[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Store ist ein Update auf 2.0.9... Deinstallation nur noch bei Versionen 1x nötig :)

von meinem Speed übers App

Chania schrieb:
viva, ich hab den Skin irgendwie gar nich aufm Schirm, dabei hab ich eigentlich alle bei xda gesehen.
Hast du mal versucht den Skin nach dem Laden unter neuem Namen abzuspeichern? Vielleicht hilft das ja schon...

Hey, hat sich mittlerweile erledigt. Hab den Hintergrund noch in nem alten mClock Ordner gehabt. Aber Danke :)

Gehts nur mir so oder bleibt eure Uhr Seit neusten auch ständig hängen?

Wenn ich das Phone wecke, dann steht meine Uhr auf der Zeit wos vorher in Sleep gegangen is :/

Jop hab ich auch, daß aktualisiert sich aber innerhalb einer Sekunde sodass es noch erträglich ist

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

bleibt bei mir teilweise auch stundenlang hängen...

Bei mir hat's geholfen die aktuelle Version deinstallieren und die neuste uccw-Version aus dem playstore laden.

Gruß

King Rollo

Bei mir isses erst seit der neusten Version so. Meistens aktualisiert es sich nach ner Sekunde, aber ab und an hängts richtig fest...
Bin ja schon froh, dass ich nich alleine bin :)

Wenns nur die uhr ist könnt ihr das mit clock sync ausm Market machen. Da einfach ein Intervall einstellen und es sollte fluppen.
Ich bekomm dafür ums verrecken nicht die Auto location zum laufen. Egal ob Wlan, mobil, maps Trick etc......

Hast dus mal mit manuell versucht? Stadt BLand,Staat (Dresden Saxony,Germany in meinem Fall). Ein Leerzeichen zwischen Stadt und BLand, ein Komma, kein Leerzeichen zwischen BL und Staat

Ja, manuell hat er keine Probleme Essen zu finden. Nur die Auto Location halt. Kommt dann immer Location not found, dann der Versuch mittels Maps mit GPS aber es kommt die gleiche Meldung :(

wie schalte in in der aktuellen Version den Edit-Mode aus? Seit dem letzten Update finde ich den "Schalter" nicht

Heißt jetzt Hotspot-Mod ... du musst auf on stellen :)

• Danke
Reaktionen: noxx2
danke

vivalasven schrieb:
Ja, manuell hat er keine Probleme Essen zu finden. Nur die Auto Location halt. Kommt dann immer Location not found, dann der Versuch mittels Maps mit GPS aber es kommt die gleiche Meldung

Bei mir hat geholfen, unter "Einstellungen" (also jetzt Phone-Einstellungen, nicht uccw) -> "Standort und Sicherheit" -> "Drahtlosnetzwerke nutzen" den Haken zu setzen. Danach funktionierte die Autolocation sofort.

So, habe mir die App jetzt auch endlich installiert, und bin ziemlich begeistert, schönes Spielzeug.:thumbup::D

Jetzt habe ich aber doch noch eine frage.
Sehe ich es richtig, dass man u.a. die Wetterbezeichnungen für "rain" und "light rain" nach wie vor nicht ändern kann, weil die beiden in der "Custom text file" fehlen?

Und noch eine bitte, könnte mir jemand ein Wetterskin bzw. eine ctxt Datei zur Verfügung stellen wo schon alles auf deutsch eingetragen ist, dann könnte ich mir die Arbeit schon mal sparen.:D

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Frage 1 ist derzeit leider mit ja zu beantworten, dazu kommt noch Thunder in Vincinity und vermutlich, jetzt im Herbst, noch die ein oder andere. Das ist dem Dev aber wohl schon bekannt und wird sicher bald behoben.
Eine grundsätzliche Übersetzung hat Seco ein paar Seiten weiter vorn schonmal angehängt. Das dauert keine 5 min die einzutippen ;)

• Danke
Reaktionen: marco™
Na gut, wenner aber die 5 Minuten nicht hat... die angehängte *.ctxt auspacken und in den uccwOutput-Ordner kopieren, dann im Menü mit CustomTextFile anwählen.

