[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny100 schrieb:
Habe heute auch mal ein skin erstellt klappt soweit gut.
Habe ein Uhr skin erstellt nur wollte ich die Ziffern nicht so dick haben.
Wie kann ich die schriftstärke einstellen?

Meinst du sowas wie "Fett", "Kursiv", etc. in Textprogrammen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ok habe zusätzliche fonts installiert nu gehts...

Für alle Hobby-Wetterfrösche:
Ich habe die gefundene yahoooooo-Datei eingearbeitet, damit sind wir bei 221 conditions, fein frei übersetzt.
Da dort aber eine Menge von denen, die im Original drin sind und auch viele der von Euch beobachteten nicht enthalten waren, bin ich mal gespannt, wie weit das noch geht...
Also weiter schön aufpassen und posten :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harris und marco™
:thumbup:
Wär auch mein Vorschlag gewesen, aber du bist ja schon selbst drauf gekommen ;).
Direkt die Schriftstärke, also "Fett", bekommst du nur über die Schriftart selbst hin. In UCCW fehlt diese Funktion. Beim Font steht meistens das Kürzel "bold" dahinter. Für Kursiv steht dort meist "italic", einfach mal etwas probieren.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich habe mir einen transparenten Hotspot erstellt soweit so gut.
Nur wenn er gedrückt wird erscheint ein blauer Hintergrund unter dem Hotspot.
Im Launcher (adw ex)war diese Farbe als Iconhintergrund beim drücken eingestellt.
Ich habe den Hintergrund auf transparent gestellt den Launcher sowie das Telefon neu gestartet alles keinen Effekt.
Kann ich da noch was in UCCW einstellen

einfach nur mal so

einfach nur mal so

ist so :lol: kann man nicht ändern

• Danke
Reaktionen: red-orb
OK danke hätte ja sein können das es irgendwo noch eine Einstellung gibt

einfach nur mal so

leider nein, stören tut es mich teilweise aber auch. Evtl kommt da ja mal was :)

Ja cool wärs

einfach nur mal so

Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei den xda's habe ich eine wetter/Uhr Uccw gefunden welche ich gerne auf meinem Handy hatte.

Nur bin ich mit Uccw noch nicht sehr vertraut, ich bekomme die Uccw nicht zum laufen. Kann mir bitte jemand für noobs erklären wie genau ich die zip Datei auf mein Handy packe um es zum laufen zu bringen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Der link zur Uccw ist folgender:

http://api.viglink.com/api/click?fo...vepxyey3mc9k&jsonp=vglnk_jsonp_13575644793572

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gib mal bitte den Link zu xda, meistens schreibt der Ersteller, wie du vorgehen musst.

Super, da steht ja nich viel ;)

Aber helfen kann ich dir trotzdem. Die zip entpacken und beides (Ordner und uccw-Datei) in den Ordner UltimateCustomClockWidget auf deiner internen sd-Karte packen. Widget auf dem Homescreen erstellen und dann müsste der Skin auswählbar sein.

• Danke
Reaktionen: Morich
Super vielen dank, ich werde das mal ausprobieren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Tach auch ! :)
Ich hab mich jetzt mal an ein fullscreen widget ran getraut.
Klappt auch alles gut. Ich woll das in 3 Teile splitten wegen der Unschaerfe die ja ansonsten entsteht. Den ersten Teil hab ich auch prima eingepasst.
Mein Problem:
Der zweite Teil passt nicht an den ersten. :confused:
Das wars auch schon. Ich hab alles moegliche ausprobiert und die Einstellungen vom Apex Launcher durchgeguckt.
Nichts was diese Luecke erklaeren wuerde die man auf den Screenshots sieht.
Raster ist auf 5*4 eingestellt.
eny8adag.jpg

2adaqeve.jpg
Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex_R3CONN3R schrieb:
...Ich hab alles moegliche ausprobiert und die Einstellungen vom Apex Launcher durchgeguckt.
Nichts was diese Luecke erklaeren wuerde...

Ja, das ist das übliche Geduldsspiel. Unter der Voraussetzung, dass der Apex das Überlappen zulässt (ich denke mal, das geht) und die Einstellung Margins auf null steht, hilft nur noch das Probieren mit Breite und Höhe des Backgrounds im Skin.
Das kannst Du alles nochmal in Ruhe lesen, wenn Du auf den Link in meiner Sig hämmerst...

Danke das doch noch jemand antwortet. :D
Ich hab schlussendlich die Rastergroeße auf 8*6 veraendert.
Jetzt passt es. :thumbup:
Morgen oder uebermorgen kommt dann die uzip. :thumbup::)

Gruß Alex

Alex_R3CONN3R schrieb:
Danke das doch noch jemand antwortet. :D
Ich hab schlussendlich die Rastergroeße auf 8*6 veraendert.
Jetzt passt es. :thumbup:
Morgen oder uebermorgen kommt dann die uzip...

Naja, man ist ja auch mal unterwegs, ne...
Und ich sag's ja immer, ein Drittel vom Erfolg macht der Launcher, zwei Drittel das Widget, die restlichen 100% die Frau oder Mann am Touchscreen...;)

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Chania schrieb:
Super, da steht ja nich viel ;)

Aber helfen kann ich dir trotzdem. Die zip entpacken und beides (Ordner und uccw-Datei) in den Ordner UltimateCustomClockWidget auf deiner internen sd-Karte packen. Widget auf dem Homescreen erstellen und dann müsste der Skin auswählbar sein.

Hey nochmal.

Ich habe es nun auf der von dir beschriebenen Weise ausprobiert, allerdings bekomme ich als Widget auf dem Homescrren nur ein weißes Quadrat mit zwei schwarzen Uhr-Zeigern.

Was mache ich nur falsch??

Morich schrieb:
Hey nochmal.

Ich habe es nun auf der von dir beschriebenen Weise ausprobiert, allerdings bekomme ich als Widget auf dem Homescrren nur ein weißes Quadrat mit zwei schwarzen Uhr-Zeigern.

Was mache ich nur falsch??

Hey, ich hab mir den Skin nochmal angeschaut und selbst importiert und das Problem mehr oder weniger erkannt. Man muss einige Dinge verschieben und diese dann auch neu zuordnen. Folgendes habe ich also gemacht:
1: Wettericons als Ordner (wie vorhanden) in UltimateCustomClockWidgets / Weather verschoben
2: Schrift (Helvetica_irgendwas) in den Ordner Fonts auf der internen sd-Karte verschoben
3: Skin in uccw geöffnet und Uhrzeigerbilder (Std und Minute) sowie Hintergrundbild und Icons vom Wetter dem richtigen Standort neu zugewiesen, sowie alle Schriften mit der richtigen neu zugeordnet.
4: Location rausgeworfen und durch einen Stastic Text ersetzt

Das kannst du gerne selbst mal versuchen, alleine um UCCW zu verstehen. Ansonsten hab ich für Faule ( ;) ) den zsammengebastelten Skin angehängt. Einfach die Endung zip löschen und Skin in UCCW importieren. Danke drücken nich vergessen ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-08-15-36-52.png
    Screenshot_2013-01-08-15-36-52.png
    31,7 KB · Aufrufe: 279
  • kiteclock_Chania.uzip.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Morich