UCCW einzubinden?
Hab da bisher nur Calls/Messages/G-Mail gefunden?

Hallo, ja ich suche auch eines wo
Anrufe
Nachrichten
Gmail
WhatsApp
drin ist. Noch dazu wäre ich am Wetter und Battery Status interessiert. Danke euch.

NeXoR schrieb:
Guten Tag...

Gibt es eine Möglichkeit, auch in Whatsapp / K9-Mail in UCCW einzubinden?
Hab da bisher nur Calls/Messages/G-Mail gefunden?

Whatsapp und K9 funktionieren als missed-Anzeige so ohne weiteres nich. Möglich wäre es eventuell über Tasker. Link siehe oben.

P.J schrieb:
Hallo, ja ich suche auch eines wo
Anrufe
Nachrichten
Gmail
WhatsApp
drin ist. Noch dazu wäre ich am Wetter und Battery Status interessiert. Danke euch.

Ja, dann mal ran und was basteln, oder hier im Skinthread schaun, oder bei xda. Link wurde ja oft genug gepostet.

Send from out of Space

Chania schrieb:
Ja, dann mal ran und was basteln, oder hier im Skinthread schaun, oder bei xda. Link wurde ja oft genug gepostet.

Send from out of Space
Ich bin geradebei XDA dabei 369 durch zusehen aber noch nix dabei. Vielleicht ist es ja möglich einen tip zubekommen. Wäre sehr nett wirklich.