[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daydreamer68 schrieb:
...aber wie bekomme ich UCCW dazu PNGs statt True Type Fonts zu akzeptieren?..

Am besten nicht die Zusammenfassung "time" wählen, sondern einzeln "hour" und "minute". Dann "hour" -> control #6 (nach rechts wischen) -> "Format" -> Image, dann die pngs wählen, skalieren... Position ... freuen...

hmmm danke euch! dann kann ich mir das wohl abschminken :(

Chania schrieb:
....

@Seco ZAUBEREI!!!
Bei mir gehts weder über import noch über manuelles hinzufügen

nix Zauberei.

Als erstes die App öffnen und im Menü "Hotspots off" wählen. Dann die uzip in den Ordner uccwOutput (oder einen anderen auf der internen SD) kopieren.
Auf dem Screen Widget auswählen (ich habe uccw 4x2 genommen), dann erscheint das Hand-Symbol. Drücken. Oben rechts "Open uzip" wählen. Es klappt die Ordnerliste auf. Zum Ordner navigieren, wo das Ding gerade reinkopiert wurde. Drücken... und siehe, es erscheint. Anschließend mit den Möglichkeiten des Launchers in die richtige Größe/Position bringen.... freuen

als ob ich das nich versucht hätte :flapper:

Jetzt will ichs aber wissen.
Seco, wie liegen denn die einzelnen Ordner bei dir?

Theoretisch müssen doch die Wetterbilder in den Wetterordner?! Wohin müssen denn die Bilder mit den Zahlen?
- Wenn ich die mit den Wetterbildern in den Wetterordner schiebe, dann werden die mir auch nich mehr angezeigt.
- Lass ich die aber einfach im Ultimateblabla-Ordner krieg ich die Wetterconditions nich angezeigt und kann se auch nich nachladen.
- Schieb ich nur die Wetterbilder in den Wetterordner kann ich zwar theoretisch die Bilder nachladen, krieg sie aber nich angezeigt...

Chania schrieb:
...
Jetzt will ichs aber wissen.
...

warum unbedingt erst die komplizierte Tour? klar muss man da alles neu aufrufen... machts doch erstmal einfach nur mit der uzip, wie ich's gerade beschrieben habe. Das ist ausnahmsweise mal eine uzip, die funktioniert, weil der mes215 echt Ahnung davon hat...:cool2:

Mein lieber Seco, ich habe auch einfach nur die uzip installiert. Aber da siehts bei mir genauso aus wie bei schlidda und Roxy

Chania schrieb:
... Wohin müssen denn die Bilder mit den Zahlen?
...

hach, da haben wir ja noch gar nicht drüber geredet.... Die png-Zahlen für die Uhr müssen als Ordner (SGS3 oder wie auch immer) in einen Ordner image_fonts, der im "Ultimate..."-Ordner liegt, kopiert werden (also die gleiche Methode, wie beim Wetter)

also werde es jetzt auch nochmal probieren ...........

Master SeCo schrieb:
hach, da haben wir ja noch gar nicht drüber geredet.... Die png-Zahlen für die Uhr müssen als Ordner (SGS3 oder wie auch immer) in einen Ordner image_fonts, der im "Ultimate..."-Ordner liegt, kopiert werden (also die gleiche Methode, wie beim Wetter)

wenn ich die Uzip importiere legt es mir zwar den Ordner image_fonts an, aber der bleibt leer.

Chania schrieb:
Mein lieber Seco, ich habe auch einfach nur die uzip installiert. Aber da siehts bei mir genauso aus wie bei schlidda und Roxy

Nun mal ganz in Ruhe. Als ihr drei vom "gleichen" Ergebnis geschrieben habt, war der von mir gepostete mes215-Skin nur einmal heruntergeladen.
Ich habe das komische Gefühl, dass wir hier von unterschiedlichen Grundlagen reden. Deshalb: alles auf null und das was ich beschrieben habe, mit dem von mir geposteten Skin nachmachen. Dann sollte es aussehen, wie auf meinem Screenshot...

Ich hab definitiv deinen genommen Seco

Der Ordner für die Zahlen ist nach wie vor leer, aber wie du siehst werden sie trotzdem angezeigt. Die Wetterbilder liegen auf falsch.

Send from out of Space

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352500546650.jpg
    uploadfromtaptalk1352500546650.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 310
Chania schrieb:
wenn ich die Uzip importiere legt es mir zwar den Ordner image_fonts an, aber der bleibt leer.

Weil die uzip alles in den einen Skin-Ordner packt. Die uzip "sammelt" ja beim Export aus allen Ordnern die Bestandteile zusammen. Da die aber nicht weiß, wie die Ordner beim Importeur liegen, verteilt sie Bestandteile nicht. Wenn der per uzip angelegte Skin also bearbeitet werden soll, müssen die Bestandteile per Hand verteilt werden (oder andere Teile nach Belieben verwendet werden)

Ich muss gleich schreien! Ich versteh grad gar nix mehr

Chania schrieb:
Ich hab definitiv deinen genommen Seco

Der Ordner für die Zahlen ist nach wie vor leer, aber wie du siehst werden sie trotzdem angezeigt. Die Wetterbilder liegen auf falsch.

Send from out of Space

Jetzt sieht es doch gut aus. Damit können wir zum Inhalt übergehen:
Das Wetter wird gerade bei Dir nicht angezeigt, weil "Fair" nicht enthalten ist und auch kein default_weather_icon.png. Der gute mes215 hat sich mehr auf saubere Grafik konzentriert und die hier schon vieldiskutierten Feinheiten weggelassen.
Die Zahlen-pngs liegen hier im Wetterordner, müssen also in einen Ordner innerhalb des image_font-Ordners verschoben werden....

• Danke
Reaktionen: Chania
also bei mir sieht das genauso aus wie bei chania,so und jetzt habe ich keinen drall mehr auf diesen skin punkt ende aus und micky maus

Chania schrieb:
Ich muss gleich schreien! Ich versteh grad gar nix mehr

wir müssen eine Pause machen, sonst kommen Fragen und Antworten durcheinander, ist ja kein chat...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
also bei mir sieht das genauso aus wie bei chania,so und jetzt habe ich keinen drall mehr auf diesen skin punkt ende aus und micky maus

aber nu nich gleich aufgeben, was uns nicht umbringt macht uns hart...

Master SeCo schrieb:
...weil "Fair" nicht enthalten ist...

Boah! Ich bin aber auch ne Blödnuss!

Master SeCo schrieb:
Die Zahlen-pngs liegen hier im Wetterordner, müssen also in einen Ordner innerhalb des image_font-Ordners verschoben werden....

Aber die Zahlen werden doch richtig angezeigt ...

gebe nicht direkt auf das wird mir aber jetzt zu stressig, und irgendwann ist der punkt erreicht wo ich mich nicht mehr beherschen kann,das könnte für mein phone oder läppi dann schräg enden.

Chania schrieb:
...Aber die Zahlen werden doch richtig angezeigt ...

Ja, wie gesagt, die hat er in den Wetterordner gelegt und von da holt sie sich die uzip. Wenn der Skin also nicht bearbeitet werden soll, braucht auch nichts verlegt werden....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
...das könnte für mein phone oder läppi dann schräg enden.

haha, da freuen sich doch die Hersteller...

Seco! Ehrlich! Du bist blitzgescheit. Ich habs gerafft.

"Mir Sachsen mir sin helle, ...." Besonders du in dem Fall :D