[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roxy schrieb:
Mal so als kleine Anregung da ja hier in dem Thread hauptsächlich fragen und Probleme behandelt werden,und einige hier im Forum gerne rumbasteln wäre es da nicht sinnvoll einen extra Thread zu erstellen wo nur die eigenen Skins und Uzips gepostet werden.Was meint ihr Bastler dazu?

Bei xda beschweren sich die User, dass es zu viele Threads gibt. Diese Beschwerden kommen auch von solchen, die erst die Einführung eines uccw-2.0-Threads gefordert hatten. Das treibt mittlerweile lustige Blüten, die Mitglieder von hier, die bei xda posten, merken das ja...

Gegenvorschlag:
Wenn man hier vor dem ersten Post noch einen leeren, offenen (ich weiß nicht, ob das mit der Forensoftware machbar ist) Post einfügen könnte, in dem jeder Skin-Poster dann einen Link einfügt - quasi als Inhaltsverzeichnis. Könnte vielleicht ein Mod/Admin sagen, ob das machbar ist...

Master SeCo schrieb:
Bei xda beschweren sich die User, dass es zu viele Threads gibt. Diese Beschwerden kommen auch von solchen, die erst die Einführung eines uccw-2.0-Threads gefordert hatten. Das treibt mittlerweile lustige Blüten, die Mitglieder von hier, die bei xda posten, merken das ja...

Gegenvorschlag:
Wenn man hier vor dem ersten Post noch einen leeren, offenen (ich weiß nicht, ob das mit der Forensoftware machbar ist) Post einfügen könnte, in dem jeder Skin-Poster dann einen Link einfügt - quasi als Inhaltsverzeichnis. Könnte vielleicht ein Mod/Admin sagen, ob das machbar ist...

Gute Idee :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Chania
Nen Theme Thread wo der Mod nur Themes zu lässt. Alles andere wird gelöscht. Fragen sollten hier gestellt werden.
Dazu nen Link von hier in das erste Posting des Theme Threads.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Auch eine Alternative

Wurde ebenfalls bei xda versucht und ist nach relativ kruzer Zeit einfach nich mehr durchführbar, nämlich dann, wenn hier die Zahl der Poster ansteigt. Und wir wissen doch alle, wie faul man gerne mal in Sachen lesen ist. Der Link zum Diskussionsthread steht ganz vorne und da guckt keiner mehr rein, wenn hier erstmal über 100 Seiten stehen.

Ja, nee, das hier sollte der Diskussions-Thread sein. Unter Berücksichtigung der Antwort auf meine Frage in "Anregungen..." werde ich wohl einen Skin-Thread aufmachen - der wird bestimmt 'ne Weile brauchen, ehe 100 Seiten entstehen...:rolleyes2:
Jetzt muss ich aber erstmal auf 2.2.0 runterdrehen, damit ich auch 'ne uzip exportieren kann..

Dann solls so sein. :)

Send from out of Space

Master SeCo schrieb:
Das ist interessant, was meinst Du genau mit "im zip anders angeordnet"?
Bei mir hat die uzip funktioniert. Das Einzige, was darin änderungsbedürftig ist, sind die
Bezeichnungen der Wetter-pngs, die sind noch aus dem alten Google-Wetter.

Hab mir gestern noch geziehlt" alte" skins geladen und es ist so das ich sie nicht importieren kann
extrahiere ich Sie sprich nehmen den uzip nehne ihn um auf zip , öffne den zip und extrahiere den Inhalt und kopiere es in den Uccw skin Ordner geht der Skin . Vieleicht hast einen "alten " skin noch wo am PC der bei dir nicht mehr Funktioniert? Lad ihn hoch und ich Versuch es.
Wûrd mich echt intereresieren

@smooth
Was du unbedingt noch beachten solltest, sind die geänderten Wetterbedinungen. Ab 2.0 haben die zum Teil Großteil andere Bezeichnungen und es sind auch einige dazu gekommen bzw entfallen.

