[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die blumen,aber habe jetzt alles deinstalliert und neu draufgezogen werde mal ne zeit lang warten evtl. läuft es ja bald wieder,was mich nur so wundert egal welches anderes wetter widget ich nutze aber wirklich egal welches,findet den standort direkt gefühlte 0,01 sekunden.......

Du machst Standort-Anfrage aber schon über aktives WLAN oder?

Ich kann halt dein Problem auch nich reproduzieren, einzige was ich hab, ich muss zum Standort einstellen einmal zwischen manuell und auto zwitschen, dann gehts.

Send from out of Space

sorry ,die frage ist jetzt nicht dein ernst oder............
klar über wlan,funzt nicht,so habe mir jetzt aus gag mal yahoo wetter geladen und siehe da direkt standort etc alles bestens,wieso funzt uccw nicht mehr werde morgen mal nach einer der älteren versionen suchen 2.1 oder so und dann noch mal probieren,verliere nähmlich langsam die geduld..........

War nich böse gemeint, der Teufel steckt halt manchmal im Detail...

Ältere Versionen findest du auf jeden Fall bei xda. Zur Not hab ich auch noch paar aufm Rechner, kannste dich gerne an mich wenden.

Send from out of Space

ne habe ich auch nicht so empfunden,jetzt spielt das teil total verrückt jetzt findet uccw unter autolocation ,germany ist das noch normal?

Steht da nur germany?

Send from out of Space

ja,merkwürdig ne

Sehr. Am Ende liegts an Köln :D

Send from out of Space

So jetzt nochmal alles deinstaliert und neu gemacht und es funzt wieder werde jetzt auf jeden fall kein update mehr mit dem teil machen,hat jetzt auch das wetter mit automatischer suche gefunden,weisst du denke hast recht es liegt einfach an köln:lol:

Never change a running System, oder in dem Fall, App ;)

Ich hoffe, es bleibt jetzt.

Send from out of Space

ja das hoffe ich auch,sonst kauf ich mir ein eierphone

Ich denke, diese ganzen Wettergeschichten liegen am Anbieter und am Geld. Das ging ja damals bei google-weather schon los und jetzt bei yahoo (warum die wohl ein Ausrufezeichen im Namen haben??) isses noch schlimmer. Vin hat ja mal angedeutet, was es kostet, einen Wetteranbieter einzubinden, er wollte die uccw-App aber kostenlos halten und hat yahoo genommen. Und die bringen es ja nicht mal fertig, eine funktionierende ID-Liste zu veröffentlichen.
Für uns bleibt halt nur:
Variante 1 für Leute, denen das Wetter "egal" ist: mit dem Dilemma leben
oder
Variante 2 für Wetter-Freaks: mit uccw alles außer Wetter machen und fürs Wetter eine Profi-App laden...

Version 2.2.11 ist im PlayStore verfügbar und funktioniert bis jetzt einwandfrei :D.

"Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist Optional." Prof. Dr. Sheldon Cooper

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Vin war wieder fleissig und hat heute gleich mal die Version 2.4.0 in den PlayStore gestellt :thumbup:. Mann, ist das ein Tier von einem Entwickler :D.

"Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist Optional." Prof. Dr. Sheldon Cooper

• Danke
doc holliday schrieb:
... Mann, ist das ein Tier von einem Entwickler ...

Hehe, der war gut.

Wenn man den changelog so liest, da kommt "Arbeit" auf die Bastler zu. So gibt es jetzt die Möglichkeit, bis zu 20 (!) shapes zu verwenden - naja, dafür bleiben die images bei 4, da wären mir 10 lieber gewesen, aber so soll die Dateigröße nicht ausufern...
Er schreibt, dass man die custom text files für die Wetterübersetzungen mit einem Editor um Konditionen ergänzen kann. Das war ja eigentlich schon immer der leichtere Teil - unklar ist ja da nur, welche ID für welche Kondition gilt. Wenn man einfach fortlaufend Konditionen einfügt, klappt ja dann die Zuordnung nur per Zufall... das hatte ich im App-Thread schon mal angesprochen, aber vielleicht ist mein Englisch nicht ganz astrein... na, mal probieren, wenn Zeit ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Master SeCo schrieb:
...da kommt "Arbeit" auf die Bastler zu. ..

Das mit der Arbeit hatte ich scherzhaft gemeint, scheint aber das Gegenteil zu sein. Wenn man versucht, ein Widget zu verändern, sieht man die Änderungen erst nach dem Schließen - das ist also ein Arbeiten wie stochern im Nebel. Ich pack erst nochmal die 2.2.11 wieder drauf.

Master SeCo schrieb:
Wenn man versucht, ein Widget zu verändern, sieht man die Änderungen erst nach dem Schließen - das ist also ein Arbeiten wie stochern im Nebel. Ich pack erst nochmal die 2.2.11 wieder drauf.
Ist aber definitiv kein generelles Problem, bei mir funktioniert soweit alles wie es soll.

Was die sache mit dem "Special Effects" soll verstehe ich im Moment nicht wirklich, weil so wie ich das sehe kann man Objekte nur unsichtbar machen, was erstens nicht viel Sinn macht und zweitens über die "Alpha" Einstellung eh schon möglich war.:confused:

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

• Danke
@seco
Also ich seh auch gleich die Vorschau. Läuft also auch bei mir fehlerfrei.

@marco
Also so wie ich dem changelog entnehmen konnte, soll das special so'ne Art Linseneffekt bewirken. Allerdings konnte ich nur feststellen, dass bestimmte Buchstaben heller andere dunkler erscheinen. Also so der Kracher ist dass nicht.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und marco™
Da bin ich ja beruhigt, werde gleich nochmal probieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

marco™;4636402 schrieb:
...
Was die sache mit dem "Special Effects" soll verstehe ich im Moment nicht wirklich, weil so wie ich das sehe kann man Objekte nur unsichtbar machen, was erstens nicht viel Sinn macht und zweitens über die "Alpha" Einstellung eh schon möglich war...

Zu diesem Effekt gibt's hier ein Bild - kann mir da schon schöne Skins vorstellen.
xda-developers - View Single Post - [APP][2.2+][WIDGET] UCCW - custom widget for all

Beim Prüfen, warum das bei mir nicht mit dem sichtbaren Bearbeiten klappt, habe ich gerade festgestellt, dass einen kleinen Bugfix gibt: Version 2.4.1 (wirkt aber aber leider bei mir auch nicht...)

• Danke
Reaktionen: marco™ und 10tacleBoy
Hat mir keine Ruhe gelassen mit dem special und ich glaub des Rätsels Lösung gefunden zu haben :what:.
Dass Ganze funktioniert wie so eine Art Fenster in Objekt Form, hat nur indirekt was mit'm Linseneffekt zu tun (naja, mein Englisch war auch schon mal besser aber was soll man sich auch unter einem object effect vorstellen :D - habs bestimmt mit objective oder so verwechselt :(). Kurz gesagt, das Objekt (Zeit, Datum, etc.) verliert seine Farbe, wird komplett durchsichtig und macht ebenfalls den dahinterliegenden background durchsichtig (als wenn das Objekt quasi ausgestanzt worden wäre).
Probiert mal auf einem beliebigen backround die Uhrzeit als Objekt mit dem special effect zu kombinieren. Dann fällt auf, dass der gekachelte (weiß-graue) Hintergrund durchscheint. Zum besseren Verständnis vielleicht auch einfach mal das Objekt mit den Fingern verschieben ;).
Bei der Betrachtungsweise ist es vielleicht gar nicht mal so uninteressant :).

• Danke
Reaktionen: marco™
Da muss man auch erst mal drauf kommen.:rolleyes:

Dann muss ich mich korrigieren, ich finde die Funktion supi, hab nämlich vor kurzen erst überlegt wie ich so einen Effekt hingekommen könnte.:thumbup:

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk