[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco™;4704161 schrieb:
... bin jetzt nämlich neugierig geworden.
...
Danke fürs Wetter, wir sind jetzt also bei 98...

Ja, neugierig war ich ja auch, aber vlt. etwas zu vorschnell - Zahlen als Text geht offenbar doch nur dort, wo auch das Feld "Text" und in Format die Option "Text" vorhanden sind und das ist ja bei der Temperatur nicht der Fall. Im Prinzip ist meine Temperatur-Datei ja richtig aufgebaut, aber die App kann sie nicht zuordnen.
Bei xda hatte jetzt einer eine Idee mit Text, der abhängig von der Uhrzeit Guten Morgen/Tag/Abend schreibt, ist auch das gleiche Prinzip, aber dort ist eben die Formateinstellung vorhanden....

• Danke
Reaktionen: marco™
Master SeCo schrieb:
Danke fürs Wetter, wir sind jetzt also bei 98...

99 :D... "Drifting Snow/Wind" ist heute aufgetaucht

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
@SeCo
Und die Nummer 100 ist.... *Trommelwirbel*

"Light Rain Shower"
:D

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

• Danke
marco™;4716110 schrieb:
@SeCo
Und die Nummer 100 ist.... *Trommelwirbel*

"Light Rain Shower"
:D

wohnst du iwo in franken? bei mir waren die letzten sachen, die du gepostet hast immer genau die gleichen...

th0rb3n schrieb:
wohnst du iwo in franken? bei mir waren die letzten sachen, die du gepostet hast immer genau die gleichen...
:thumbup::D

Danke marco, jaha, das fränkische Wetter ist fast so vielseitig, wie die Namen, die die Eskimos für Schnee haben - wir kriegen die Reste hier in Sachsen meist 'nen halben Tag später, wie jetzt den light rain shower... bin gespannt, was die yahoo-Wetterköche noch so abliefern...

Ich hab heute ne interessante Feststellung zum Editieren-Problem mit der aktuellen Version gemacht.

Bis gestern lief auf meinem Telefon noch Gingerbread. Jetzt läuft ICS und was soll ich sagen, damit kann ich uccw wieder vollständig nutzen. Sowohl bisherige Skins bearbeitet als auch neue erstellen.

Glaub zwar fast nich, dass das mit der Android-Version zu tun hat, aber ich wollte euch an meiner Verwunderung teilhaben lassen :D

Send from out of Space

Chania schrieb:
...Jetzt läuft ICS und was soll ich sagen, damit kann ich uccw wieder vollständig nutzen...

Das motiviert mich, meine Suche nach einer auf dem Atrix zu 100% funktionierenden ICS-Version zu verstärken...
Kann ja schon sein, erst lief uccw auf GB tadellos, es gab Probleme mit ICS, dann mit JB - und nach dem Entbugging bleibt halt das "Alte" etwas auf der Strecke...

hab mir jetzt widgetlocker geholt, dazu eine frage:

ist es normal, dass die uccw-uhr im lockscreen sich erst nach ca 2 sekunden aktualisiert, wenn man das handy aufweckt?

th0rb3n schrieb:
...ist es normal, dass die uccw-uhr im lockscreen sich erst nach ca 2 sekunden aktualisiert, wenn man das handy aufweckt?

Ja, das ist normal. Um das aber abzustellen, kannst Du unter settings ganz nach unten scrollen und bei "Force Widget Updates" einen Haken setzen. Das soll zwar etwas mehr Akku verbrauchen, aber die 2 Sekunden sind damit weg... (es sei denn, Widgetlocker laggt auch noch etwas...).

• Danke
Reaktionen: th0rb3n
Version 2.4.5 ist im Store - happy updating ;).

"Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist Optional." Prof. Dr. Sheldon Cooper

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, vivalasven und Chania
Funktioniert bei mir bestens.

Send from out of Space

Bei mir läuft auch alles soweit bestens. Schade, dass keine neuen Features dabei sind. Jedenfalls konnt ich nix entdecken :confused:.
Aber dass is auch jammern auf hohem Niveau :D.

"Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist Optional." Prof. Dr. Sheldon Cooper

doc holliday schrieb:
Bei mir läuft auch alles soweit bestens. Schade, dass keine neuen Features dabei sind. Jedenfalls konnt ich nix entdecken...

Mann, Du hast wohl einen heißen Draht zum PlayStore - ich hatte kurz vorher nachgeschaut, da war das Update noch nicht da... aber wieder eins der besseren Sorte, alles was vorher nicht ging, funzt jetzt, habe noch keinen Fehler entdeckt.
Zur Frage "neue Features" gibt es eine Antwort von Vin zum Thema "mehr als 4 images verwenden":
"Actually you can use "save as image" menu to use any number of images. First use four images to make a partial background, then save as image. You this image as background and assign new images to image members and set their position." (natürlich mit dem Hinweis, dass viel Bilder viel Speicher fressen...)
- Ich poste das, weil ich mit der Übersetzung nicht so recht klar komme und google den Text auch nicht so richtig drauf hat.
- 4 Bilder verwenden für partiellen Hintergrund - als Bild speichern, dieses als Hintergrund und neue Bilder dazu ??????

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und marco™
Master SeCo schrieb:
- 4 Bilder verwenden für partiellen Hintergrund - als Bild speichern, dieses als Hintergrund und neue Bilder dazu ??????
Genau so, schau mal bei "Save/export skin", musste grad auch erst mal etwas suchen.;)

• Danke
marco™;4725343 schrieb:
Genau so, schau mal bei "Save/export skin", musste grad auch erst mal etwas suchen..

Ja, das ist das "Aufräumen des Menüs" - halt ein Klick mehr. Ausprobiert werden muss jetzt, wie das gespeicherte Bild des Hintergrunds als zusätzliches (fünftes...sechstes...) Bildelement eingefügt wird... solche schicken Sachen kommen leider immer, wenn die Zeit knapp ist - wird wohl 'ne Feiertags-Übung :winki:

ich mal wieder mit na doofen frage^^:

wenn ich ein fertiges widget übernehme, wie kann ich dann nachschauen, welche schriftarten verwendet wurden? unter typeface ist da nichts markiert, wenn ich auf ein voreingestelltes teil gehe :sad:

th0rb3n schrieb:
ich mal wieder mit na doofen frage^^:

wenn ich ein fertiges widget übernehme, wie kann ich dann nachschauen, welche schriftarten verwendet wurden? unter typeface ist da nichts markiert, wenn ich auf ein voreingestelltes teil gehe :sad:

Siehste, da hammer's - früher war die Markierung da, dafür gingen andere Sachen nicht, jetzt geht alles und die Markierung ist weg. Da gibt's nur eine Chance: den Anbieter fragen, wie die Schriftart heißt - oder in den zum Skin gehörenden Ordner schauen (im UltimateWidget..Ordner), da sind die Schriften aus der uzip drin. Leider aber auch Schriften, mit denen der Anbieter vor dem Export mal experimentiert hat, so dass die Zuordnung nicht eindeutig ist. Da hilft dann nur probieren....

• Danke
Reaktionen: th0rb3n
Die Markierung der genutzen Schrift is aber schnon länger weg. Hab ich immer, wenn ich nen vorhandenen Skin nochmal verändern will. Ich möchte behaupten, seit der Umstellung auf die 2er Version.

Send from out of Space

• Danke
Chania schrieb:
Die Markierung der genutzen Schrift is aber schnon länger weg...

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, weil ich nie fertige Skins aufs Phone packe, sondern immer nur die Bestandteile, die ich zum Selberbauen brauche...

EDIT: ...und täglich grüßt das Murmeltier...
Beim Querbeetlesen bei XDA sehe ich einen Fehlerbericht, teste bei mir - bingo. Das Einrichten von Hotspots für neu erstellte Skins funktioniert nur für den Hotspot #1, d.h. ich lege z.B. 5 Hotspots fest, wähle #4, weise eine App zu und die sitzt dann auf #1.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco™