[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chania schrieb:
kleines OT:
Seco, ich glaube nicht, dass damit speziell du gemeint warst. Ich lese bei XDA ja unangemeldet mir und fand dein Post durchaus respektvoll. E meint, glaube ich, die anderen Meckerfreds von den Seiten davor, die schon wieder an der Wetter-Api rumschlunzen und bescheuerte Fragen stellen.

Btw: hab mir letzte Nacht noch die Zeit genommen und die Liste eingefügt. Derzeit läuft alles ganz smooth :thumbup:

hm, nach dem zweiten lesen sehe ich das auch so, E hat ja bei mir noch thanks gedrückt... OT off

Wie hast Du bei der Übersetzung die doppelten Bezeichnungen benannt, also z.B. 2 x mostly cloudy mit "meist wolkig", oder einmal davon "meist sonnig" (wenn ja, das erste oder das zweite)? Mir kam das heute so in den Sinn, weil es den ganzen Tag "meist sonnig" war und das Widget "meist wolkig" angezeigt hat...

• Danke
Reaktionen: Pascalmo
Ich hab jeweils das 2te davon "sonnig" genannt, also mostly cloudy -> meist sonnig und partly cloudy -> teils sonnig. Bei mir hat das ganz gut gepasst heute :)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und Pascalmo
Wenn du den Skin runtergeladen hast (1. Zip am Ende des Posts) beides entpacken und den Ordner mit den Bildern (niteowl Ferrari 1) sowie die "niteowl Ferrari 1.uccw" in den "UltimateCustomClockWidget"-Ordner auf deinem Handy schieben. Dann über die App das Widget laden.
Sollte gehen, sonst nochmal melden ... ;)

• Danke
Reaktionen: Ace Nutzer
Jetzt is meine Wetterangabe wieder Englisch?! Ich raffs nich :confused:
Vorallem steht "Fog" da, das gibts in der Wetterdatei gar nich. Es müsste foggy heißen und das hab ich mit neblig ja übersetzt
Edit: und "Light Rain" steht och nich drin :/

von meinem Speed übers App

Zuletzt bearbeitet:
Chania schrieb:
Jetzt is meine Wetterangabe wieder Englisch?! Ich raffs nich :confused:
Vorallem steht "Fog" da, das gibts in der Wetterdatei gar nich. Es müsste foggy heißen und das hab ich mit neblig ja übersetzt
Edit: und "Light Rain" steht och nich drin :/

Das ist ja meine Rede, die Liste ist unvollständig. Interessant ist die Nebelsache - das bedeutet, dass die Liste auch noch zum Teil falsch ist.
Alles was fehlt, kann ja eben auch nicht übersetzt werden, deshalb steht das dann englisch da, interessanterweise auch noch mit Großbuchstaben... bei mir steht aktuell "Mist"...

Fehlende Begriffe (und damit z.T. fehlende Icons im Ordner) sind nach meinen bisherigen Beobachtungen:
AM Showers, PM Showers, Mist, Fog, Mostly Sunny, Partly Sunny, Rain, Light Rain, Light Rain with Thunder, Rain with Thunder, Showers in the vicinity

...die Aufzählung wird noch wachsen, wenn im Herbst Bewegung ins Wetter kommt...

• Danke
Reaktionen: Chania
Alles klar, jetzt hab ichs auch verstanden. Die Leitung ist halt manchmal etwas länger :D

Edit: obwohl ich über "Mist" schon schmunzeln musste :D
OT aus

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich mit Uccw nicht so zurecht.Mag den niemand mal eine richtige Anleitung schreiben, dass es auch noobs wie ich verstehen, bitte:D

Also, zum einen gibts im Xda-Thread ganz im ersten Post ein kleines Video und zum anderen kommts drauf an, was du machen willst. Man muss sich halt einmal einfuchsen, dann gehts recht flott.
Wo klemmts denn bei dir? Vielleicht können wir helfen ;)

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich habe mir Skins von der Xda Seite runtergeladen und bekomme die nicht importiert.

Kannst du mir nen Link zum Skin geben und mir die Versionsnummer deines UCCW sagen bitte?

• Danke
Dort liegt wahrscheinlich auch schon der Hund begraben. Denn die meistens Skins funktionieren nicht mehr reibungslos, seit es V2.0.6 gibt. Das liegt vorallem an der veränderten Wetterimplimation und dadurch nun fehlender Bilder und Bezeichnungen.
Es wäre aber gut, wenn du mal einen Skin konkret benennst und mir sagt, was genau passiert, wenn du ihn laden willst. Dann kann ich dir auch besser helfen.

• Danke
Ich hatte vor Wochen mal ein Skin geladen der sich einfach als uzip importieren lässt.
Die Zips auf Xda sind ja keine uzips sonder mehrere Komponenten die man über Import nicht reinziehen kann.
Z.b.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23424565&postcount=20

Wenn ich die entzippe habe ich folgende Komponenten

Wo füge ich die ein?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346919422648.jpg
    uploadfromtaptalk1346919422648.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 232
JA, also, die Schrift (*.ttf), dafür musst du einen Ordner fonts auf dein Telefon legen, falls nicht schon vorhanden. Da muss die Schrift rein.
Die *.uccw-Datei und das *.png müssen auf dem selben "Laufwerk" (bei mir ist es die interne Speicherkarte) in den Ordner "UltimateCustomClockWidget", den sollte es aber beim Installieren von UCCW von selbst angelegt haben.
Im Prinzip wie weiter vorne schonmal von mir beschrieben, nur eben, dass du zusätzlich die Schrift noch in den fonts-Ordner legen musst.
Probier das mal bitte.

• Danke
Ok habe ich gemacht

und jetzt musst du nur noch das passende Widget auf den Screen legen, dabei wirst du dann automatisch gefragt, ob du einen Skin auswählen oder selbst erstellen willst. Der gerade reingelegte Skin sollte als Auswahl zur Verfügung stehen.

• Danke
So einfach dann doch“schäm“
Dafür hast du nicht nur ein Danke verdient:thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Chania
Freut mich, wenns jetzt funktioniert. Danke für die vielen Danke :D

Und wie man selber ein Skin erstellt, machen wir ein aber Mal:D:thumbup: