[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor du die App deinstallierst einmal auf Daten löschen drücken.

Send from out of Space

Chania schrieb:
Bevor du die App deinstallierst einmal auf Daten löschen drücken.

Send from out of Space
es funktioniert immer noch nicht. hab die daten in systemeinstellungen -> anwendungen -> uccw gelöscht, dann nochmal neu installiert.

Blöde Frage von mir. Welches Handy? Eventuell mit Custom Rom?

Send from out of Space

alcatel 997d, ganz normal mit firmware ohne root.

Was läuft da für ne Version drauf?

Send from out of Space

ics 4.0.4

edit: mit welchem programm öffnet ihr die ctxt-datein? vllt liegt ja da der hund begraben (bei mir wird es mit androzip gemacht, hab ich gerade festgestellt)?

Zuletzt bearbeitet:
paar Wetter Icons von der Uzip die ich im Skin Thread geposted habe ;)

Anhänge

• Noir_weather.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
th0rb3n schrieb:
edit: mit welchem programm öffnet ihr die ctxt-datein? vllt liegt ja da der hund begraben (bei mir wird es mit androzip gemacht, hab ich gerade festgestellt)?
es lag echt da dran, mit total commander gehts :scared:

achja, sorry für die umstände.

th0rb3n schrieb:
... mit total commander gehts...

Hm, das ist mein Lieblings-Dateimanager seit Windows Mobile 5...
aber wozu brauchst Du den, wenn Du ein custom text file aufrufst? Das passiert doch alles innerhalb uccw. Für das Bearbeiten hast Du ja dann "edit file". Und wenn Du mal in der ctxt komplett ändern willst, da hatte ich für's Phone schon mal den 920texteditor empfohlen (ist etwas übersichtlicher).
Aber wenn's jetzt klappt, isses ja ok

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Datei beim Entpacken durch androzip beschädigt und hat deshalb nich funktioniert. Hab ich mit androzip auch schon erlebt. Sollte man also im Hinterkopf behalten.

Send from out of Space

Chania schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Datei beim Entpacken durch androzip beschädigt und hat deshalb nich funktioniert. Hab ich mit androzip auch schon erlebt...
...jetzt begreife ich das ganze Dilemma....ich hatte nicht berücksichtigt, dass man die zip ja auch auf dem Phone entpacken kann - bin halt noch der alte Laptop-Typ...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Master SeCo schrieb:
Hm, das ist mein Lieblings-Dateimanager seit Windows Mobile 5...
aber wozu brauchst Du den, wenn Du ein custom text file aufrufst? Das passiert doch alles innerhalb uccw. Für das Bearbeiten hast Du ja dann "edit file". Und wenn Du mal in der ctxt komplett ändern willst, da hatte ich für's Phone schon mal den 920texteditor empfohlen (ist etwas übersichtlicher).
Aber wenn's jetzt klappt, isses ja ok
anscheinend braucht man eine app, mit der man in uccw die custom text files öffnen kann. hab androzip deinstalliert, danach konnte ich in uccw nichts mehr mit select file auswählen. das mit dem comander hab ich iwo in einem deiner posts am anfang des threads über google gefunden, deswegen hab ich den probiert und es ging.

die datei wurde von androzip übrigens richtig entpackt, nur kann androzip sie nicht öffnen, deswegen stand dann wohl auch immer file does not exist da.

Ich kann imo den Solid Explorer aufm Phone empfehlen. Bringt alles mit was man so brauch. Text Editor, Pack-/Entpacker, 2 Seiten Ansicht, SMB, FTP, div. Cloud Zugänge, etc. Soll kein Spam sein. Benutze den jetzt schon eine Weile.

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Master SeCo schrieb:
...mein Lieblings-Dateimanager......
aber wozu brauchst Du den, wenn Du ein custom text file aufrufst? Das passiert doch alles innerhalb uccw. Für das Bearbeiten hast Du ja dann "edit file". ...

th0rb3n schrieb:
anscheinend braucht man eine app, mit der man in uccw die custom text files öffnen kann....

Das erinnert mich an den Dialog "Herr Doktor, mich nimmt keiner wahr" - Doktor: "Der Nächst bitte"

• Danke
Reaktionen: Chania
Weiß jemand, ob und wie ich die aktuelle Temperatur als Schrift anzeigen lassen kann? Also nicht 7°, sondern "Sieben".

Vielen Dank!

Das geht nur mit Ziffern also "7" oder "7°".:)

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

aiben16 schrieb:
Weiß jemand, ob und wie ich die aktuelle Temperatur als Schrift anzeigen lassen kann? Also nicht 7°, sondern "Sieben".

Vielen Dank!

Hab ich in den aktuellen Versionen noch nicht ausprobiert, aber vom Prinzip her sollte es so funktionieren:
1. Du erstellst eine *.ctxt-Datei, z.B. temperaturDE.ctxt mittels 920texteditor auf dem Phone, oder mittels Notepad++ auf dem PC. Aufgebaut müsste die so sein wie die Wetter-Datei hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
Anstelle Wetter hier also die Zahlen von null bis .... Auszuprobieren wäre die Verwendung des "-" bei Frost...
2. Die erstellte und gespeicherte Datei kann dann im Menü des uccw-Skins nach auswählen von "current temperature" mit dem settings-Symbol unter dem Punkt "edit custom file" verwendet werden...

Das ist jetzt mal eine Überlegung, aus gelesenen Tipps heraus, ohne das selbst probiert zu haben.

Master SeCo schrieb:
2. Die erstellte und gespeicherte Datei kann dann im Menü des uccw-Skins nach auswählen von "current temperature" mit dem settings-Symbol unter dem Punkt "edit custom file" verwendet werden...
Jetzt bin ich verwirrt, den Menüpunkt "edit custom file" oder was ähnliches gibt es doch bei Temperatur gar nicht?!:confused:

marco™;4696469 schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt, den Menüpunkt "edit custom file" oder was ähnliches gibt es doch bei Temperatur gar nicht?!...
Settings sind die drei Punkte oben rechts - drop-down-menue, "edit custom file"

...aber Du musst nicht verwirrt sein, dass war ja wie gesagt so eine Überlegung von mir, weil der Dev mal geschrieben hatte, dass alle Zahlen als Text machbar wären...

Ich habe nach dem bekannten Strickmuster mal schnell die Temperaturen in Worte gefasst, aber leider, wenn dieser Menüpunkt angeklickt wird, kommt zwar "Datei zum Importieren auswählen", die Datei wird auch geöffnet, aber nach Save passiert nichts, die Temperatur bleibt als Zahl. Da muss es also noch einen Trick geben... ich hänge die Datei (von -30 bis 37 Grad) mal zum Weiterbasteln an... (vielleicht ist ja auch meine Minustemperatur falsch eingetragen..)

Anhänge

• temperatur-DE-RS.zip
    812 Bytes · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Master SeCo schrieb:
Settings sind die drei Punkte oben rechts - drop-down-menue, "edit custom file"
Ahh, du hattest ja sogar Settings geschrieben, das passiert wenn man nur liest und nicht mit denkt.:o

Aber ist diese Option nicht nur zum bearbeiten einer ctxt Datei, man kann sie ja jederzeit nutzen, z. B. auch wenn als Element "Background" ausgewählt ist.

Naja, vielleicht frage ich die Tage mal bei unserem Entwickler nach wie man das denn genau bewerkstelligen könnte, bin jetzt nämlich neugierig geworden.

Und zum Schluss hätte ich mal wieder etwas "Wetter" für dich.:)

"Light Freezing Rain"
"Rain/Freezing Rain"

• Danke
Reaktionen: Master SeCo