[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Skins werden auch auf dem internen Speicher nicht gelöscht. Wenn du der Sache aber gar nich traust, kannst du die Skins immernoch daweile aufm PC zwischenlagern. ;)

• Danke
Reaktionen: silver88
Hallo Zusammen :rolleyes2:

. . nach längerer Pause am PC (hat sich dauernd verabschiedet und jetzt habe ich ihn wieder flott gekriegt) habe ich mir auch wieder mal ein uccw-widget gephotoshopt :flapper:

. . ich hoffe, euch gefällt meine Arbeit- inspiriert wurde ich durch diverse Ideen im Web und die Batterie und das Gehäuse entstand in eigener Kreativität :rolleyes2:

. . was mir eigentlich noch fehlt bei uccw ist, das man den Batterie-Level auch mit Bildern darstellen könnte, so wie die Digital-Uhr . . weiss da jemand vielleicht Rat??! :confused2:

. . ich wünsche Allen einen wohlverdienten Feierabend und ein erholsames WE - bis demnächst :thumbup:

. . herzliche Grüsse aus Zürich . .

. . dothat :cool2:

ps: leider bekomme ich die zipdatei nicht hochgeladen (7mb sollte doch gehen??!) ansonsten eine Mail an mich und ich sende diese so :huh:

Anhänge

• tiwecastatbox.png
    tiwecastatbox.png
    2,1 KB · Aufrufe: 343
An das .uzip noch ein .zip hinter, dann kannst du es hochladen ;)

vivalasven schrieb:
An das .uzip noch ein .zip hinter, dann kannst du es hochladen ;)

. . habe ich gerade versucht - Datei zu gross :sad:

Dafür braust du ein Programm wie 7zip

via Tapatalk

dothat schrieb:
. . was mir eigentlich noch fehlt bei uccw ist, das man den Batterie-Level auch mit Bildern darstellen könnte, so wie die Digital-Uhr . . weiss da jemand vielleicht Rat??! :confused2:

. . ich wünsche Allen einen wohlverdienten Feierabend und ein erholsames WE - bis demnächst :thumbup:

. . herzliche Grüsse aus Zürich . .

Mir würd mal interessieren wie du die Uhr gebastelt hast? Muss man da für jede Minute ein extra Bild erstellen oder hast du dir nur einen Hintergrund gephotoshopt ;) und dann die Uhrzeit mit entsprechender Farbe & Schrift darüber platziert? Die Uhr gefällt mir übrigens recht gut, nur die komplette Zusammenstellung ist mir too much. Trotzdem Hut ab von mir und ebenfalls ein schönes WE an dich und alle Anderen :beer::beer::beer:.

Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Schrift in irgend einer Weise so räumlich zu drehen (also in einem bestimmten Winkel, wie z.B. beim Vorspann von Star Wäre, zu kippen) bzw. anderweitig zu verformen? Ich hab da nämlich so eine Idee mit ner Kugelform und hätte darauf gern die Uhr entsprechend platziert, so dass es aussieht, als wenn sie direkt zur Kugeloberfläche gehört.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

doc holliday schrieb:
...
Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Schrift in irgend einer Weise so räumlich zu drehen (also in einem bestimmten Winkel, wie z.B. beim Vorspann von Star Wäre, zu kippen) bzw. anderweitig zu verformen? Ich hab da nämlich so eine Idee mit ner Kugelform und hätte darauf gern die Uhr entsprechend platziert, so dass es aussieht, als wenn sie direkt zur Kugeloberfläche gehört.
...[/SIZE]

Du kannst ja für Hour und Minute den Winkel verändern (Button "Angle"), damit bekommst Du zumindest eine Darstellung in Kreisebene (schau mal im Homescreen-Thread nach den Beiträgen von KingRollo). Wenn Du zusätzlich das Format image auswählst, also png-Dateien für die Ziffern, kannst Du den Kreiseffekt noch etwas aufpeppen. Schwierig wird die dritte Dimension, wenn also die Ziffern quasi aus dem Screen "auswölben", da ja immer 2 Ziffern für Stunde und 2 Ziffern für Minute die gleiche Größe haben - das wird dann im Prinzip sowas wie ein angedeuteter Halbkreis...

