[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@master seco

Ein Grund mehr für mich um skins selbst zu basteln, neben dem Spaß natürlich ;).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

hey leute hab da mal eine frage...

seit dem neuen Update habe ich die Möglichkeit nicht mehr,bei shape die Grösse sowie die Form sprich triangle,line etc. zu verändern!

Hatte mir paar elegante Dinge damit gestalten können doch nun geht nichts mehr,wisst ihr vielleicht was da los ist?

mfg

@jrahe
Dankeschön für die schnelle Info...dann bleibt ja nur noch die Hoffnung auf eine schnelle Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
...es sind mehrere Optionen in der aktuellen Version deaktiviert.

U.a. auch bei den eingebundenen Icons (z.B. Wetter Icons) die Größe zu ändern oder den genutzten Ordner festzulegen.

Wird hoffentlich in einer der folgenden Versionen wieder entsprechend erweitert.

Gruß Jörg

EDIT:
Die gewünschten Funktionen sind durch "Wischen" zu den controls#2 zu erreichen. Dies hatte ich völlig übersehen.
S.a. meinen Post #566

Zuletzt bearbeitet:
komisch, habe auch das aktuellste (2.1.2.4) drauf und alles funktioniert...
aJay2k1, hast Du beim shape nach rechts zu controls#2 gescrollt - dort ist unter style die Form auswählbar.
Größenänderungen bei Wettericons (scale) funktioniert bei mir auch, war gerade beim basteln...

• Danke
Reaktionen: jrahe
ne die Optionen Controls#1 und 2 sind auch deaktiviert,halt das selbe wie bei Size...

könnt es etwas mit dem Gerät zu tun haben?Sitze hier mit meinem Htc One S!

...uups, ich habe lange nicht mehr mit UCCW gearbeitet.
Das "Wischen" zu den controls#2 hat bei mir die vermissten Optionen gebracht.
Danke an Master SeCo... :)

Dennoch bleiben einige (eigentlich überflüssige) Schaltflächen unter controls#1 sichtbar und gleichzeitig deaktiviert, z.B.:
- bei den Shapes "Size" (in controls#2 dafür "width" und "height" aktiv)
- bei den Icons "Size" und "Color" (in controls#2 dafür "scale" und "weathericons" aktiv)

Das war/ist ein wenig irritierend....
Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Liegt nich am Gerät. Bei mir sind bei den Wettericons und den Shapes jeweils auch "size" deaktiviert

von meinem Speed übers App

Cpt schrieb:
So wird´s aber kommen. Jetzt wird jeder der die Skins Online stellt mindestens 50 Cent dafür haben wollen.

Dann geht´s zurück zur mClock :D

Wie funktioniert sowas denn? Also eine ucw Datei in Apk umwandeln und bei googleplay store hochladen?
Ich würde meine für 25cent anbieten und für euch umsonst ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

jrahe schrieb:
... bleiben einige (eigentlich überflüssige) Schaltflächen unter controls#1 sichtbar und gleichzeitig deaktiviert, ...

Vielleicht nochmal zum Verständnis: das Ganze erinnert ein wenig an das Kontextmenü am PC - es wird nur das angezeigt, was gerade funktionieren kann.
Z.B. bei Größenveränderungen:
bei Schriften wird "size" aktiv, Shapes (auch Background) werden mit "width" und "height" geändert und bei Bildern/Wettericons (images) ist "scale" (d.h. proportionale Größenänderung) aktiviert. Und damit nicht alles in einer Ansicht überladen ist, wie in den alten Versionen, muss man zwischen mehreren "controls" horizontal scrollen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Tian1990 schrieb:
... eine ucw Datei in Apk umwandeln und bei googleplay store hochladen?
Ich würde meine für 25cent anbieten und für euch umsonst ...

Hm, der "Link zur Wahrheit" wurde ja schon 2x gepostet :rolleyes2: ergänzend dazu hat Vin auch den Einstiegspreis für Google-accounts genannt: 25 Euro, wenn jemand seine selbst erstellte apk anbieten will...
und meiner Meinung nach brauchen wir keine Angst vor den Übereifrigen (ist nicht böse gemeint) zu haben, denn es wird immer noch genügend Leute geben, die wie gehabt die uzips bei XDA posten - oder auch (zunehmend?) hier? :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chania
jrahe schrieb:
EDIT:
Die gewünschten Funktionen sind durch "Wischen" zu den controls#2 zu erreichen. Dies hatte ich völlig übersehen.
S.a. meinen Post #566

Bingoo...vielen vielen dank

Master SeCo schrieb:
Vielleicht nochmal zum Verständnis: das Ganze erinnert ein wenig an das Kontextmenü am PC - es wird nur das angezeigt, was gerade funktionieren kann.

das leuchtet aber sowas von ein. da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :blink::D

marco™;4106965 schrieb:
@Master SeCo
Also ist deine Liste mit den 47 IDs und den dopplungen aktuell die richtigste.