Ja hab nachgesehen bei den neuen sind jpg.s 123......
Bei den alten heissen sie snow png .... usw was soll da nicht
Mehr gehen?Hab mir jetzt mal paar Wetterwidgets auf den Homescreen gegeben (alt und neu)
Bis jetzt sagen die das gleiche und die Bilder Ändern sich auch:scared::unsure:
werden das mal beobachten hab Sie erst Ne Stunde drauf

Also, bei den alten Icons sind es 31 Bedingungen. Bei den neuen sind es 48. Dazu gekommen ist auf jedenfall das default-Icon. Weggefallen sind so Sachen wie "Chance of ..."

Ich hab dir hier einfach mal 2 Wetterfolder angehängt, damit du nen Vergleich hast.

Ob png oder jpg ist übrigens egal.

Anhänge

• alt.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 88
  • neu.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
smooth 123 schrieb:
Ja hab nachgesehen bei den neuen sind jpg.s 123......
Bei den alten heissen sie snow png .... usw was soll da nicht
Mehr gehen?...

Also, zu meiner ersten Frage - da hatten wir uns missverstanden, ich dachte Du hast was neues entdeckt, weil Du geschrieben hast, dass Du in der zip etwas anders angeordnet hättest. Das Entpacken und Öffnen der uccw-Datei ist die hier im Thread schon beschriebene "alte Methode". Der Umgang mit uzips war einigen anfangs ungewohnt...

Zum Wetter: Du hast in der Hilfe in der App eine Aufstellung, wie die pngs benannt werden (niemals jpgs - die werden nicht angezeigt!). Leider ist es so, dass diese Liste unvollständig ist und von yahoo diverse andere Bezeichnungen verwendet werden. Jede Wetterverwendung in uccw ist immer ein Kompromiss und mehr oder weniger optische Spielerei. In Deinem letzten Screenshot wird z.B. für die Bezeichnung wolkig nicht die png für cloudy angezeigt, sondern die für mostly cloudy..., aber das liegt wie gesagt an diesen Unstimmigkeiten.
Jeder heruntergeladene Wetterordner sollte vor Gebrauch durchgesehen werden, weil es keinen einzigen gibt (behaupte ich mal), der vollkommen richtig ist, auch wenn die Anbieter das immer stolz verkünden. Meist sind nur 2-3 Bezeichnungen angepasst und oft sind jede Menge unsinnige Dateien drin. So eben jpg-Dateien, Rahmenbilder, Zahlenbilder usw...
Also, wie immer, fröhliches Basteln...

Danke euch jetzt hab ich einen Vergleich:smile: Ist gar nicht so einfach rauszufinden was jetzt alt oder neu ist oder auch nur aufbereitet auf neu ist! Werde mir das mal am PC genauer ansehen der S2 Screen ist einfach zu klein :D Ist für mich als Uccw beginner schon mal der Hammer das die alte überhaupt gehen :smile: find das viele alte Skins viel schöner sind wird woll daran liegen das momentan jeder Angst hat das seine Arbeit dann von jemanden anderen im Play störe verkauft wird. Die Arbeit mach ich mir gerne die paar pngs zu tauschen

Edit:mad:Masta seCo weil du sagst für dich gibt es keinen pervekten Wetterordner, könntest du mir bitte einen
hochladen der für dich mit der momentan Uccw App am ehesten perfekt ist:love: damit ich noch ne Richtlinie hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master SeCo schrieb:

Also ich persönlich hätte ne ganze Sammlung an skins die ich nicht selbst erstellt habe, sondern teilweise nur ein bisschen abgeändert habe.

Aber ich habe keinen blassen Schimmer woher ich die habe. Ein Verweis auf den xda thread reicht wahrscheinlich nicht oder!?

Wäre schade :rolleyes:

Ich glaube, Verweis auf xda können wir durchgehen lassen, oder Seco?!

+1

Geht mir genauso. Kein blassen Schimmer mehr von wem teilweise die Skins sind die ich benutze. Hab sie aber alle auf Deutsch umgestellt (Wetter, Uhr & Datum) und ein wenig fein getuned. Verweis auf XDA is natürlich selbstredend!

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #