[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs mir gleich mal angeschaut. Die Standart-Wettericons sind jetzt andere, es gibt +/- für Skalierungen und die Dopplungen sowie "isolated thundershowers" sind aus der Wetterdatei verschwunden. Mehr hab ich jetz noch nich entdeckt :)

edit: Wenn man ein Widget erstellt kommt erstmal n Finger mit Punkt auf den man tatschen muss bevor das Widget lädt :D

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hat jmd zuuuufääälig die Tick icons nach der neuen UCCWischen Rechtschreibreform zur Hand? :)

Ich hab se zumindest schon aufm Desktop liegen, allerdings unbearbeitet. Wollte mich morgen drum kümmern ;)

von meinem Speed übers App

Wäre toll wenn du mich daran teilhaben lässt :o

@viva ich hoffe das passt so alles. Es gibt halt leider kein Tick-Icon für die ganzen Windbedingungen, da musste ich etwas improvisieren ;)

Anhänge

• tick.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich danke dir sehr herzlich :)

Ich bekomm das mit anderen Wetter Icons irgendwie auch nicht hin und sehe kein Fehler :(

Habe mir diese Wetter Icons geladen > xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

+ die tick.zip von Chania von heute

Die Ordner habe ich in in /weather entpackt und in UCCW kann ich auch bei "Icon - Current Connditions" bei der Choose Weather Folders die Ordner sehen. Wähle ich einen aus, passiert nichts. Nur bei Default hab ich ein Icon.

Was mach ich falsch?

Achja hab Version 2.0.7

Das ist ausgesprochen seltsam, denn bei mir funktionieren die Icons bestens.

Liegt dein "weather" - Ordner als Unteeordner im "UltimateCustomClockWidget" - Ordner?

jetzt geht es mit den daten aus deiner tick.zip hatte beim entpacken übersehen das er /weather/tick/tick gemacht hatte

aber die anderen wetter icons vom z.B. xda forum gehen noch immer nicht oder wenn ich wetter icons aus anderen skins nehme

Naja, grundsätzlich ist derzeit zu beachten, dass alle Icons vor Version 2.0 auf einer anderen Wetterapi basieren und deshalb teils anders benannt und teils als Wetterbedingung nicht mehr vorhanden sind.
Du solltest auch immer kontrollieren, dass die Icons am richtigen Ort liegt.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal...

andere frage ... bei dem object "location" wird im format stadt>bundesland>land angezeigt. ich möchte gern das nur die stadt angezeigt wird, hab aber keine option gefunden

Ich hab das mit nem statistischen Text gelöst

Ich denke, man sollte dieses ganze Wettergezerre sportlich sehen.
Es gibt keine Wetter-App, die perfekt ist - ich beobachte aus den aktuellen Gründen außer uccw noch 3 weitere (accu-weather und Google Wetter auf dem Phone und Foreca auf dem Laptop).
Da wird deutlich, dass die Angaben aller 4 nie 100%ig übereinstimmen und immer zum realen Wetter nur eine Näherung zeigen (wenn man das Fernsehwetter einbezieht, wirds noch verrückter).
Und Vin hat die neue API unter dem Gesichtspunkt der Kostenfreiheit ausgewählt - schlecht für die "Wissenschaft", aber gut für unseren Geldbeutel.

Fakt ist erstmal, dass das uccw-Wetter wieder updated - die Temperatur regelmäßig, das Icon sporadisch und die Condition seltener (so 2x täglich...).
Damit ist was für die Optik getan, den Rest macht der Blick aus dem Fenster.

Fakt ist auch, dass die viele "Probleme" dadurch entstehen, dass die meisten stolzen Icon-Anbieter nicht nachlesen, worum es geht, sondern einfach zwei bis drei Icons in die alten Sets einfügen und dann posten "I have ported it...".
Das soll keine Herabwürdigung sein, besser unvollständig als gar nicht. Zur Zeit weiß ja auch noch niemand, welche Wetterbedingungen die neue API noch alle bringt.
Wenn ich mich bei den Ergänzungsmeldungen nicht verzählt habe, müsste jedes Set 64 Icons enthalten, d.h. viel mehr, als das Custom Textfile in der App zum Übersetzen bereithält.
Es wird hier also weiter Überraschungen geben.

Wichtig also, immer auf die neueste Version achten (die 2.0.7 läuft wirklich gut) und abwarten, was die nächsten Updates bringen - Vin will so schnell wie möglich mit der 2.X in den Playstore...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• attachment.php.png
    attachment.php.png
    5,4 KB · Aufrufe: 650
pearl99 schrieb:
Hi Leute gibt es eine Möglichkeit diesen alten Skin für das neue Fit zumachen?

Im Moment ist das korrekt. Du musst erstmal mit 2 Tagen Vorhersage rechnen. Der Dev wird das aber bestimmt noch erweitern.

• Danke
Reaktionen: pearl99
2.0.8 gibt's jetzt im Playstore.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Neo3477 schrieb:
2.0.8 gibt's jetzt im Playstore.
...

..genau, kam gerade übers automatische Update aufs Phone.
D.h., ich habe vorher nichts deinstalliert, einfach nur geupdated - und alles funktioniert [Nein, siehe Post 504] wie es soll (soweit ich das bisher sehen kann).
Achtung: wer die Editierfunktion suchen sollte - die heißt jetzt Hotspot-Mode. On heißt demnach "Normalbetrieb" und Off heißt "Editieren".

Da ja nun auch drin steht, dass es sich um das yahoo-Wetter handelt, mal noch 'ne Frage zur Location:
Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich eintragen was und wie ich will, es wird immer das gleiche Wetter angezeigt.
Beispiel (unter Berücksichtigung aller bisherigen Tipps im xda-Thread):
Chemnitz, Germany
Chemnitz ,Germany
Chemnitz, SN, Germany
...immer das gleiche Ergebnis. Wie ist das bei Euch??

Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo schrieb:
... ich habe vorher nichts deinstalliert, einfach nur geupdated...

toll, und ich hab vorher wieder alle Widgets gekillt und artig deinstalliert :o

Bei mir steht "Dresden, Saxony, Germany". Das hats via Autolocate eingetragen, was anderes hatte ich gar nich zur Auswahl.

• Danke
Chania schrieb:
...Bei mir steht "Dresden, Saxony, Germany". Das hats via Autolocate eingetragen, was anderes hatte ich gar nich zur Auswahl.

hm, funktioniert auch, mal sehen ob damit der condition-lag aufhört... Autolocation geht mir mir gerade gar nicht... (auch nicht mit dem empfohlenen WLAN)