[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Master SeCo
Also ist deine Liste mit den 47 IDs und den dopplungen aktuell die richtigste.

Schlimm finde ich es ja nicht, war bloß irritiert weil plötzlich nichts mehr gepasst hat, und danke für die ausführliche Erklärung.:)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Chania schrieb:
btw: mit dem heutigen Update im Store hat man die Möglichkeit die Aktualisierung der Uhr auch offscreen einzustellen. Funktioniert bei mir ganz fabelhaft, meine Skins haben jetzt keine Hänger mehr.

Und haste schon was mitgekriegt, ob das mehr am Akku zieht (weil das ja extra in den settings so drin steht)?

ich hab nich das Gefühl, dass bei mir mehr Akku schwindet. Habs seit heute morgen so laufen, die Uhrzeit ist aktuell und mein Akku hat die normale Zeit durchgehalten. UCCW taucht auch nich in den Akkuverbrauchern auf, also kanns so wild nich sein.

• Danke
Ich hab 3 UCCW Widgets am laufen und in BBS wird es nicht mal gelistet...

Die neue 2.1.0 scheint ziemlich ausgereift zu sein - läuft jetzt 2 Tage und noch nicht der kleinste Bug feststellbar...:thumbsup:

ich glaub ich hab Alzheimer, Jungs. Wie krieg ich denn gleich nochmal ne *.uccw-Datei am Rechner auf? Oder geht das gar nich?

:D

In .txt umbenennen.:)

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Chania
Marketupdate auf 2.1.2.1!

Neue Funktionen in dieser Version:

- Support for Google play (apk) skins. Search for 'uccw skins' in Google play.
Apk skins appear when adding widget to homescreen. Tap selects the skin and long press uninstalls the skin.

• Danke
Reaktionen: Chania, marco™ und Master SeCo
Ich find das nicht so toll mit den apps. Bei xda verlangt einer insgesamt 3€ für ein theme, was bei aller Liebe nicht gerade der Knaller ist.
Alles bei uccw war bisher umsonst, selbst der dev stellt die app umsonst zur Verfügung. Hoffentlich fangen jetzt nicht alle an für x€ ihre themes anzubieten :what:

So wird´s aber kommen. Jetzt wird jeder der die Skins Online stellt mindestens 50 Cent dafür haben wollen.

Dann geht´s zurück zur mClock :D

• Danke
Reaktionen: vivalasven
buehler_11 schrieb:
...Support for Google play (apk) skins...

Ja, und die Jungs sind echt fleißig, vor allem Blackbearblanc... interessant dazu ist ja die Preisentwicklung. :razz:
Dabei sind die andiskutierten rechtlichen Fragen (siehe uccw-googleplay-Thread bei xda) noch gar nicht beantwortet. Bin mal gespannt... auf jeden Fall trennt die apk-Geschichte nun die Spreu vom Weizen, d.h. die Nachbastler von den "echten" Developern...

Ich sehe da keine Problem wenn jemand für seine Skins Geld verlangt, schließlich erbringt die Person eine leistung.
Das erste C in UCCW steht übrigens für "custom", was soviel bedeutet wie "benutzerdefiniert", bloß schade dass das von vielen anscheinend nicht genutzt wird.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Geht ja auch nicht um das ob, sondern eher um das Preis Niveau. Insgesamt 3€ für ein skin.... Naja. Ich hab gta 3 für 4 oder so gekauft und ich würde mal behaupten, dass das eine bisschen aufwendiger ist als das andere.

Aber Naja, schauen wir mal was da noch so kommt ;)

es bleibt uns allen ja schließlich noch das "selber basteln". ;)
Ich hab aktuell ausschließlich eigene Skins aufm Handy, schon alleine, weil mir die meisten im xda-Thread einfach nicht gefallen wollen.

marco™;4139461 schrieb:
Ich sehe da keine Problem wenn jemand für seine Skins Geld verlangt, schließlich erbringt die Person eine leistung.
Das erste C in UCCW steht übrigens für "custom", was soviel bedeutet wie "benutzerdefiniert", bloß schade dass das von vielen anscheinend nicht genutzt wird....

Den zweiten Satz sehe ich genauso. Beim ersten ist die Lage etwas komplizierter, wie es auch die aktuellen "Streitereien" in den XDA-Threads zeigen, wenn einer "seine" Leistung präsentiert und der andere sagt, Moment - das ist von mir...
Ich bin ja auch bekennender "Jäger und Sammler", mixe aus verschiedenen Elementen meine Skins - alles ok, nur verkaufen werde ich es besser nicht (siehe oben :))
Beispiel:
Im angehängten uccw-Skin ist das dunkeltransparente Band vom iPhone, beim Wetter habe ich Icons dazugemixt und die Uhr besteht aus zwei anderen Uhren, deren Bestandteile ich verändert habe. Da könnte also der Originalentwickler sagen, es wäre von ihm (was zu beweisen wäre...) und ich könnte sagen, nee, ich habe ja eigene Bastelarbeit gemacht. Da gibt es ihm normalen Bereich nichts zu meckern, nur eben im offiziellen Marktangebot sieht das eben doch anders aus.
Aber wie gesagt, uns "Normaluser" wirds nicht treffen...:smile:

Anhänge

• 1348579740381.jpg
    1348579740381.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 337
Master SeCo schrieb:
wenn einer "seine" Leistung präsentiert und der andere sagt, Moment - das ist von mir...