Schlimm finde ich es ja nicht, war bloß irritiert weil plötzlich nichts mehr gepasst hat, und danke für die ausführliche Erklärung.:)

Hat denn mal noch jemand weiter gesucht? - weil: aktuell ist zwar ok, aber eben leider nicht richtig. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene yahoo-Listen mit 47 IDs, bei denen aber offensichtlich bei keiner die Zuordnung von Wetterbezeichnung und ID stimmt und deshalb mehr oder weniger falsche Bilder im Widget entstehen.
Fakt ist, dass ca. 70 verschiedene Wetterbezeichnungen angezeigt werden. Wenn man aber die richtigen IDs nicht kennt, kann man ja auch die ctxt-Dateien nicht aktualisieren.... außer der entsprechenden Frage findet man aber leider im www nichts genaues..:bored:

Mit Google stoße ich immer nur auf die Liste von developer. yahoo, welche ja der Liste entspricht die du hier hochgeladen hast.
Mich würde ja mal interessieren, warum noch nicht mal was ganz normales wie "rain" dabei ist.:confused:

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

ich blick da auch überhaupt nich durch. Hab zwar mal gesucht, bin aber auch nich wirklich auf was Neues gestoßen.

Aber mal so nebenbei, über die hier bin ich gestolpert http://www.phpgangsta.de/mit-wetterdaten-arbeiten-yahoo-weather-api .. ganz unten in den Kommentaren stehen 2 Wetterlisten in Code. Weichen aber relativ soll von der im Moment implimentierten Liste ab. Vielleicht aber doch brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Chania schrieb:
... ganz unten in den Kommentaren stehen 2 Wetterlisten in Code. Weichen aber relativ soll von der im Moment implimentierten Liste ab. Vielleicht aber doch brauchbar?

Hm, das isses ja - diese Übersetzungen ins deutsche enthalten sogar paar mehr als die bisher rund 70 "entdeckten". Jetzt bräuchte man dazu die Code-Zuordnung. Aber dafür ist immer nur die bekannte Liste von 1 bis 47 (bzw. 3200) zu finden. Und diese zeigt eben nicht alle Bedingungen und nicht alle Zuordnungen sind richtig (z.B zeigt cloudy cold an...) - aber wie es oben bei PHP-Gangsta steht: die yahoo-api ist "etwas gewöhungsbedürftig"...:cursing:
Man müsste halt Programmierer sein, oder wie das heißt...

Und wenn man einfach mal versucht, die in der Reihenfolge, wie sie dort stehen, einzufügen, von 1 bis xxx durchlaufend?

Master SeCo schrieb:
Man müsste halt Programmierer sein, oder wie das heißt...

Ja, ne.. Bei mir reichts grad für bisschen HTML und CSS. Bei "Java in 23 Tagen" bin ich schon bei Tag 2 ausgestiegen. :D

Bei mir zeigt "cloudy" aber übrigens kein "cold" sondern wirklich cloudy...

von meinem Speed übers App

Zuletzt bearbeitet:
vivalasven hat mir im Homescreen-Thread freundlicherweise paar Uhren-Hintergründe gepostet, damit ich paar Uhren bastle... na gut, nachdem ich mit WinMob paar Jahre mit Digitaluhren zugebracht habe, ist dieses Thema eigentlich ausgereizt... aber vielleicht hilft es ja anderen Bastelfreaks, mal in die uzips hinein zu schauen (@Chania: da ist ein neues Wetter drin: "Minimal") bzw. die Skins dann auf ihrem Phone anzupassen.
In den angehängten Bildern ist jeweils die Vorlage und das Ergebnis zu sehen.

Anhänge

• clock5.png
    clock5.png
    1,3 KB · Aufrufe: 205
  • seco textclock II.jpg
    seco textclock II.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 279
  • seco textclock II.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Chania

Anhänge