Muss auch kurz was Fragen, habe schon einige Seiten von dem thread gelesen aber nichts gefunden oder überlesen...

Uzips einbinden klappt aber was mache ich mit uccw Files wie ich sie manchmal von xda runterziehe?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

in den Ordner Ultimate Custom.... kopieren. Wenns aber Uhren mit Wetter und Hintergründen sind, müssen die auch da rein kopiert werden. Die uccw Datei sagt nur welche Bilder wohin sollen, welche Rahmen wo sind, wie groß die Zahlen sein sollen usw.

• Danke
Reaktionen: Hubi2012
@master seco
Die Angle-Funktion ist mir bekannt, trotzdem danke, kannste ja nich wissen ;).
Leider ist dort ja alles auf 2 Dimensionen, also x und y, begrenzt. Wie du bereits richtig vermutet hast, meine ich die schwierigere Variante, also die Hinzufügung der 3 Dimension namens z. Ich stell die Woche mal ein Bild ein, um dass etwas besser zu verdeutlichen. Hab grad keinen PC in Reichweite. Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, ist es nicht unmöglich nur etwas kompliziert. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :D.
Hatte auch schon vor den Entwickler deshalb anzuschreiben, wollte mich vorher aber vergewissern ob es nicht doch funktioniert.

Allen einen ruhigen Sonntag :)

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Seco
mir is was kurioses aufgefallen. Ich hab seit Wochen, also seit der neusten Version, gar keine reine "wolkig"-Bedingung mehr aufm Display gehabt. Habs die letzten 2 Wochen mal intensiv beobachtet. Ich hab nur meist wolkig oder teils wolkig. Äußerst seltsam oO

Chania schrieb:
... hab nur meist wolkig oder teils wolkig. Äußerst seltsam oO

Hehe, das is unsere schöne mittelsächsische Herbstwetterlage...:D - nee, also das ist mir auch aufgefallen. Das muss mit diesem unmöglichen Yahoo-Codiersystem zusammenhängen, über das wir ja schon diskutiert haben. Und wie schon vermutet, je mehr in Richtung Herbst/Winter die Wetterlagen variieren, desto mehr fallen diese Fehler auf. Es passen halt Condition und Icon-Condition nur sehr selten zusammen. Ich habe gerade in der Vorschau für morgen das Icon für mostly cloudy und "PM Showers". Solange nirgendwo die richtige Code-Datei zu kriegen ist, müssen wir mit solchen ulkigen "Verwitterungen" leben...

Master SeCo schrieb:
Hehe, das is unsere schöne mittelsächsische Herbstwetterlage...:D

:thumbsup:

ich hab schon gedacht das liegt an mir. Aber wenns bei dir och so is, bin ich ja beruhigt :D

Hier nun die Bilder, um mein Vorhaben zu verdeutlichen. Erstellt wurde sie mit einem normalen Textverarbeitungsprogamm (OpenOffice). Man kann dort den Text beliebig verformen, drehen oder kippen (nennt sich dort Fontwork unter den Zeichnen-Tools, bei MSOffice ist es glaub ich was mit Textfeld :unsure:). Das Ganze ist dort, wie schon gesagt, in allen 3 Dimensionen möglich.
Ist sowas überhaupt momentan mit uccw machbar :confused2:?

Gruß, doc

Anhänge

• fontwork1.jpg
    fontwork1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 445
  • fontwork2.jpg
    fontwork2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 348
doc holliday schrieb:
...Ist sowas überhaupt momentan mit uccw machbar ...

Die Uhr, bestehend aus 2 Ziffern für die Stunde, 2 Ziffern für die Minute und ggf. einem Doppelpunkt dazwischen, wäre - um bei dem Beispiel Fontwork zu bleiben - ein Wort mit 4 (bzw. 5) Buchstaben. Da aber immer 2 Ziffern die gleiche Größe haben, wäre nur so etwas wie Deine schwarze Schrift machbar. Also 2 größere und 2 kleinere Ziffern mit fettem einseitigen Schatten (das meinte ich oben mit angedeutetem Halbkreis). Für die Ebenen x und y geht auch das Schriftbeispiel unten rechts.... Alles in allem eine Bastelaufgabe mit vielen Kompromissen.
Die meisten 3D-Uhren sehen bisher so aus wie das Beispiel im Anhang (von Stardate, xda):

Anhänge

• sens.png
    sens.png
    3,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Danke SeCo für die Info :thumbsup:. Leider bin ich von Natur aus mit einem unbändigen Perfektionismus ausgestattet, weshalb dein Vorschlag für mich dann nur ein "fauler" Kompromiss (nicht böse gemeint :winki:) wäre.
Ich werd mich dann mal dranmachen mit dem Entwickler in Kontakt zu treten. Vielleicht hat er ja Bock der App noch etwas Feinschliff zu verpassen, dann wäre sie nämlich perfekt für mich.
Hört sich jetzt zwar bissl crazy an aber ich find's schade, dass die App kostenlos ist :flapper:. Für die Arbeit hätte er echt was verdient. Manche andere App ist da viel viel viel weniger gut gemacht und sinnvoll und kostet paar Euro. Aber nix für ungut, kostenlos ist doppelt gut :love:.
Würd dem trotzdem gern etwas in die Kaffeekasse packen.

Gruß von'er Küschte nach MiddleSachsen :D

doc holliday schrieb:
...
Ich werd mich dann mal dranmachen mit dem Entwickler in Kontakt zu treten. ...
Gruß von'er Küschte nach MiddleSachsen :D

Moin moin - da bin ich ja mal gespannt, ob Vin Bock hat, wie Du schreibst.... die Möglichkeit einzubauen, dass man jede Ziffer einzeln in der Größe ändern kann, dürfte ja technisch nicht schwer sein. Schwer wird nur, das den Usern zu verklickern, weil niemand die Anleitungen liest...
also: good luck an die Küstee :winki:

Hätte da auch mal ein paar Fragen. Bin erst seit kurzem auf UCCW gestossen und find das Tool ganz gut, weil es sich ja wirklich anpassen lässt wie man das will, bis auf zwei Sachen die mir aufgefallen sind.

1. Mit Hotspots lassen sich Apps starten, Einstellungen wie WLan, Helligkeit, etc. gehen aber nicht, oder?

2. Lassen sich anstehende Termine wirklich nicht anzeigen? Wäre neben den ganzen Sachen die sich so einstellen lassen wirklich noch was, was drin sein könnte :)

palerider-de schrieb:
...
1. Mit Hotspots lassen sich Apps starten, Einstellungen wie WLan, Helligkeit, etc. gehen aber nicht, oder?

2. Lassen sich anstehende Termine wirklich nicht anzeigen? Wäre neben den ganzen Sachen die sich so einstellen lassen wirklich noch was, was drin sein könnte :)

zu 1.: richtig - denk nur mal an die nötigen Berechtigungen, wenn eine Individualisierungs-App auch noch Einstellungen machen können dürfte...

zu 2.: wie 1., einzelne Termine anzeigen geht nicht, nur das Starten einer Kalender-App

Master SeCo schrieb:
zu 1.: richtig - denk nur mal an die nötigen Berechtigungen, wenn eine Individualisierungs-App auch noch Einstellungen machen können dürfte...

zu 2.: wie 1., einzelne Termine anzeigen geht nicht, nur das Starten einer Kalender-App

zu 1.: Versteh ich nicht ganz, denn wenn man sich so manche Apps ansieht, welche Rechte die für sich in Anspruch nehmen und für die eigentliche Funktion garnicht brauchen, dann wird einem da schon ganz anders ;-)

zu 2.: Geht nicht, aber hab jetzt mit Simple Calendar einen guten Ersatz gefunden. Schlichtes Design und viele Einstellmöglichkeiten - genau das was ich gesucht habe und zu meinem selbstgestalteten UCCW Uhr und Wetter Skin passt.