[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein Problem...nach einem updates mehrerer apps (unter anderem war auch uccw dabei) hatte ich plötzlich statt 5 nur noch 2 homescreens. Nach einigem rumprobieren und mehreren Neustarts kam einer nochmal wieder...es fehlen aber immer noch welche.
Alle homescreens hatte ich mit uccw gemacht.
Irgendwie glaub ich, dass die screens noch da sind und nur durch irgendwas ausgeblendet sind. Der eine kam ja auch auf einmal wieder!!

Habe nexus 5 mit KitKat 4.4.2

Jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Ich hab Uccw schon lange aber das hatte ich noch nie.

das problem hatte ich auch..
genauso wie bei dir kamen die screens teilweise wieder, teilweise nicht..

manche widgets waren auch auf einmal untereinander (hatte ich nicht gemerkt da es vollscreen widgets mit undurchsichtigem hintergrund waren)

inzwischen scheint sichs eingependelt zu haben und der fehler ist nicht mehr aufgetreten.. woran es lag kann ich aber auch nicht sagen

Ja aber sind die screens denn wieder gekommen?
Die Frage ist ja ob die screens im Hintergrund noch existieren und nur ausgeblendet werden, wenn ja und ich erstelle die neu sind sie ja doppelt im system.
OB es vielleicht garkein uccw bug sondern ein launcher bug von KitKat ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Was passiert eigentlich wenn ich unter apps die Daten von uccw lösche? Sind dann die gespeicherten Widgets weg?

wie gesagt nur teilweise.. hab dann ne ne sicherung in uccw geladen für die anderen

am launcher liegts nich.. benutze den nova prime unter 4.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruce Lee schrieb:
...
OB es vielleicht garkein uccw bug sondern ein launcher bug von KitKat ist?...Was passiert eigentlich wenn ich unter apps die Daten von uccw lösche? Sind dann die gespeicherten Widgets weg?

Eine Ursache der letzten Update-Wellen (betrifft alle Apps) war ja die Anpassung an KitKat. Damit hatte sowohl uccw, als auch einige Launcher zu kämpfen. Ich würde an Deiner Stelle genauso vorgehen, wie Du anfragst: Daten und Cache von uccw (und ggf. dem Launcher) löschen. Damit sind alle Einstellungen (Standort, Tag/Nacht usw.) in uccw "weg", aber Deine Widgets (gespeichert im Ordner UltimateCustomClockWidget auf der internen Speicherkarte) kannst Du wie gehabt aufrufen. Die Einstellungen sind ja dann schnell wieder erneuert.

Gerade kam das uccw-Update auf Version 2.9.22:
Klick auf "Hilfe" ruft jetzt die uccw-Website auf, einige Bugs beseitigt... also nichts weltbewegendes :winki:

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und munny
Seit dem Update kommt alle paar Minuten uccw wurde beendet. Bin zurück auf die vorige Version. :thumbdown:

uuupps...
siehe oben: Cache löschen, ggf. auch Daten löschen....

Das war das erste was ich gemacht habe bringt nix.

Na wenigstens haste ja noch die Vorversion, die zu sichern habe ich diesmal vergessen...

Hab noch die 2.9.9.9_128 wenn du willst?
Hier für den Fall --
https://db.tt/Bwt8gvW0

Mit der hatte ich nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Danke Dir! Immer besser man hat, als man hätte.

• Danke
Reaktionen: twokrass
HuHu

Bin eben dabei mich mal wieder mehr mit Android zu beschäftigen. In diesem Zuge will ich auch mein S4 mini personalisieren.
Darauf läuft CM 10.1.3 und eben auch UCCW...
mein Problem ist, dass UCCW immer beendet wird sobald ich das S4 einschalte. Hab mich schon im System wegen kleinen Häkchen umgeguckt die ich vllt übersehen habe. Aber mir ist nichts aufgefallen.
Vielleicht jemand ne Idee?:confused2:

PS.: es liegt auch nicht am Wetterprovider

Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal die letzten 4 Beiträge!

nun ja, das hab ich schon versucht.....:sad:

ja... bei der ersten installation gings nicht. jetzt hab ich alles nochmal runter geschmissen und neu gestartet und dann die 2.9.9.9_128 installiert.
Jetzt gehts... fürs erste zumindest.

Ich danke euch :)

Nur nochmal zur Entwarnung: die letzte Version 2.9.22 hat sich trotz der schlechten Erfahrung bei twokrass doch bei mir als zuverlässig herausgestellt. Bei eventuellen Problemen ist also immer der Weg Cache löschen, ggf. Daten löschen, ggf. Neuinstallation von uccw erfolgversprechend.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

...und noch eine Ergänzung, weil man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:
wenn löschen und neuinstallieren nicht hilft, kann man über Menü-> older versions leicht eine passende Vorgänger-Version reinholen.

Finde den Menü Punkt in der Version dir ich nutze nicht.