[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin dann wohl die einzige, die keine Wetter-Conditions mehr hat?

Wenn ich "current Conditions" aktiviere und auswähle, dann seh ich gar nix. Auch nich, wenn ich die deutsche Datei nutze.

Edit: Nich so witzig. Ich seh sie doch, aber ich muss sie auswählen, auf den Homescreen wechseln, zurück in uccw und seh sie dann. Für jeden Bearbeitungsschritt muss ich genauso vorgehen. Nach 5x hin und her krieg ich fc.

Habs jetzt nur mit den Conditions in nem bestehenden Skin versucht. Ich teste das morgen nochmal ausführlich.

Edit2: Habs mal schnell getestet. Ich kann mit uccw gar nix mehr machen. Egal, ob ich nen bestehenden Skin bearbeiten will oder nen neuen erstelle, es passiert oben beschriebenes. :(
Send from out of Space

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als hättest Du mein Problem in verstärkter Form (mit FC).
Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein, ich habe gerade in den xda-Threads 5 mit der gleichen Sache gezählt (nein, 4 - habe mich mitgezählt) - also abwarten und 2.2.11 nutzen... aber irgendwann kriege ich den see-through-effect auch noch drauf...

• Danke
Reaktionen: Chania
Ich hab bei xda noch gar nich reib geschaut. Danke für die Info. Dann also das alte Spiel, 2 Version zurück und auf Update warten :D

Send from out of Space

Chania schrieb:
Never change a running System, oder in dem Fall, App ...

Lol, das scheint auch hier zuzutreffen - auf jeden Fall den Update-Automatismus abschalten und erstmal schauen, wie es den anderen so geht... :winki:

Master SeCo schrieb:
Er schreibt, dass man die custom text files für die Wetterübersetzungen mit einem Editor um Konditionen ergänzen kann. Das war ja eigentlich schon immer der leichtere Teil - unklar ist ja da nur, welche ID für welche Kondition gilt. Wenn man einfach fortlaufend Konditionen einfügt, klappt ja dann die Zuordnung nur per Zufall...

Ich hatte mir vorher auch schon so eine erweiterte Sprachdatei hergestellt, da wurden allerdings die von mir eingefügten Wetterbedingungen nicht übersetzt - auch nicht falsch - die Einträge also einfach ignoriert.

Nachdem Update jetzt klappt das wunderbar. Habe auch mal testweise "light snow" (welcher ich die ID 50 per Zufall gegeben hatte) eine andere ID gegeben, übersetzt wird trotzdem alles korrekt.
Anscheinend sind die IDs in der Textdatei also unabhängig von den von Yahoo vergebenen IDs wenn es ums übersetzen geht.

MacGruber schrieb:
...
Anscheinend sind die IDs in der Textdatei also unabhängig von den von Yahoo vergebenen IDs wenn es ums übersetzen geht.

Ja, das Übersetzen und Einfügen ist ja auch nicht das Problem.
Übersetzt wird der englische Begriff. Was aber angezeigt wird, entscheidet die ID.
Es kam ja bisher schon vor, dass bei "cloudy" eben "cold" angezeigt wurde (richtig übersetzt mit "kalt" - ich bin mal auf "kühler" umgestiegen).
Beobachte mal, ob light snow mit ID 50 (bzw. Deine Übersetzung) auch noch angezeigt wird. Das geht nur, wenn Du parallel 2 Widgets laufen lässt, eines ohne Deine eingefügte ID und eines mit.
Wenn beide das gleiche anzeigen, wären wir aus dem Schneider...

Wenn ich dich richtig verstanden habe (wobei ich mir da nicht sicher bin), sollte dieses Problem auch nicht mehr bestehen.

Hatte nicht 2 Widgets parallel laufen, aber die Custom Text File ein- und ausgeschaltet. Dürfte ja aufs gleiche rauskommen.

- Ohne Custom Text File wurde mir "Light Snow" angezeigt.

- Mit Custom Text File wurde mir meine Übersetzung korrekt angezeigt, und dass auch noch nachdem ich die "Light Snow" Übersetzung an eine andere Stelle gepackt habe, also eine andere ID dafür verwendet.

Mit
Wenn beide das gleiche anzeigen, wären wir aus dem Schneider...

meinst du, dass mit ID "Leichter Schnee" und ohne "Light Snow" angezeigt werden soll, oder?

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
MacGruber schrieb:
...

Mit

meinst du, dass mit ID "Leichter Schnee" und ohne "Light Snow" angezeigt werden soll, oder?

