[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
Ein Update auf Version 2.9.11 ist im PlayStore.
Es wurden 2 Sachen zu den Hotspots geändert :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und twokrass
Naja, die App funktioniert wie vorher, nur die Hotspot-Highlights sind nicht mehr blau, sondern "neutral", d.h. dunkle Schatten. Das hatten ja viele gewünscht, warum auch immer...

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Jetzt ist Version 2.9.12. im PlayStore erhältlich. Uff, man der Junge schafft mich :D. Erst wochenlang kein Lebenszeichen und jetzt ein Update nach dem anderen :what:. Bleibt nur zu hoffen, dass er darüber die Weiterentwicklung von UCCW nicht aus den Augen verliert.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hast Recht, momentan konzentriert er sich offensichtlich auf die kleinen Randbaustellen... Hotspots verbessern, naja, wer's braucht. Es soll ja eine bessere Einstellungsmöglichkeit nach dem resizing eines Widgets via Launcher enthalten sein. Und ein Toggle für Hotspot an/aus - das mache ich mit Sidebar, da bleibt der Homescreen sauber ;)

Mit der 2.9.12 passen bei mir die Hotspots endlich wieder. Aber wenn sich mein Launcher mal neu aufbaut, habe ich gleich alle Widgets mit dem "Finger" belegt. Das nervt ja mal garnicht :D

azynaqam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Munny
Gehen die Finger nach einer Zeit wieder weg oder musst du jedes Widget einmal antippen?

Ja, muss sie dann neu antippen. Widgets die ich 'überlagert' habe, wie den Kalender im vorletzten Widget, muss ich dann zuerst nach hinten setzen. :D
Ich nutze jetzt wieder V. 2.9.9.7, da passt alles…

Version 2.9.13 ist im PlayStore verfügbar, die "Finger" sind nicht mehr da. Läuft gut bisher, habe es aber nur kurz getestet…

Frohe Weihnachten

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und Master SeCo
Hallo...habe uccw neu für mich entdeckt und finde das echt genial. Habe nun mein erstes skin in Bearbeitung und musste leider feststellen, dass ich lediglich SMS mail und anrufe "counten" kann.
Ist das grundsätzlich richtig oder hab ich blos was falsch verstanden?
Ich möchte nämlich zusätzlich whattsapp und facebook messenger Nachrichten counten....geht das irgendwie? Wenn ja gibt es schritt für schritt Anleitungen dazu?

Gruß

Dafür brauchst du noch Tasker.

Tasker hab ich

Dann such nach Erebos Anleitung. Hier in dem Thread ist irgendwo auch der direkte Link... IRGENDWO

@Bruce
Schau mal unter "Google Android OS - Android Apps - Tools - Tasker", da sollteste alles finden ;).

@all
Update auf Version 2.9.15. ist im PlayStore erhältlich. Wieder hauptsächlich zu den Hotspots.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und munny
Du bist sowas von schnell - war gerade noch am probieren: man kann ovale Hotspots machen...:ohmy:

wofür soll das gut sein? sieht man doch nur ne halbe sekunde beim draufdrücken oder versteh ich da jetzt was falsch?
oder ist das nur was für perfektionisten? die wären bei uccw doch dann sowieso falsch..

Ja, weißt Du, seit es uccw gibt, gibt es auch Forderungen von übermotivierten Nutzern - auch von solchen, die die Farbe und Form der Hotspot-Highlights gestört hat... (aber die dann Fragen nach einfachen Funktionen stellten). Na und zum Thema Perfektionisten - habe ich mir für's neue Jahr vorgenommen, keine langen Posts mehr zu schreiben ;)

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und MarcusBremen
Hallo...ich habe nun ziemlich viele Widgets mit uccw erstellt, die alle sehr viel Text beinhalten.
ich würde aber gerne mal andere Schriftarten benutzen, aber wie bekomme ich welche? Kann ich die einfach irgendwo runterladen und kann sie dann einfach im uccw auswählen?
Wenn ja wo gibt es Quellen mit guten Schriftarten? Und funktioniert das alles mit der stock Software? Ich will auch keinen anderen launcher installieren.
Sorry wenn die Frage zu blöd erscheint, aber suche schon etwas und habe nichts gefunden?

Gruß

Dafont.com ist ne sehr gute Seite...
runterladen und auf deinem Smartphone nen Ordner "fonts" erstellen und dort die ttf und otf Schriftarten rein.
UCCW erkennt den Ordner automatisch...

• Danke
Reaktionen: Bruce Lee
Bruce Lee schrieb:
Und funktioniert das alles mit der stock Software? Ich will auch keinen anderen launcher installieren.
Sorry wenn die Frage zu blöd erscheint, aber suche schon etwas und habe nichts gefunden?

Ja, funktioniert alles mit Stock. Wichtig ist nur, dass UCCW installiert ist, alles andere ist irrelevant. Brauchst also keine weitere Software zu installieren. Ansonsten lohnt es sich auch immer erst einen Blick in die UCCW-Hilfe, welche du in der App selbst findest, zu werfen ;). Dort ist fast alles, was anfangs wichtig ist, erklärt und es sind auch Videos verlinkt. Wenn du mit UCCW auf Youtube suchst, findest du auch jede Menge nützliche Sachen :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Bruce Lee