[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Tipp noch dazu:
Ein Bild als Hintergrund zu wählen ist immer problematisch, weil die Skalierung von Hintergrund und den anderen Bildern meist nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Ich blende den Hintergrund meist mit alpha=0 aus.
Im konkreten Fall würde ich die vorher "fotografierten" 4 Bilder wieder als Bild einfügen, dann wieder drei dazu...usw.
Ansonsten: es ist ja nicht schlimm, wenn Hotspot-Größe und Icon nicht genau gleich sind, entscheidend ist ja eh die Fingergröße beim antippen, oder?

hab neuerdings das problem dass die uhrzeit sich nicht richtig aktualisiert..
die systemzeit läuft ganz normal, aber das uccw widget hängt.
nach ner gewissen zeit passt sie sich dann wieder an.

ist das problem bekannt? hab das letzte update grad erst eingespielt, vorher ist es mir nie aufgefallen..

Guck mal nach, ob unter Einstellungen (ganz unten) der Haken bei "Erzwinge Widget Aktualisierung" gesetzt ist.
Sollte das nichts bringen, dann Cache löschen, Daten löschen, Deinstallation, Neuinstallation....

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
huch .. noch nie gesehen die option..
mal beobachten, aber das scheints behoben zu haben... vielen dank :)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Guten Morgen

ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und viel gelernt. Aber eins ist mir unklar. Wenn ich an einem Skin arbeite und ihn mir auf dem Homscreen ansehen will sehe ich immer nur die vorherige Version. Ich entferne dann immer das Widget und füge es wieder neu hinzu.
Gibt es vielleicht einen anderen Weg?

Grüsse Torsten

Kann ich nicht bestätigen. Aktualisierung dauert bei mir nur Sekunden.

Tapa 2

@sunde

Ich kenne jetzt zwar nicht den richtigen Weg zur Lösung deines Problemes, da bei mir alles einwandfrei läuft :D, aber einige Dinge, die du probieren könntest ;).

1. Daten, Cache, etc. von Uccw mal löschen.
2. Uccw nochmals neu installieren.
3. Einen alternativen Launcher probieren.
4. Eine andere Version von Uccw testen. Die stabilste laut Aussagen mehrerer User soll wohl die 2.8.7. sein. Links dazu sind schonmal hier gepostet worden.

Viel Spaß beim testen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichst es so einzustellen das der statische Text z.b. täglich wechselt oder je nach Bedingungen(damit dort jedem Tag etwas anderes steht)?

Zuletzt bearbeitet:
no. mir fällt nix dazu ein...
edit: vllt mit tasker.

Theoretisch könnte dies funktionieren:
Du kannst ja in einer Dater festlegen, wie der Wochentag angezeigt wird, also was dort steht. Wenn du dort anstatt Montag den Statischen Text für Montag hinmachen würdest könnte es funktionieren :smile:

• Danke
Reaktionen: Test20 und MarcusBremen
Mit Zooper geht es.

Danke 10tacleBoy, ich habe den Cache gelöscht jetzt geht es.

Torsten

und wieder was gelernt

So hier nun meine Homscreen.
Erstellt mit:
AppexLauncher Pro
Uccw
Folder Organizer

Inspiriert hat mich Seco mit seiner CircleB Clock.

Danke an Seco dafür.

Die icons habe ich mit Photoshop erstellt, alle icons sind mit hotspost versehen die mittels Shortcuts zu Folder Organizer führen.

sunde-albums-mein-homscreen-picture5534-screenshot-2013-11-10-14-06-41.png
sunde-albums-mein-homscreen-picture5533-screenshot-2013-11-10-13-55-15.png

sunde-albums-mein-homscreen-picture5532-screenshot-2013-11-10-13-54-59.png

Grüsse Torsten

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Gerade eben mal ein bisschen mit der Uhr gespielt. Dabei die analoge Uhr für schick befunden.
Das vorinstallierte Widget der analogen Uhr, allerdings nicht.
Hat jemand mal einen uccw skin gesehen, der der Uhr auf dem Screenshot nahe kommt? Bzw ist jemand in der Lage das zu basteln?

Das schlicht Weiße vorinstallierte ist mir einfach zu weiß ;)
Wäre stark, wenn mir da jemand helfen könnte ohne dass ich Tausende Beiträge in einschlägigen Foren durchsuchen muss. Natürlich, wenn es keine Mühe macht.

Beste!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384379124734.jpg
    uploadfromtaptalk1384379124734.jpg
    32 KB · Aufrufe: 320
Einfach mal im PlayStore mit UCCW suchen. Da findste genug ;).
Hier z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arandompackage.cleanclock
Ansonsten ist diese Art von Uhren wirklich einfach selbst nachzubauen, sozusagen Anfängerfreundlich :D.
Kreis mit UCCW erstellen, Zeiger mittels Grafikprogramm am PC erstellen (am besten als .png speichern) und auf deinen Telefon speichern, eine Analoguhr zum Kreis hinzufügen, als Zeiger für Min und Std deine selbst erstellten auswählen, skalieren, positionieren, fertig ;).

• Danke
Reaktionen: gutsch
Alles klar. Hört sich so an, als wenn ich mir das relativ schnell beibringen könnte.
Besser ich bastel erst in den Semesterferien ;) Besten Dank!

Ich bastel mir gerade neue Widgets. Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass beim Batterriestatus elend lange Texte kommen. Kann man das verändern? Also z.B. nur "Laden" statt "Akku wird geladen"? Das ging in grauer Vorzeit glaube ich mal...
Ansonsten mach ich das mit Tasker. Außerdem scheint es mit der Textdatei vom Master SeCo mit den Wetterübersetzungen nicht mehr so recht zu klappen oder habe ich da was übersehen? Ich habe das Wetter ja immer über Tasker mit accuweather synchronisiert, deshalb bin ich da nicht mehr up to date.

Das Aufrufen der ctxt-Datei funktioniert nur mit einem Explorer mit Root-Rechten (Root Explorer, ES usw.). Mit dem "normalen" Dateiexplorer wird die ctxt mit irgendetwas anderem verknüpft und nicht von uccw erkannt.

Naja root ist ja das kleinste Problem. Die Frage ist, wo muss ich die geänderte ctxt hin schmeißen?
Wobei, ich zapf eh wieder die Datenbank im Handy an für das Wetter. Google synct ja eh schon, dann kann ich das Wetter auch aus der weather.db holen und per Tasker nach UCCW forwarden