Hm, so kann man es auch sagen. Dass bei Dir mit einer selbst festgelegten ID das gleiche angezeigt wird, wie ohne ID (Light Snow war ja bisher nicht enthalten) lässt hoffen. Nach allen yahoo-Erklärungen, die ich bisher gelesen habe, wird die Kondition nach der ID festgelegt und nicht nach dem Wortbegriff. Wenn das jetzt anders ist, können wir alle bisher nicht enthaltenen Begriffe in ein ctxt-File packen und die Übersetzung dazuschreiben und der ganze bisherige Senf wäre Sahne, oder so.

Also ich habe bissel rumprobiert. Einmal ein in der Liste doppelte Bezeichnung in eine andere geändert - da hat gerade das Wetter gewechselt... Dann habe ich zusätzliche Konditionen eingefügt - eben mit neuen ID's - und angezeigt wird nichts... Es bleibt demnach dabei, dass nicht die Bezeichnung, sondern die ID Grundlage für die Zuordnung ist. Und so lange man keine vollständige ID-Liste von yahoo findet, kann man auch nichts ändern...

SORRY -ich bin blöd ;) ... ich hatte ja in der Vorfreude auf besseres Wetter übersehen, dass ich auf die alte uccw-Version zurück war...:lol:

Gerade die neueste 2.4.2 geladen - alles funktioniert - und das beste: die eingefügten Wetterkonditionen samt Übersetzung werden angezeigt!

Jetzt brauchts nur etwas Zeit (ausgerechnet im Vorweihnachtsstress), damit eine Wetter-Text-Datei mit rund 80 Konditionen entsteht...

Also, danke MacGruber!

Es gibt ne neue Version?

Send from out of Space

Chania schrieb:
Es gibt ne neue Version?

Send from out of Space

Hat Vin vor 2 Stunden angekündigt, einfach über PlayStore updaten.
Unterstützt jetzt Tasker und hat Polygon als neue Shape-Form.
Und das Bearbeiten funktioniert wieder :biggrin:

Geilo. Muss ich gleich mal gucken und testen.

Deine Wetterdatei teilst du doch dann bestimmt brüderlich, oder? :D

Send from out of Space

Chania schrieb:
Es gibt ne neue Version?

Send from out of Space

Yup :D. Habs auch grad gesehen. Also dann - happy updating ;).

"Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist Optional." Prof. Dr. Sheldon Cooper

Chania schrieb:
...

Deine Wetterdatei teilst du doch dann bestimmt brüderlich..

Natürlich, wird aber eben leider paar Tage dauern...

• Danke
Reaktionen: Cris_, 10tacleBoy und Chania
Keine Hektik. Ging ja lange genug auch ohne ;)

Send from out of Space

• Danke
@seco
Ich stell mich dann mal gleich hinter chania an :D.
Aber wie gesagt - no stress, is ja schließlich Wochenende ;).
Danke dir schon mal vorab. Ich stell dir schon mal ein :beer: kalt.

"Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist Optional." Prof. Dr. Sheldon Cooper

@seco
:D

Und wieder ist ne neue Version im Store, diesmal 2.4.4.
Keine neuen features, dafür Fehlerbehebung.
Bei dem update-intervallen ist es ja schon schwierig überhaupt noch'n Fehler zu finden in der kurzen Zeit :p.
In diesem Sinne - happy updating ;).

• Danke
Das Wetter - eine never ending story...
Ich hatte mir das so vorgestellt, eine Wetterdatei zu erstellen (siehe Anhang), die alle mir bekannten Konditionen enthält. Das sind zur Zeit 84, die ja dann mit Eurer Mitarbeit mit weiteren bekannt werdenden Konditionen ergänzt werden können. Gedacht getan.
Verwendet habe ich laut Vin's Empfehlung Notepad++ (kostenloser Download bei Chip.de). Das geht auf dem Laptop auch relativ schnell. Auf dem Phone wird die Datei von uccw zwar erkannt, aber nicht verwendet. D.h., bei Kontrolle über "edit custom file" ist das Teil leer.
Die funktionierende Änderung, die ich weiter oben berichtet hatte, hatte ich mit "920TextEditor" (kostenlos im PlayStore) gemacht.
Dort kommt beim Speichern immer eine "successful.."-Meldung. Diese hatte ich bei Notepad++ nicht.
Hat damit jemand Erfahrung? Habe ich etwas übersehen, muss die Datei irgendwie signiert werden?

Zuletzt bearbeitet: