[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SO

gestern hab ich ja die OTA update benachrichtigung bekommen und als ich zu hause war, habe ich es gewagt und auf 4.1 ubgedated ;)

und auf den ersten blick bin ich (sehr) zufrieden

alle apps funktionieren noch, JA auch UCCW funktioniert normal.

auf den akkuverbrauch muss ich noch genauer schaun, und werde dann berichten

Maaloxx schrieb:
UCCW läuft zumindestens auf der CaynogenMod 10 prewiew 6 fürs OneX.
Allerdings taucht es immer ziemlich weit oben in der Akkuverbrauchsstatisik auf... Ist das Normal? Knappe 10% vom Gesamt. Stand gestern.
Ist bei mir immer wieder zwischen 10% - 13%. Für mein Dafürhalten auch etwas zu heftig am Akkusaugen.

Samsung Galaxy Nexus mit Jelly Bean 4.1.1

Gibt es bei UCCW eigentlich die Möglichkeit Verknüpfungen auf die Hotspots zu legen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Neo3477 schrieb:
Gibt es bei UCCW eigentlich die Möglichkeit Verknüpfungen auf die Hotspots zu legen.

Das wird immer wieder gewünscht, geht aber nicht. Abwarten, ob der Entwickler da was machen wird...

Das wäre zu Hoffen und würde das ganze Perfekt machen.

Gibt es irgendeinen Trick damit sich das Wetter updated? Ich habe es mit und ohne Auto location versucht und habe auch einen Hotspot um das Wetter upzudaten. Trotzdem bleiben meine beiden Widgets schon seit Tagen auf Sonntag stehen. Selbst wenn ich sie entferne und wieder hinzufüge zeigt er für heute das Wetter von Sonntag an, zeitweise hatte es aber funktioniert.
Seltsamerweise wird aber das aktuelle Datum und auch die Zeit aktualisiert.

Edit: Das aktuelle Wetter könnte stimmen nur bleibt die Vorhersage für die nächsten Tage definitiv stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Blanka schrieb:
Gibt es irgendeinen Trick damit sich das Wetter updated? Ich habe es mit und ohne Auto location versucht und habe auch einen Hotspot um das Wetter upzudaten. Trotzdem bleiben meine beiden Widgets schon seit Tagen auf Sonntag stehen. Selbst wenn ich sie entferne und wieder hinzufüge zeigt er für heute das Wetter von Sonntag an, zeitweise hatte es aber funktioniert.
Seltsamerweise wird aber das aktuelle Datum und auch die Zeit aktualisiert.

Edit: Das aktuelle Wetter könnte stimmen nur bleibt die Vorhersage für die nächsten Tage definitiv stehen.

jetzt sind wir schon 2 mit diesem Problem - ich beobachte das seit vorletztem Wochende, plötzlich aktualisiert das aktuelle Wetter nicht mehr, Neuinstallation und Hotspot funktionieren nicht. Nach einer knappen Woche ebenso plötzlich alles wieder ok (Aktualisierung im 15-min-Takt) - seit gestern Nacht steht es wieder auf "heiter, 13 Grad", nur das Symbol Sonne/Mond für Tag/Nacht ändert sich. Ich denke, das muss ein KLemmer bei Google-Wetter sein, weil ich es auch mit drei verschiedenen UCCW-Varianten (einschließlich der aktuellen 1.2.9) versucht habe...

Edit: was soll man dazu sagen, während ich hier schreibe, aktualisiert es wieder, mal sehen wie lange....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich leider nichts getan. Vielleicht können wir aber etwas eingrenzen woran es liegt. Ich nutze ein LG P940 Prada 3.0 mit ICS und habe noch das Supercharger Script installier.

Blanka schrieb:
Bei mir hat sich leider nichts getan. Vielleicht können wir aber etwas eingrenzen woran es liegt. Ich nutze ein LG P940 Prada 3.0 mit ICS und habe noch das Supercharger Script installier.

Seit 0:15 steht das Ding wieder, hat also nach meinem letzten Post nur einmal aktualisiert.
Ich verwende das Moto Atrix mit Stock-ROM, gerootet. Am OS wird's wohl nicht liegen, die letzte uccw-Version soll bis ICS optimiert sein, nur bei JellyBean gibt es vereinzelt Macken. Ich würde also den schwarzen Peter bei Google Weather lassen.... oder mich tippt jemand mit der Nase drauf, was ich übersehen haben könnte...:)

Ich hatte noch das Supercharger Script in Verdacht. Mich wundert nur dass sonst scheinbar kaum jemand das Problem hat. Hast du davor UCCW ein längere Zeit ohne Probleme benutzt oder lief es bei dir noch nie zuverlässig? Wie lange nutzt du UCCW schon?

Blanka schrieb:
Ich hatte noch das Supercharger Script in Verdacht. Mich wundert nur dass sonst scheinbar kaum jemand das Problem hat. Hast du davor UCCW ein längere Zeit ohne Probleme benutzt oder lief es bei dir noch nie zuverlässig? Wie lange nutzt du UCCW schon?

Hm, wundert mich auch. Ich nutze uccw seit Ende April und habe vorher ausgiebig alle Anleitungen und Diskussionen verfolgt. Ich hatte noch nie ein Problem damit, habe auch immer die aktuellste Version gezogen (da wurde ja immer mal diskutiert...). Das stockende Wetter-Update seit eineinhalb Wochen ist der erste Fehler, der hier auftritt...

Hey,
bin vor kurzem auf UCCW gestoßen und eigentlich sehr begeistert. Aber ich hab zwei Fragen zur App:

1. Wie bekomm ich's hin, dass er die Wetter Symbole auch tauscht? Egal ob Nacht oder Tag (ab 9.00pm ist Nacht eingestellt und 6.00am wieder Tag) oder Sonne/Regen, ich bekomm nur das "leicht bewölkt" Symbol angezeigt. Nervt nen wenig.. Temperatur stimmt aber komischer weise.

2. Wie kann ich nen fade Effekt in der Schrift hinbekommen wie in dem folgenden Bild?
lacxy.png

Danke schon mal vorab
cookym'

@Blanka & Seco

nachdem ich das gestern gelesen hab, isses mir auch aufgefallen. Allerdings hat es sich heute vormittag wieder gelegt und mein Wetter aktualisiert wieder.
Außerdem is mir aufgefallen, dass ich die letzten Tage eine ziemlich grottige Verbindung zu Google hatte. Vielleicht lags wirklich dort ...

Chinno schrieb:
hi
kennt jemand dieses Skin hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.170436-page-32.html#post-3743252
und könnte mir das laden oder sagen wo ich es finde?
es soll ja von xda sein nur leider ist nicht bei allen 160 skins die da sind nen bild bei wäre dankbar =)

scroll mal 3 Beiträge weiter, da steht der Link zu dem Skin (siehe Dropbox-Link)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chinno
cookymonster schrieb:
...Wie bekomm ich's hin, dass er die Wetter Symbole auch tauscht? Egal ob Nacht oder Tag (ab 9.00pm ist Nacht eingestellt und 6.00am wieder Tag) oder Sonne/Regen, ich bekomm nur das "leicht bewölkt" Symbol angezeigt. Nervt nen wenig.. Temperatur stimmt aber komischer weise...

Das könnte am Wetter-Ordner liegen. UCCW verwendet genau 36 Bezeichnungen für das Wetter (welche das sind, siehst Du, wenn Du im Editiermodus unter Icon-Current Condition unten im Erläuterungstext lange drückst) und im Idealfall sollten dafür auch 36 verschiedene Icons stehen - leider "vergessen" das viele Anbieter, vor allem, wenn Wetter aus anderen Apps übernommen wird. Schau Dir einfach mal Deinen Wetter-Ordner an und vergleiche die Bezeichnungen. Für die Nacht muss in diesem Ordner ein Ordner "night" liegen, der auch wieder 36 Icons (oder zumindest die Mond-Sonne-Unterschiede) enthält. Wenn im Ordner für mehrere Wetter-Bedingungen das gleiche Icon ist, siehst Du dann eben immer das gleiche...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Chania schrieb:
@Blanka & Seco

nachdem ich das gestern gelesen hab, isses mir auch aufgefallen....

Ja, richtig merkt man das erst bei "Achterbahn-Wetter". Nach meinem letzten Post hat sich das Wetter von 20 Uhr bis jetzt tapfer aktualisiert, aber irgendwann wird's wohl wieder hängen...

Übrigens: der Entwickler hat bei XDA geschrieben, dass er die Macken kennt, aber bis zum nächsten Update noch etwas Zeit braucht - also abwarten und Tee trinken, der hat's bisher immer gepackt...

• Danke
Reaktionen: cookymonster
a_halodri schrieb:

So hab den skin endlich gefunden muss ich etwas besonderes machen, damit die temperatir angezeit wird? bei mir bleibt da nur ein CT° ??

Zuletzt bearbeitet:
du musst unter einstellungen im uccw deine location einstellen

• Danke
Reaktionen: Chinno
Okay danke für den Hinweis. Tagsüber sinds nur 35 und für nachts grad mal elf oder so. Muss ich nachher dann mal noxh ergänzen.

Gibts denn ne Möglichkeit wie man den oben von mir aufgezeigten Effekt mit dem Verblassen der Schrift hinbekommt?

Ach und kann ich die Wochentage und Monate auf englisch umstellen? Weil die Monatstage (ausgeschrieben) sind auf englisch und das passt grad besser zu meinem Stil

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App