[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funzt das nicht wie dort beschrieben wurde.
Bin glaube wirklich zu doof für Android :rolleyes2:

Musste auch erstmal gucken da ich Uccw nicht mehr nutze. Die von SeCo angehängte Datei schiebst du in den "uccwOutput" Ordner.
Dann gehst du in deinem Widget auf "Aktuelle Bedingungen", scrollst runter zu "Eigener Text", navigierst zum uccwOutput Ordner und wählst die Datei aus.
Dann sollte es funzen

Oh man...so einfach:sleep:

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: munny
Ich hab mich jetzt noch mal eine ganze weile damit abgefunden, das das Wetter nicht Aktualisiert wurde. Hab mir extra ein Hotspot zum Aktualisieren des Wetters angelegt, selbst das funktioniert nicht immer, oder erst nach dem 3. bis 5. mal.

Da ich zwei Handys habe kann es auch nicht am root liegen, mein Firmenhandy ist nicht gerootet (Samsung S4).

Bin jetzt bei meinem privaten LG G2 (mit root) auf zooper gewechselt, da stimmt meistens der Ort und Temperatur, obwohl bei meinem Gerät das GPS fast nicht geht.

Hey ich habe seid kurzem einen sehr hohen Akkuverbrauch durch UCCW weis jemand warum?

Hey Basti, woher weißt Du, dass der höhere Akkuverbrauch durch uccw verursacht wird?

zu3a4yhu.jpg

Davor war ich mit dem uccw bei ca 3 - 4 %

Hm, ich habe gerade bei mir nachgeschaut: uccw liegt unter 2% - ich habe heute nur einen Skin gebastelt. Deinen Wert erreiche ich locker (bis zu 20%), wenn ich länger mit umfangreichen Skins am Werkeln bin.
Also im normalen Gebrauch kaum Akku-Drain, beim Basteln manchmal gewaltig...
Wenn es bei Dir nicht daran liegen sollte, kannst Du evtl. mal mit den Aktualisierungs-Zyklen (Wetter...) probieren.

Habe nichts gebastelt in der zeit. Bin momentan in der arbeit habe keine zeit um da rum zu basteln und habe schon wieder 40%j
9ejyta7e.jpg

Wetter Intervall ist ausgeschaltet

Die Anzeige irritiert auch etwas. Wenn Du gar nichts machst, ist es auch nicht abwegig, dass die einzige arbeitende App einen höheren Anteil am Akkuverbrauch hat, als das Display. Aber das ist theoretisieren, was Dir nicht weiterhilft.
Mit den wenigen Informationen, die man hier zur Verfügung hat, kann ich Dir nur empfehlen, mal über Einstellungen->Apps->uccw die Daten zu löschen (anschließend wieder die Tag-/Nacht-/Wetter-Daten neu eingeben) und wenn das nichts hilft, die uccw-App zu löschen und neu zu installieren...

Habe mal die daten gelöscht mal sehen was passiert. Ich habe mal uccw genauer angeschaut und da steht bei aktiv lassen : 2h 45 min kann das der grund für den Verbrauch sein?

ju5age6u.jpg

Bei Akkuverbrauch einfach auf uccw tippen

Was für ein Handy/Rom hast du denn? Beim n4 mit der aktuellen slimkat kommt es bei manchen Leuten auch dazu, dass manche apps 40-50% beim Akkuverbrauch einnehmen. Ein Muster ist nicht erkennbar, dh es könnte auch zufällig bei uccw sein...

Ich besitze ein sgs3 mit der pa rom beta 4

UPDATE: es scheint das Problem ist weg. Heute nur noch 5% Akkuverbrauch durch uccw und steht bri 6 min aktiv. Ich habe gestern die Daten gelöscht und den cache geleert, scheint geholfen zu haben :) Danke an alle für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
>>> UCCW 3.0 Beta <<<

Ja, ihr lest richtig (zumindest die, die hier noch mitlesen :p;)).
Vin bastelt aktuell an der Version 3.0 von UCCW und hat bereits vor ein paar Stunden eine Beta veröffentlicht.
Nähere Infos dazu gibt's im UCCW-Thread auf XDA oder wer die aktuelle Beta bereits testen möchte, kann der entsprechenden Community auf G+ beitreten.
Einen Link dazu findet ihr unter anderem hier: https://plus.google.com/109783761906931974568/posts/aeADfGgCXyh

Viel Spaß beim Testen und ein schönes Wochenende ;).

• Danke
Reaktionen: munny und Master SeCo
Meine Güte, dass ich das noch erleben darf... :rolleyes2: (ich werde mich aber nicht extra bei G+ anmelden, sondern brav warten, bis die finale Version kommt).

mal schauen was bei raus kommt...

Also nach dem ersten Durchlesen denke ich, wir werden uns freuen können. Modularer Aufbau, Kopieren von Elementen möglich u.v.a.m.
Mit 3.0 gespeicherte Skins sind nicht mit älteren Versionen kompatibel, verständlich - aber hoffentlich sind ältere Skins mit 3.0 bearbeitbar... 600 Skins umbasteln wäre für mich 'ne Menge Arbeit....hm.
Gut finde ich, das diesmal ein beta-testing vorgeschoben wird, damit dürfte das bisherige Theater beim Versionswechsel ein Ende haben.
Ergo: abwarten und Bier trinken, wird schon werden...