[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cookymonster schrieb:
...
Gibts denn ne Möglichkeit wie man den oben von mir aufgezeigten Effekt mit dem Verblassen der Schrift hinbekommt?

Ach und kann ich die Wochentage und Monate auf englisch umstellen? ...

Für den Fading-Effekt kannst Du die Möglichkeit nutzen, die "Hour" und "Minute" als Bilddatei (*.png) auszuwählen. Du erstellst also einn Ordner mit Zahlenbildern von 0 bis 9, die so aussehen, wie Du möchtest (mit fading) und packst diesen Ordner in einen innerhalb des uccw-Ordners anzulegenden Ordner namens image_fonts. Im Editier-Modus wählst Du dann als Format image und dort Deinen vorher erstellten Ordner. Anschließend kannst Du dann noch die Größe skalieren.

Die Wochentage und Monate kannst Du in beliebigen Sprachen erstellen. Die Methode wird im Widget beschrieben. Wähle z.B. im Editiermodus "day of the week" und drücke unten "lange" auf den Erläuterungstext. Das Prinzip ist wie beim Wetter - es ist eine Textdatei anzulegen mit den (in Deinem Fall englischen) Bezeichnungen. Für jeden Begriff 4 Zeilen. Im Erläuterungstext im Widget wird auf die Möglichkeit verwiesen, für den Begriff z.B. 2 Zeilen (und dann eben 2 Leerzeilen) zu verwenden. Also z.B. für friday das f auf die erste Zeile, dann riday und dann 2 Leerzeilen. Damit kannst Du dann dem f z.B. eine andere Schriftfarbe und/oder Größe zuordnen...

Fröhliches Basteln!

• Danke
Reaktionen: cookymonster
Master SeCo schrieb:
Für den Fading-Effekt kannst Du die Möglichkeit nutzen, die "Hour" und "Minute" als Bilddatei (*.png) auszuwählen. Du erstellst also einn Ordner mit Zahlenbildern von 0 bis 9, die so aussehen, wie Du möchtest (mit fading) und packst diesen Ordner in einen innerhalb des uccw-Ordners anzulegenden Ordner namens image_fonts. Im Editier-Modus wählst Du dann als Format image und dort Deinen vorher erstellten Ordner. Anschließend kannst Du dann noch die Größe skalieren.

Die Wochentage und Monate kannst Du in beliebigen Sprachen erstellen. Die Methode wird im Widget beschrieben. Wähle z.B. im Editiermodus "day of the week" und drücke unten "lange" auf den Erläuterungstext. Das Prinzip ist wie beim Wetter - es ist eine Textdatei anzulegen mit den (in Deinem Fall englischen) Bezeichnungen. Für jeden Begriff 4 Zeilen. Im Erläuterungstext im Widget wird auf die Möglichkeit verwiesen, für den Begriff z.B. 2 Zeilen (und dann eben 2 Leerzeilen) zu verwenden. Also z.B. für friday das f auf die erste Zeile, dann riday und dann 2 Leerzeilen. Damit kannst Du dann dem f z.B. eine andere Schriftfarbe und/oder Größe zuordnen...

Fröhliches Basteln!

Oha, na da hab ich mir ja was eingebrockt mit meinen Wünschen.. :D

Aber danke, ich werds mal in ner ruhigen Minute/Stunde versuchen hinzubekommen.
Vllt hab ich ja was falsch verstanden auf XDA, aber besteht evtl die Möglichkeit die Zahlen mit dem Fading aus der BobClock zu ziehen und die irgendwie mit UCCW zu verbinden (also per .txt oder so)? Sonst kram ich halt mal aus ner Ecke nen Grafikprogramm und bastel mir nen paar Zahlen.

Nehme an, dass wenn in den fade Effekt auch in den Wochentagen oder Monaten haben will, ich das dann genauso machen müsste wie mit den Zahlen oder?

cookymonster schrieb:
Oha, na da hab ich mir ja was eingebrockt mit meinen Wünschen.. :D

Aber danke, ich werds mal in ner ruhigen Minute/Stunde versuchen hinzubekommen.
Vllt hab ich ja was falsch verstanden auf XDA, aber besteht evtl die Möglichkeit die Zahlen mit dem Fading aus der BobClock zu ziehen und die irgendwie mit UCCW zu verbinden (also per .txt oder so)? Sonst kram ich halt mal aus ner Ecke nen Grafikprogramm und bastel mir nen paar Zahlen.

Nehme an, dass wenn in den fade Effekt auch in den Wochentagen oder Monaten haben will, ich das dann genauso machen müsste wie mit den Zahlen oder?

na, ruhig Blut, so schlimm isses nicht... sieht nur auf den ersten Blick vllt. etwas kompliziert aus...
Einfach Zahlen mit uccw verbinden, geht nicht - Du brauchst halt 10 png-Dateien. Für den Fade-Effekt bei den Tagen musst Du Dir eine Schriftart suchen (z.B. bei dafont.com), die so aussieht und diese dann in den fonts-Ordner rein...
Hab grade mal gestöbert bei mir, aber Fade-Zahlen-Bilder habe ich nicht, nur mit Reflektion u.ä. - bei Google auf die schnelle nur kostenpflichtige gesehen... aber Du hast ja Zeit, oder?:rolleyes2:

Master SeCo schrieb:
... aber Du hast ja Zeit, oder?:rolleyes2:

Wenns nur so wäre.. :D

Ich schreib grad meine Abschlussarbeit und kümmer mich zur Ablenkung mal nen bisschen um mein HoX. Da ich da ja ständig drauf gucken muss brauch ich da auch mal Abwechslung, was das Design angeht ;)

Aber vllt find ich ja auch mal nen Stündchen Ruhe um mir deine Worte genauer zu Herzen zu nehmen und etwas mehr daran rumzubasteln :)

Danke aber dennoch

@cookymonster:
gutes Gelingen für die Abschlussarbeit!:thumbup:

@all
Ich habe irgendwo eine apk für das miui-Wetter aufgegabelt, da sind schöne komplexe Wettersymbole drin. Für alle Bastler als Grundlage zum Weiterbasteln habe ich daraus mal 2 Varianten zusammengestellt. Das sind wirklich nur Basics, keine Hotspots, mit default-Schrift ohne Schnörkel usw.
Einfach die zips entpacken und dann die uzip-Dateien importieren.
Viel Spaß...

Anhänge

• seco miui 3D.jpg
    seco miui 3D.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 479
  • seco miui bar.jpg
    seco miui bar.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 382
  • seco miui 3D.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 110
  • seco miui bar.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Chania und sgd02
Seco du kriegst schon deinen zweiten Heldenbutton von mir, schicke Wettericons fehlen mir immer.

:D

von meinem Speed übers App

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Chania schrieb:
Seco du kriegst schon deinen zweiten Heldenbutton von mir, schicke Wettericons fehlen mir immer. ..

...gut das es kein Videoforum gibt, so sieht keiner wenn ich rot werde...

• Danke
Reaktionen: Chania
Das liegt auch n klitzekleines bisschen an deiner Honebase... Chemnitz is ja nu gleich ums Eck ;)
(Hab ich neulich im Homescreen-Thread entdeckt)

Chania schrieb:
... Chemnitz is ja nu gleich ums Eck ;)
...

Na hallo, Frau Nachbarin!
Ja, irgendwann werden weitere Wetter-Varianten folgen, ich sammle alles, was mir gefällt, zur Zeit sind es 68 Ordner. Leider sind die meisten nicht nach dem UCCW-Muster (36 Bezeichnungen) aufgebaut, so dass da eine Heidenarbeit dahinter steckt, alles richtig umzubenennen und fehlende Icons nachzubasteln.
Aber vielleicht kriege ich das bis Weihnachten hin, dann gibt's 'ne große zip-Datei für alle...:flapper:

Hallo Zusammen :smile:

auch ich möchte euch meine UCCW-Schöpfungen nicht vorenthalten :scared:

durch diverse Inspirationen sind *Quicktime-Watch* und *MyBatt* entstanden.

freue mich über Feedback usw :thumbsup:

wünsch Allen einen wunderbaren, entspannten Sonntag.

Grüsse aus Zürich

dothat

Anhänge

• screenshot_2012-08-08_0125_1.png
    screenshot_2012-08-08_0125_1.png
    47 KB · Aufrufe: 323
Master SeCo schrieb:
Aber vielleicht kriege ich das bis Weihnachten hin

uuuuhyeah Geschenke :D

@dothat
nice :) .. wird die Batterie leerer mit Entladung?

dothat schrieb:
...freue mich über Feedback ... einen wunderbaren, entspannten Sonntag...

cool, das ist mal was anderes... könntest Du auch die uzips posten? Ich schaue immer gerne an, wie die Ideen so umgesetzt werden, da kann man nur dazulernen.

Entspannten Sonntag wünsche ich auch, obwohl - es sind gerade 40 Grad auf dem Balkon... :scared:

Master SeCo schrieb:
cool, das ist mal was anderes... könntest Du auch die uzips posten? Ich schaue immer gerne an, wie die Ideen so umgesetzt werden, da kann man nur dazulernen.

Entspannten Sonntag wünsche ich auch, obwohl - es sind gerade 40 Grad auf dem Balkon... :scared:

. . ja klar kann ich die uzips posten - wollte ich schon bei meinem Post- irgendwie hab ichs nicht gecheckt :glare: und ja, wenn sich die Batterie entlädt, sieht man das (siehe Screenshoot)

Neuer Versuch . .

ps: jaaaa x-treeeem heiss heute :scared:

. . wie kann ich die zipdateien hochladen???

Zuletzt bearbeitet:
. . leider leider klappt das mit dem hochladen nicht :rolleyes2: ? ? ?

. . dafür ein Pic welches mein SE ARC zeigt, wie es im Moment ausschaut.

Anhänge

• my-screen.png
    my-screen.png
    278,4 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Nice... Die Farben gefallen mir besonders :D

dothat schrieb:
. . leider leider klappt das mit dem hochladen nicht :rolleyes2: ? ? ?

. . dafür ein Pic welches mein SE ARC zeigt, wie es im Moment ausschaut.

Hi wie schauts mit den icons von dir aus,selber erstellt?oder woher hast du sie,
sehen sehr boss icons ähnlich.

Roxy schrieb:
Hi wie schauts mit den icons von dir aus,selber erstellt?oder woher hast du sie,
sehen sehr boss icons ähnlich.

. . natürlich inspiriert vom *boss-style* - aber alles sellbst erstellt :thumbsup:

Photoshop: i'm lovin it :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Chania schrieb:
Nice... Die Farben gefallen mir besonders :D

. . äähhmmm, kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich hier die zip-dateien hochladen kann- ich will ja nicht nur zeigen, sondern auch teilen . . ??!!

hi indem du auf anhänge verwalten gehst,datei bzw.zip datei hochladen.
wäre es möglich die icons bzw.das psd zu verfügung zu stellen

Piefke.one schrieb:
Ick och^^

Wechsel zur Zeit fast täglich die Widgets...hehe...dolles Spielzeug^^
ATM ham´s mir die Polaroidpics angetan :)

wo finde ich diese Polaroid pics? Gehören die zu uccw oder sind die eigenständig?

Gruss

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk

Hubi2012 schrieb:
wo finde ich diese Polaroid pics?

Die sind in der Skindatei. Der Ersteller des Skins hat die wohl zusammen gebastelt.
Skin ziehen, uzip in zip umbenennen, entpacken - > freuen ;)

• Danke
Reaktionen: Hubi2012