[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super...vielen dank. Werde mir defont.com dann mal anschauen

Und wiedermal ein Update: Version 2.9.18 im Playstore (wer Updates nicht automatisch bezieht).
Das (unförmige) Hotspot-Toggle gibt es jetzt in hell und dunkel, die Skins können auch per Bluetooth oder E-mail geteilt werden.... und noch so paar Kleinigkeiten.

• Danke
Reaktionen: munny
Mal eben so gefragt: wo bekomme ich Zeiger für die Analog Uhr her? Habe bereits gegooglet und nix gefunden :(

Bis jetzt hab ich sie immer selber gemacht!
Aber hab vor kurzem die app Xwidget geladen und gesehen das alle einzel pic's der runtergeladen analog Uhren (Zeiger und soweiter) auf der internen sd/xwidget gespeichert sind. :D:rolleyes:

Was heißt Zeiger ohne ende.

• Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS
Eine gute Quelle ist auch der UCCW-AnalogUhren-Thread von niteowl360 bei xda, da gibt's Zeiger (clock hands), die man nicht selber zeichnen kann, weil per PS dem jeweiligen Original nachempfunden.

• Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS
Update auf Version 2.9.19. ist im PlayStore :thumbup::D.
Nicht benötigte Berechtigungen wurden entfernt, sowie ein Fehler behoben, bei dem sich APK's aus dem PlayStore nicht mehr installieren liessen.

• Danke
Reaktionen: munny und Master SeCo
Version 2.9.20. ist im PS verfügbar. →Gmail counter funzt wieder…

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und 10tacleBoy
Hallo zusammen,

ich habe da gleich mal eine Frage. Ich habe mit UCCW ein Skin erstellt und dieses exportiert. Da das Skin als eigenständige APK Datei installiert werden soll, habe ich die Datei mit Eclipse erstellt. Alles kein Problem. Aber!

In meinem exportierten Skin ist einmal die UCCW Datei und ein Ordner. In diesem Ordner befinden sich meine Wetter-Icons. Wenn ich nun die APK installiere und das Widget einfüge, dann werden mir die Wetter-Icons nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Gibt es vielleicht einen speziellen Ort/Pfad an welchem ich die Grafiken ablegen muss? Klar, wo ich die Grafiken ablegen muss um diese in mein Skin über UCCW einzufügen verstehe ich. Aber wie sieht es bei der APK aus?

Als Anhang habe ich mal den Verzeichnisbaum aus Eclipse eingefügt.
Screenshot...

Gruß, so27

Ist auf dem Gerät, auf dem Du die apk installierst, auf der (internen) Speicherkarte ein Ordner "UltimateCustomClockWidget"? Wenn ja, müsste darin ein Ordner "weather" sein (bzw. angelegt werden). Dahinein kopierst Du Deinen Ordner mit dem Reall-Wetter. Dann müsstest Du bei ausgeschaltetem Hotspot-Modus Dein Widget öffnen und unter "Icon..." den Reall-Ordner auswählen können.
Das ist quasi ein laienhafter Bastel-Tipp, weil ich selber nie uccw-apk's verwende. Ich habe im Thread bei XDA über die uccw-apk mit eclipse usw. 'ne Weile mitgelesen und mir bei all den Schwierigkeiten, über die geklagt wurden, gesagt, bleibe bei den uzips und alles funktioniert. Diese apk-Funktion hatte der Dev mal für diejenigen eingeführt, die ihre Skins im PlayStore vermarkten wollen.

@so27
Sind denn in der .zip die Wettericons auch enthalten bzw. hast du beim Import in Eclipse einmal geprüft, ob die Icons auch im entsprechenden Ordner vorhanden sind? Bei den Fonts funktioniert es ja genauso. Soll heißen, der Font ist nach Umwandlung in eine .apk in selbiger vorhanden und muss folglich bei Installation nicht mehr extra auf der internen SD liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Update auf Version 2.9.21. ab jetzt im PlayStore verfügbar :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und munny
Mann, Vin haut aber Updates raus wie nüscht gutes...

Hm, das einzige, was nicht upgedatet wird, ist diese blöde Meldung "uccw reagiert nicht"...oder tritt das bloß bei mir auf?

Villt ma Daten/Cache der App löschen ? :)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Guter Tipp - hilft bei vielen Macken, ich mache das deshalb regelmäßig, vor allem bei Updates.

Also bei mir auf dem Nexus 5 mit 4.4.2 keine Probleme mit UCCW

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und Master SeCo
10tacleBoy schrieb:
@so27
Sind denn in der .zip die Wettericons auch enthalten bzw. hast du beim Import in Eclipse einmal geprüft, ob die Icons auch im entsprechenden Ordner vorhanden sind? Bei den Fonts funktioniert es ja genauso. Soll heißen, der Font ist nach Umwandlung in eine .apk in selbiger vorhanden und muss folglich bei Installation nicht mehr extra auf der internen SD liegen.

Danke für die Antwort. Habe das Problem nun gelöst. Es lag an den Dateinamen der einzelnen Icons. Der erste Buchstabe war großgeschrieben, daher wurde es in der APK nicht erkannt.:sneaky:

kurze frage:
kann ich play/weiter/zurück buttons via hotspot verknüpfung machen?
benutze nova prime und player pro, hab da aber nix unter shortcuts gefunden.

gehts dann nur mit tasker/ner zusatz app oder hab ich was übersehen?

ah super danke.. kann man auch über uccw einfach als shortcut auswählen.. (ohne tasker)

• Danke
Reaktionen: twokrass