Hi all,

lese hier schon ne Zeit bei euch mit. Ich kann deiner Aussage nur zustimmen. Aus diesem Grund bin ich da auch etwas vorsichtig, was selbst Gebasteltes ins Netz zu stellen.
Grund dafür, meistens sind sie ja nich wirklich komplett selbst gebastelt. Da lädt man sich mal einen font hier runter oder ein Bild bzw. Vorlage dort herunter und schwupps-diwupps hat man paar Inhaberrechte verletzt. Dann kommt der gute Onkel Rechtsanwalt mit dem Copyright-Knüppel um die Ecke und schnell wirds teuer. Besonders natürlich, wenn man selbst das theme als was Eigenes verkauft. Ich denk mal rechtlich kommt man da schnell ins Schleudern. Privat is dass schon wieder was anderes - was ich nich weiß, macht mich nich heiß ;).
Ansonsten besteht der Spaß an uccw für mich hauptsächlich darin, meine eigenen Ideen umzusetzen und so mein Gerät einzigartig zu gestalten (dass liebe ich so an Android :D). Ich lass mich dabei hin und wieder auch gern inspirieren, jedoch interessiert mich mehr die Umsetzung, also die Art und Weise wie etwas gemacht wird, als die Idee oder Teile als solches. Ideen hab ich genug, nur bei der Umsetzung haperts hier und da :banghead:.
Sonst muß ich sagen habe ich schon viele qualitativ hochwertige Sachen gesehen, hier und bei xda :p. Warum soll die Leistung nich auch belohnt werden? Jeder kann doch selbst entscheiden wieviel Geld er bereit ist für sowas auszugeben. Wenns halt keiner kauft für 3€, wird der Entwickler sich schon Gedanken machen.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jop, analog uhren komplett selbst im photoshop gemacht sollten aber kein problem sein, aber schon wenn ne schriftart ins spiel kommt naja...bbb is echt lustig, 2 € für nen kackskin, den sich jeder in 2 minuten selbst basteln kann...

cmajetic schrieb:
2 € für nen kackskin, den sich jeder in 2 minuten selbst basteln kann...

Da sag ich nur - selber Schuld :p. Außerdem, was für den einen Kacke ist, ist für andere braunes Gold ;). Soll heißen, es liegt immer im Auge des Betrachters ob der skin nun gut oder schlecht ist.
Zu den Schriftarten, auch dort gibt es freie fonts, die jeder benutzen kann, ob privat oder gewerblich. Man muss halt bloß mehr aufpassen. Ansonsten gehört mein Respekt allen Photoshop-Künstlern, da fehlt mir noch der Schliff. Für learning by doing is mir dass dann doch zu umfangreich und zu preisintensiv :D.

doc holliday schrieb:
Da sag ich nur - selber Schuld :p. Außerdem, was für den einen Kacke ist, ist für andere braunes Gold ;). Soll heißen, es liegt immer im Auge des Betrachters ob der skin nun gut oder schlecht ist.
Zu den Schriftarten, auch dort gibt es freie fonts, die jeder benutzen kann, ob privat oder gewerblich. Man muss halt bloß mehr aufpassen. Ansonsten gehört mein Respekt allen Photoshop-Künstlern, da fehlt mir noch der Schliff. Für learning by doing is mir dass dann doch zu umfangreich und zu preisintensiv :D.

ich bin leider irgendwie zu dumm um apks zu kompilieren obwohl ich Informatik studiert habe lol sonst würde ich auch verkaufen, gerade die Leute die den xda thread nicht kennen, kaufen sicher einiges. anderes problem dabei: uccw hat oft updates die nicht gut funktionieren und ich kann mir dann die Beschwerden anhören...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

cmajetic schrieb:
ich bin leider irgendwie zu dumm um apks zu kompilieren obwohl ich Informatik studiert habe...

Haha, haste Dir diesen Thread schon mal angeschaut:
UCCW Google play skins project - xda-developers
da gibts die konkrete Anleitung...
und das Problem dabei sind nicht die uccw-Updates, sondern die unterschiedlichen Launcher-Grids/Display-Auflösungen/Besonderheiten der Phones... und vor allem das "Schmankerl", dass die hiermit für den Playstore gefertigten apk's geschützt sind, will heißen nicht editierbar - der User kauft also und wenn er merkt, dass das Aussehen auf seinem Gerät anders ist, als im Screenie, muss er beim Verkäufer meckern.... :tongue: