[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chania schrieb:
...

Edit2: Der forces close kommt von den Hotspots.
Seco kannst/willst du das bei xda posten? System is 2.3.4 GB

Update 2.0.5 mit Bugfix für Hotspots
[WIDGET] UCCW - custom clock for the noobs - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Pascalmo schrieb:
...
hab diesen Skin ausprobiert
runter geladen>>>importiert>>>ausgewählt

leider nur transparent und kein hintergrund etc.....warum
...

2 Fragen: welche uccw-Version verwendest Du? hast Du Deine location richtig eingestellt?

• Danke
Reaktionen: Chania
Bei mir funktioniert das Wetter immernoch nicht. Ich kann zwar unter Settings Auto Location und Manual location einstellen. Auf dem Widget kommt dann jedoch nur cc wo der Text sein sollte und CT° wo die Anzahl Grad stehen sollte.

Pascalmo schrieb:
Habe erst gestern runter geladen im store......... Auto location

im Store ist die alte Version 1.2.9 - dort funktioniert das Wetter nicht, weil die google-wetter-api tod ist, deshalb für Wetterfans die neue uccw-Version, für die Du den Link gerade zitiert hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

buehler_11 schrieb:
Bei mir funktioniert das Wetter immernoch nicht. Ich kann zwar unter Settings Auto Location und Manual location einstellen. Auf dem Widget kommt dann jedoch nur cc wo der Text sein sollte und CT° wo die Anzahl Grad stehen sollte.

wie schon beschrieben: das neue Wetter arbeitet mit neuen Bezeichnungen (siehe oben). Wenn also das Widget kein Wetterbild mit der richtigen Bezeichnung findet, steht da "cc" - deshalb (siehe oben) erstmal in jeden Ordner ein Icon "default_weather_icon.png" reinwerfen. In vielen Wetter-Ordner steckt ein "unknown" oder "N/A" Icon, das in der alten Version keine Verwendung hatte, aber hier nun einfach so umbenannt werden kann...
Das CT° dauert manchmal bis zum nächsten Wetter-Update, bin anfangs auch nervös geworden...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Chania schrieb:
Hab ich schon gesehen und natürlich sofort getestet. Hab aber unverändert forced close, wenn ich nen Hotspot einbinde.

von meinem Speed übers App

Vin empfiehlt dazu Deinstallation/Neuinstallation der App, ich selber kanns nicht nachvollziehen, weil bei mir Hotspots funktionieren...:cool2:

@all:
auch wenn es viel ist - aber ohne lesen kriegt man die App nicht zum Laufen, gerade jetzt, wo ein Update das andere jagt...

• Danke
Reaktionen: Chania und buehler_11
Master SeCo schrieb:
im Store ist die alte Version 1.2.9 - dort funktioniert das Wetter nicht, weil die google-wetter-api tod ist, deshalb für Wetterfans die neue uccw-Version, für die Du den Link gerade zitiert hast.

Ich bin vielleicht bescheuert. Na da hätte ich aber gestern auch drauf kommen können.

Vin empfiehlt dazu Deinstallation/Neuinstallation der App, ich selber kanns nicht nachvollziehen, weil bei mir Hotspots funktionieren...:cool2:

Du glücklicher. Ich werd die apk dann nochmal runterwerfen und neu installieren. Thx

Nun ist das bild nur 1/4 groß und der Rest transparent

Super, bei mir Funktioniert nun alles, Danke:)

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Pascalmo schrieb:
Nun ist das bild nur 1/4 groß und der Rest transparent

hier wäre vielleicht ein Screenshot hilfreich...

@all:
So, ich habe mal ein Wetter-Set mit den neuen Bezeichnungen zusammengeschustert, sind jetzt ein paar Icons mehr als früher und meist andere Namen: Realll2s (aus 3 anderen Set zusammengestellt).

Für die Fans von GoggleNow hänge ich mal noch ein Bilderset an, das pooley bei XDA als erster veröffentlicht hat - Dank dahin.

Mit der deutschen Übersetzung warte ich noch etwas, bis in Vin's Liste die paar Doppelbezeichnungen gefixt sind.

Anhänge

• Realll2s.7z
    1,1 MB · Aufrufe: 148
  • MyGoogleBetaWeather.7z
    6,4 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Pascalmo schrieb:

Gut, hast es ja fast geschafft. Für die Größe des Bildes nimmst Du die "Scale"-Funktion (skalieren), dazu musst du in der "Controls.." nach rechts scrollen. Es werden Bilder nur angezeigt, wenn das Produkt aus Höhe und Breite nicht größer als 160000 ist.
Um dann das Bild in den Hintergrund zu bringen, nimmst Du oben rechts die Funktion "sort" - im aufklappenden Menü deiner verwendeten Objekte schiebst du das image soweit nach oben, dass es über den anderen Objekten (Schriften usw.) steht.
Das sind so die Sachen, wo man bissel probieren muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Update 2.0.6 ist "erschienen":

xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - custom clock for the noobs

Hotspots-error behoben, JellyBean läuft besser, Wetter aktualisiert besser...

• Danke
YES!! Mit 2.0.6 gehen jetzt auch bei mir endlich die Hotspots ohne Crash :D

Chania schrieb:
YES!! Mit 2.0.6 gehen jetzt auch bei mir endlich die Hotspots ohne Crash ...

Glückwunsch!

Meine Frage nach der Übersetzung hat Vin auch sofort beantwortet:

1. nach rechts scrollen zum Button "custom text file"
2. dort "Make a custom file" auswählen
3. es erscheint die Wetterliste - dort auf jeden einzelnen Begriff tippen und im pop-up die deutsche Übersetzung einschreiben.
4. oben rechts "save" nicht vergessen
5. freuen

Für die wo gerade das Wörterbuch verborgt haben, hänge ich mal ein Übersetzungsbeispiel an... :)

Anhänge

• uccw-weather-2.0-En-De.7z
    7,1 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: buehler_11 und Chania
Heilge Kuh, das is aber ne ordentliche Liste... Naja, nützt ja nix.
Auf jeden Fall mal wieder Danke. Es ist langsam an der Zeit, dass ich dir mal ne Kiste "Tagesheld" - Button zukommen lasse :D

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Chania schrieb:
Heilge Kuh, das is aber ne ordentliche Liste...

Naja, brauchst halt 'ne ruhige Minute und flinke Finger ;)
Die Datei wird übrigens im uccwOutput-Ordner abgespeichert...

• Danke
Reaktionen: delux999
Mein Problem: Habe die Ganze Wetterliste ins Deutsche übersetzt. Jeder einzelne Begriff. ABER im Widget steht momentan mist (Nebel). Der Begriff Mist ist jedoch in der Liste garnicht enthalten.

buehler_11 schrieb:
Mein Problem: Habe die Ganze Wetterliste ins Deutsche übersetzt. Jeder einzelne Begriff. ABER im Widget steht momentan mist (Nebel). Der Begriff Mist ist jedoch in der Liste garnicht enthalten.

Hm, witzig, wir sollten das mal sammeln... auf meine Frage an Vin, ob die Dopplungen in der Liste Bug oder Feature sind, hat er versprochen. das zu ändern. Die Liste war wohl im Zuge des ganzen Wetter/Hotspot/JellyBean-Trubels etwas mit heißer Nadel gestrickt. Es gibt z.B. auch noch "PM showers", die auch nicht in der Liste sind, bzw. an einer Stelle, wo eine Bezeichnungswiederholung steht...
Welches Icon zeigt er den zum "mist"?

Master SeCo schrieb:
Hm, witzig, wir sollten das mal sammeln... auf meine Frage an Vin, ob die Dopplungen in der Liste Bug oder Feature sind, hat er versprochen. das zu ändern. Die Liste war wohl im Zuge des ganzen Wetter/Hotspot/JellyBean-Trubels etwas mit heißer Nadel gestrickt. Es gibt z.B. auch noch "PM showers", die auch nicht in der Liste sind, bzw. an einer Stelle, wo eine Bezeichnungswiederholung steht...
Welches Icon zeigt er den zum "mist"?

Habe keine Icons dabei, gefällt mir als Text besser:)
Kann aber einmal kurz einen Vrsuch starten.

Edit: So getestet, es zeigt mir wen ich die cool weather icons nehme die Sonne mit Nebelstreifen an, die mist.png

Anhänge

• mist.png
    mist.png
    2,7 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
buehler_11 schrieb:
... es zeigt mir ...die mist.png

Ha, so wird aus einem "Versäumnis" eine Lösung :biggrin: Du hast demnach Deinen Cool-Wetter-Ordner noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Sonst wäre die mist.png nicht mehr drin und es würde das default_weather_icon.png angezeigt (wenn es schon eingefügt wäre).

Einfach erstmal abwarten, außer den beiden hier gesammelten nicht vorhandenen Wetterbedingungen ist bei XDA noch eine weitere dazu gekommen. Dort habe ich auf die ergänzende vorsichtige (imao) Anfrage aber gerade eine massive Kritik über nicht respektvollen Umgang mit dem Entwickler eingesteckt...

kleines OT:
Seco, ich glaube nicht, dass damit speziell du gemeint warst. Ich lese bei XDA ja unangemeldet mir und fand dein Post durchaus respektvoll. E meint, glaube ich, die anderen Meckerfreds von den Seiten davor, die schon wieder an der Wetter-Api rumschlunzen und bescheuerte Fragen stellen.

Btw: hab mir letzte Nacht noch die Zeit genommen und die Liste eingefügt. Derzeit läuft alles ganz smooth :thumbup: