[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
. . so- jetzt hatts doch noch noch geklappt, die dateien hochzuladen :thumbsup:

@Roxy: kann ich Dir das psd-file per PN senden??

Wünsche Allen einen tollen Wochenanfang.

dothat

Anhänge

• mybatt.zip
    235,6 KB · Aufrufe: 121
  • quicktime.zip
    138,2 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: dm-stone2, sgd02 und Master SeCo
Hm ich bekomm die battery uzip nicht importiert... Geht das nur mir so?

Geleakt aus den weiten der 2. Galaxy

dm-stone2 schrieb:
Hm ich bekomm die battery uzip nicht importiert... Geht das nur mir so?...

geht mir auch so, weiß nur nicht warum, weil alle Bestandteile stimmen...

@dothat:
ich hab mal das Widget nach der alten Methode in Gang gesetzt (siehe Screenshot) und dann auf "exportieren" gedrückt (siehe Anhang) und siehe da, es funktioniert...
Kannst Du an den Farben noch 'ne Stellschraube drehen - auf dem Screenshot sollte 60% angezeigt werden, das sieht man aber nur in PC-Bildschirm-Vergrößerung... also mehr Kontrastfarben in der Batterybar vielleicht?
Auf jeden Fall Superarbeit, sieht gut aus!:thumbup:

Anhänge

• 1345491809118.jpg
    1345491809118.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 349
  • mybatt-b.zip
    470,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: dm-stone2
Master SeCo schrieb:
geht mir auch so, weiß nur nicht warum, weil alle Bestandteile stimmen...

@dothat:
ich hab mal das Widget nach der alten Methode in Gang gesetzt (siehe Screenshot) und dann auf "exportieren" gedrückt (siehe Anhang) und siehe da, es funktioniert...
Kannst Du an den Farben noch 'ne Stellschraube drehen - auf dem Screenshot sollte 60% angezeigt werden, das sieht man aber nur in PC-Bildschirm-Vergrößerung... also mehr Kontrastfarben in der Batterybar vielleicht?
Auf jeden Fall Superarbeit, sieht gut aus!:thumbup:

@Master SeCo

freut mich sehr, dass Dir meine Batt gefällt- aber ich weiss gerade nicht, was Du meinst mit "alter Methode*- vielleicht kannst Du mir das bei Gelegenheit mal kurz erklären?? :drool:

Zur Transparenz der BatterieBar folgendes, ist so gehalten, dass jeder die Farbe der Bar im editModus selber gestalten kann bzw auch die Transparenz ist individuell einsellbar - siehe Screenshot :cool2:

1 = rote Farbe- sollte nicht geändert werden

2 = grüne Farbe- kann nach Gusto verändert werden (ich habs auf hellgrau gestellt, gefällt mir persönlich am besten)

3 = und hier (Alpha) ist wieder individueller Geschmack gefragt damit die Transparenz stimmt fürs Auge.

Ich hoffe, in dieser Sache gedient zu haben und freue mich auf Feedback.

. . wünsche einen schönen Tag :thumbup:

dothat

Anhänge

• battscreen.png
    battscreen.png
    34,8 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
dothat schrieb:
...ich weiss gerade nicht, was Du meinst mit "alter Methode*- vielleicht kannst Du mir das bei Gelegenheit mal kurz erklären...

Lol, ich wollte Dir nicht in die Präsentation Deines Widgets reinpfuschen... und auf diese Weise ist ein schönes bebildertes Tutorial entstanden, gut so. (ich habe übrigens statt grau das ics-blau verwendet, das ergibt mit etwas Transparenz-Tuning einen schönen Techno-Glanz...)

Ja, "alte Methode" bezieht sich darauf, dass die uzip-Methode anfangs nicht zum Einsatz kam und so musste man den Ordner mit den "Einzelteilen" sowie die *.uccw-Datei manuell in den uccw-Ordner kopieren und anschließend den Skin nicht mit "Importieren", sondern mit "öffnen" anwählen. Das funktioniert auch immer dann zuverlässig, wenn eine uzip-Datei mal nicht funzt - man muss dann aber meist die richtige Zuordnung zum Speicherort der Bestandteile wieder einrichten...

cookymonster schrieb:
2. Wie kann ich nen fade Effekt in der Schrift hinbekommen wie in dem folgenden Bild?

Hmm UCCW Profi Master SeCo hat dir ja schon einen Weg genannt, es geht (einfarbiger Hintergrund vorrausgesetzt) auch noch ein wenig einfacher:

Du kannst eine normale Schrift nehmen über die du ein .png mit der Hintergrundfarbe legst, welches, einen Verlauf von Alpha 0 bis Alpha 255 hat. Dieses legst du einfach über den Text. Ich Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Hab hier gerade kein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich das machen kann, aber das Bild könnte ich dir zur Not auch liefern.

Erebos schrieb:
Hmm UCCW Profi Master SeCo hat dir ja schon einen Weg genannt,...

:blushing: uff, bitte nenn' mich nicht Profi - ich bin nur so ein Typ, der die Bedienungsanleitung vorher liest und nicht erst nach einem Schaden....

Master SeCo schrieb:
:blushing: uff, bitte nenn' mich nicht Profi - ich bin nur so ein Typ, der die Bedienungsanleitung vorher liest und nicht erst nach einem Schaden....

So einer bin ich auch, das schlechte daran ist, dass ich mittlerweile genug Bedienungsanleitungen gelesen habe, um jeden Designwunsch für meinen Homescreen umsetzen zu können, aber immer noch nicht die Bohne künstlerisches Talent habe, dass da auch mal nur annähernd was hübsches wie bei dothat bei rauskäm...
Aber im Kopieren bin ich seeehhhhhrr gut :D
Und immerhin hast du mein Bild noch als Avatar, das macht mich auch ein wenig stolz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Master SeCo

danke für Deine Erläuterung über die *alte Methode* - jetzt weiss ich auch wieder etwas mehr :thumbup:
Und von wegen in meine Präsentation reinpfuschen- mach Dir kein Kopf, wir sind doch alle froh, über neuen Input usw :cool2:

@ Erebos

danke für Deine Schmeicheleien- Du kannst mir jederzeit Deine Ideen mitteilen und ich werde Dir etwas Schönes hinzaubern (PS CS5 ist mein 2.er Vorname) :drool:

grüsse euch herzlichst und wünsche einen entspannten FeierAbend . .

dothat

dothat schrieb:
@Erebos

danke für Deine Schmeicheleien- Du kannst mir jederzeit Deine Ideen mitteilen und ich werde Dir etwas Schönes hinzaubern (PS CS5 ist mein 2.er Vorname) :drool:

Gern geschehen, aber das hast du falsch verstanden, genau den Teil (Umsetzung) kann ich ja, was mir fehlt sind die Ideen.

Allerdings nehme ich nicht Photoshop sondern andere Tools.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass die Skins, welche ich importiere(alle uzip-Dateien) die Bilder und die Fonts nicht findet. Ich könnte sie dann einfach manuel aus dem UCCW-Ordner zuordnen. Also irgendwie findet UCCW die Bilder und fonts Dateien nicht oder kann sie nicht laden.

hm hab viel gesucht aber... gibt es dort, wie in meinem anderen thread hier angesprochen, auch die möglichkeit, entsprechende aktuelle wetter animationen auf dem homescreen einuzbinden?
also vorbei fliegende wolken, blitze, regen/tropen auf dem display, sonnenschein, regenbogen usw.? und das ganze ohne ein grafikdesign studio abgeschlossen zu haben :D
also da ich im moment sehr zeitknapp bin am liebsten was vorgefertigtes^^
hab im XDA forum irgendwie nichts diesbezüglich gefunden und den thread hier hab ich überflogen, aber auch nichts gefunden...
wäre über hilfe sehr dankbar :)

@buehler_11:
Wenn nach dem Import einer uzip die Zuordnungen der Bilder usw. nicht gefunden werden, ist meist die uzip falsch erstellt worden. Hier hilft die "alte Methode", die ich 5 Posts weiter oben kurz beschrieben habe.

@Bjarne:
Animationen funktionieren in uccw nicht, ob das für spätere Updates vorgesehen ist, weiß man nicht - der Entwickler hat ja immer betont, dass er den Batterieverbrauch niedrig halten will (deshalb ja z.B. auch noch kein Sekundenzeiger bei Analog-Uhren...)

Ehm nein an denn uzips kanns nicht liegen. Habe es mit 20 verscheidenen Probiert. Früher ging alles. Weather Icones z.B gehen nicht automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner und die Bilder und Fonts sind auch nicht zugeordnet. Cache löschen und neuinstallieren hilft nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100

buehler_11 schrieb:
...Früher ging alles. Weather Icones z.B gehen nicht automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner und die Bilder und Fonts sind auch nicht zugeordnet. Cache löschen und neuinstallieren hilft nicht.
...

Hm, ich hatte Dich wohl nicht ganz richtig verstanden. Was heißt "früher" - ich habe mit uccw bei Version 1.2.2 angefangen, jetzt ist 1.2.9. aktuell. Und nun ist es tatsächlich so, dass die uzip ihre Bestandteile nicht in die Ordner für Wetter, Fonts, image_fonts usw. "verteilt", sondern in dem zur *.uccw-Datei gehörigen Ordner belässt. Damit ist also ein per uzip importierter Skin für sich sichtbar, aber wenn man z.B. das damit importierte Wetter in einem anderen Skin aufrufen will, ist es nicht in der Liste enthalten. Für allgemeine Verwendung müssen solche Bestandteile demnach manuell in die richtigen Ordner, auf die uccw zugreift, verschoben/kopiert werden. Der Entwickler hatte dazu mal paar Worte geschrieben, ich finde das in den beiden Riesen-Threads aber gerade nicht. Es hing wohl mit einer Anpassung an die neueren Android-Versionen zusammen, also kein Bug, sondern ein Feature, mit dem man umgehen muss... Mal sehen, was das nächste Update bringt...

Master SeCo schrieb:
Hm, ich hatte Dich wohl nicht ganz richtig verstanden. Was heißt "früher" - ich habe mit uccw bei Version 1.2.2 angefangen, jetzt ist 1.2.9. aktuell. Und nun ist es tatsächlich so, dass die uzip ihre Bestandteile nicht in die Ordner für Wetter, Fonts, image_fonts usw. "verteilt", sondern in dem zur *.uccw-Datei gehörigen Ordner belässt. Damit ist also ein per uzip importierter Skin für sich sichtbar, aber wenn man z.B. das damit importierte Wetter in einem anderen Skin aufrufen will, ist es nicht in der Liste enthalten. Für allgemeine Verwendung müssen solche Bestandteile demnach manuell in die richtigen Ordner, auf die uccw zugreift, verschoben/kopiert werden. Der Entwickler hatte dazu mal paar Worte geschrieben, ich finde das in den beiden Riesen-Threads aber gerade nicht. Es hing wohl mit einer Anpassung an die neueren Android-Versionen zusammen, also kein Bug, sondern ein Feature, mit dem man umgehen muss... Mal sehen, was das nächste Update bringt...

Bei mir ist ebe das Problem das das Skin selber für sich nich sichtbar ist. Ich importiere es und habe nur die nakten Buchstaben( keine zugeordneten Schriftarten und keine Bilder) Und es kann nicht an den uzip-Dateien liegen. Habe sehr viele durchgetestet. Ohne Erfolg.

buehler_11 schrieb:
Bei mir ist ebe das Problem das das Skin selber für sich nich sichtbar ist. Ich importiere es und habe nur die nakten Buchstaben( keine zugeordneten Schriftarten und keine Bilder) Und es kann nicht an den uzip-Dateien liegen. Habe sehr viele durchgetestet. Ohne Erfolg.

Du könntest ja mal einen Screenhot zu den nackten Buchstaben und eine dieser nicht funktionierenden uzip-Dateien posten...

PS: der Thread hat jetzt 40 Seiten - man könnte mal dem Thread-Eröffner piefke.one ein Dankeschön drücken.

Master SeCo schrieb:
PS: der Thread hat jetzt 40 Seiten - man könnte mal dem Thread-Eröffner piefke.one ein Dankeschön drücken.

Auftrag ausgeführt :D

buehler_11 schrieb:
...Soo das Bild und die dazugehörende uzip Datei...

Es liegt tatsächlich nicht an der uzip. Deine gepostete Datei zeigt sich nach Verwendung der "Importieren"-Funktion auf meinem Phone wie im angehängten Screenshot. Alle Elemente, die auf Deinem Menü-Bild zu sehen sind, werden angezeigt.
Wenn es also bei Dir früher funktionierte und jetzt nicht mehr, muss es auf Deinem Phone Änderungen gegeben haben. Könnten diese "Jelly Bean" heißen??

Anhänge

• 1345835016723.jpg
    1345835016723.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 238