Ja und die Icons... Thema ohne Ende... In der ctxt sind 43 Bezeichnungen, yahoo bringt knapp 70, vor allem in den forecast-Bezeichnungen taucht jeden Tag was neues auf. Wichtig ist ein beliebig aussehendes default_weather_icon.png, damit wird immer etwas angezeigt...

Anhänge

• UCCWdeutschRS.zip
    892 Bytes · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco™
Master SeCo schrieb:
In der ctxt sind 43 Bezeichnungen,
In deiner Liste sind 47 und in der regulären nur 40, zudem scheint die Nummerierung (ID) auch wichtig zu sein.
Mein aktuelles Wetter ist laut standard Angabe "fair (heiter)", auch beim Wettericon, bei dir bekomme ich aber "Vereinzelt Wolkig (party cloudy)" angezeigt, beide sind auf der jeweiligen Liste auf Position (ID) 30, "fair" hast du dafür gleich zweimal auf der Liste (ID33, ID34).

yahoo bringt knapp 70, vor allem in den forecast-Bezeichnungen taucht jeden Tag was neues auf. Wichtig ist ein beliebig aussehendes default_weather_icon.png, damit wird immer etwas angezeigt...
Danke, guter Tipp.:thumbup:

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
marco™;4102442 schrieb:
In deiner Liste sind 47 und in der regulären nur 40, zudem scheint die Nummerierung (ID) auch wichtig zu sein.
Mein aktuelles Wetter ist laut standard Angabe "fair (heiter)", auch beim Wettericon, bei dir bekomme ich aber "Vereinzelt Wolkig (party cloudy)" angezeigt, beide sind auf der jeweiligen Liste auf Position (ID) 30, "fair" hast du dafür gleich zweimal auf der Liste (ID33, ID34).
...

Das ist genau die Problematik, über die ich nun schon Romane geschrieben habe. Ich versuche nochmal zusammenzufassen:
1. Es gibt eine Wetterliste, die Vin in seinen Threads postet. Dort waren anfangs die Dopplungen drin, die er nach meiner Anfrage gelöscht hat - was aber wohl nicht die Lösung war.
2. Es gibt die Liste in der App, die nach den Löschungen nicht ganz mit 1. übereinstimmt.
3. Es gibt die "offizielle" yahoo-Liste. Diese stimmt in der Reihenfolge nicht ganz mit Vins Listen überein, die Dopplungen sind dort aber drin, zum Teil mit den Zusätzen (day) und (night).
4. Es gibt das, was wir im Widget sehen, also diverse Wetterbezeichnungen, die in keiner Liste auftauchen.

Nachdem ich mal bei 26° die Bezeichnung "kalt" hatte, hatte ich hier die Frage gestellt, wie man eine *.ctxt-Datei bearbeitet. Inzwischen hat ein Hamburger User bei XDA so eine Datei mit dem Zusatz "txt" gepostet (aha!- die Bearbeitung ist also ganz einfach) und diese habe ich nach der yahoo-Liste ergänzt und einige Übersetzungen nach meinem Geschmack verändert (sleet ist bei mir Graupel und nicht Schneeregen...), so z.B. anstatt kalt nun "kälter", das geht auch bei 26°... - und an dieser Liste muss weiter gearbeitet werden, weil die ID von yahoo eben nicht alle mit den tatsächlich gesendeten Wetterdaten übereinstimmen.

Ergo: Mit den beschriebenen Nichtübereinstimmungen von Temperatur/Bezeichnung/Blick aus dem Fenster werden wir leben müssen, bis mal einer die volle Datenbank von yahoo verarbeitet.... (ich hatte schon mal geschrieben, dass wir das wohl eher sportlich nehmen sollten, weil es einer wissenschaftlichen Wettervorhersage nicht gerecht wird..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco™ und Chania
btw: mit dem heutigen Update im Store hat man die Möglichkeit die Aktualisierung der Uhr auch offscreen einzustellen. Funktioniert bei mir ganz fabelhaft, meine Skins haben jetzt keine Hänger mehr.