[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master SeCo schrieb:
Es liegt tatsächlich nicht an der uzip. Deine gepostete Datei zeigt sich nach Verwendung der "Importieren"-Funktion auf meinem Phone wie im angehängten Screenshot. Alle Elemente, die auf Deinem Menü-Bild zu sehen sind, werden angezeigt.
Wenn es also bei Dir früher funktionierte und jetzt nicht mehr, muss es auf Deinem Phone Änderungen gegeben haben. Könnten diese "Jelly Bean" heißen??

Sie heissen Jelly Bean;)
Die Frage ist ob ich jetzt auf meine geliebte Ultimate Custome Clock verzichten muss bis es ein Update gibt oder ob es einen anderen Weg gibt.

buehler_11 schrieb:
Sie heissen Jelly Bean;)
Die Frage ist ob ich jetzt auf meine geliebte Ultimate Custome Clock verzichten muss bis es ein Update gibt oder ob es einen anderen Weg gibt.

Du musst nicht verzichten, nur auf die bequeme uzip-Methode. Den anderen Weg habe ich ja wie gesagt weiter oben schon beschrieben: Die Einzelteile in die richtigen Ordner packen (skin.uccw-Datei und skin-Ordner in den uccw-Ordner, Wetter in den Wetter-Ordner, Schriften in den fonts-Ordner...) und dann nicht "importieren" sondern im Menü auf "Open/Manage Skin" klicken. Dann für die jeweiligen Elemenet mit "Set folder" die richtige Zuordnung herstellen und fertig.
(Bei der Gelegenheit kannste gleich noch in deinem unknown-Wetter die pngs in die richtigen Bezeichnungen umbenennen...)

Hat jmd aktuell wieder das Problem dass sich das Wetter zum verrecken nicht aktualisiert? Ich hab schon alles ausprobiert aber es will nicht.
Wäre beruhigend zu wissen dass ich nicht der einzige bin :)

Edit, bezieht uccw die Wetter Daten von Google Wetter? Bei beautiful widgets ist das nämlich bei mir iwie auch down. Nur accuweather funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir seit gestern auch so !

• Danke
Reaktionen: vivalasven
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo, ich versuche mit UCCW auf meinem HTC one S ein Widged einzurichten.
Ich habe dabei folgende Probleme:
Beim Öffnen der App kann ich das Menü nicht erreichen um Skins zu laden etc.
Beim Platzieren eines Widged erstellt er mir zwar einen neuen Skin, ich kann ihn aber nicht editieren.
Ohne Menü kann ich auch den Editiermodus nicht aktivieren.
UCCw V1.2.9

Habt ihr einen Tip für mich?

niche schrieb:
...
Beim Öffnen der App kann ich das Menü nicht erreichen um Skins zu laden etc.
Beim Platzieren eines Widged erstellt er mir zwar einen neuen Skin, ich kann ihn aber nicht editieren.
...
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen... - Du öffnest die App, damit bist Du doch im Menü (oben das Fenster des Widgets, darunter die Einstellungsbuttons und die Erläuterungen). Wenn Du jetzt die Menütaste Deines Phones drückst, poppt ein Fenster auf, darin steht unten links "Edit Modus off" - darauf klicken und der Editiermodus ist an. Damit kannst Du dann Deinen erstellten neuen Skin bearbeiten. Ok?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niche
Master SeCo schrieb:
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen... - Du öffnest die App, damit bist Du doch im Menü (oben das Fenster ded Widgets, darunter die Einstellungsbuttons und die Erläuterungen). Wenn Du jetzt die Menütaste Deines Phones drückst, poppt ein Fenster auf, darin steht unten links "Edit Modus off" - darauf klicken und der Editiermodus ist an. Damit kannst Du dann Deinen erstellten neuen Skin bearbeiten. Ok?

Kurz nochmal gegooglet - ich muss lange auf die Doppelfenstertaste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
es gibt noch ein Untermenü ... bei mir sieht die so aus, wie bei dir die ganz rechte (hab n LG) .. drück da mal drauf

Ohne Wetter ist echt doof grade, hoffentlich wird das bald gefixt!

Dachte schon, es läge an meinem ICS-update heute :eek::eek:

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

lustiger weise steht bei mir zwar immer noch "leicht bewölkt bei 15 Grad" aber dafür hat sich mein Wetterbild jetzt zu "klar" aktualisiert :blink:

• Danke
Reaktionen: delux999
Jemand schon Neuigkeiten?

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab grad bei XDA gelesen, dass der Dev ne 2.0 alpha hochgeladen hat bei der er wohl auch neues Wetter implimentiert hat. Habs aber noch nich getestet, weil da auch steht, dass die alten Skins nich mehr gehen und meine Uhr is grad so schön :D

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Hoffnung...... :rolleyes:

Klingt grundsätzlich so, als würde das Wetter wieder laufen, allerdings gehen die meisten Skins nich mehr und es gibt wohl auch noch ein paar Bugs zu beheben. ICS und JB hat wohl noch ein paar Problemchen mit der App.

• Danke
Reaktionen: delux999
Chania schrieb:
Klingt grundsätzlich so, als würde das Wetter wieder laufen, allerdings gehen die meisten Skins nich mehr und es gibt wohl auch noch ein paar Bugs zu beheben. ICS und JB hat wohl noch ein paar Problemchen mit der App.

So isses...
ich habe heute paar Stunden getestet - bin begeistert von der neuen Version, es sind die meisten der bisher geäußerten Wünsche berücksichtigt.
Aaaaaaber... es ist die Alpha-Version! Dementsprechend etliche Bugs, d.h. man kriegt die App gut zum Laufen (bei mir mit GB), muss aber immer wieder nachbessern, weil schnell mal ein Bestandteil von selbst wechselt; das Wetter ist da, aber ebenfalls buggy (statt Temperatur z.B. der Wetterzustand mit Grad)...
Ich habe erstmal wieder auf 1.2.9 zurück gewechselt und freue mich wie ein Schnitzel auf die Beta...

• Danke
Reaktionen: Chania
Welcher Wetterdienst wird denn jetzt benutzt? Weiß das jmd?

Die Entwicklung geht jetzt wirklich flott, die Version 2.0.4 ist eine gut funktionierende Variante. Man muss sich in das neue Design erst bissel einfuchsen, stellt dann aber schnell fest, dass es wesentlich besser als das alte ist.
Das Wetter aktualisiert wieder. Das Festlegen der location funktioniert auch...
Im Prinzip müssen nun alle Wetterordner überarbeitet werden, da es eine neue Wetterliste mit viel neuen Bezeichnungen gibt (jeweils in Post 1 der XDA-Skin- und App-Threads).
Schnelle Lösung: in jeden Wetterordner ein Bild "default_weather_icon.png" einfügen - das wird immer dann angezeigt, wenn die richtige Wetterbezeichnung nicht gefunden wird.
Dauerhafte Lösung: alle Wetter-Bilder überarbeiten (bei mir sind das 73 Ordner...).
Ich bleibe jetzt bei 2.0.4 und bastle nach und nach meine uccw-Skins um (nur, wo es nötig ist, manchmal ist nur etwas Sortieren gefragt).

Geilo! Muss ich heute abend gleich mal noch runterladen und bissl rumspielen :) Gibts schon deutsche Wetterbezeichnungen?

Edit: Also ich hab leider forced close nach ner halben Std Einstellerei. Dabei war ich grade fertig mit der neuen Uhr :crying:
Und jetzt geht auch gar nix mehr. Den erstellten Skin kann ich nich mehr editieren, wenn ich in den Editmod vom Skin gehe ist alles aus. UCCW crashed so hart, dass echt nix mehr geht.

Edit2: Der forces close kommt von den Hotspots.
Seco kannst/willst du das bei xda posten? System is 2.3.4 GB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ein Problem....

[SKIN][UCCW]Samsung Galaxy S3 - UltimateCustomClockWidget - Skin - xda-developers

hab diesen Skin ausprobiert
runter geladen>>>importiert>>>ausgewählt

leider nur transparent und kein hintergrund etc.....warum

habe schon mehrmals Handy neugestartet usw....
(HTC One X falls wichtig)

habe schon farbige zahlen hinbekommen, dank der Hilfe von Chania weiss ich das der Ordner mit den Bildern nicht richtig saß wo er sollte aber irgendwas geht ja immer nicht.....danke für jede Hilfe im Vorraus