[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo miteinander,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wenn ich über UCCW Kalendereinträge anzeigen lasse,also die Option "Nächster Kalendereintrag",dann werden dummerweise auch Facebook Geburtstage mit angezeigt.
Genau das möchte ich aber nicht.
Wo kann man bestimmen,welche Kalender angezeigt werden?

Im vorraus vielen Dank.

Hi, uccw übernimmt einfach nur den nächsten Eintrag aus dem Phone. Wenn Du keine Geburtstage sehen willst, müsstest Du die also im Phone deaktivieren...

• Danke
Reaktionen: mamibe
Hat schon jemand eine Lösung oder Antwort warum UCCW in Verbindung mit Widgetlocker so am Akku saugt?
Ich möchte ungern auf die beiden Apps verzichten aber der Akku verbrauch ist so auch nicht akzeptabel.

Oder gibt es eine Möglichkeit das, die Uhr trotzdem aktualisiert wird, wenn UCCW gegreenified ist?

Also bei mir gibts keine Akkuprobleme mit der Kombination... Ist das ein bekannter Bug?

Also weiter vorne im Thread steht was davon.

Und bei mir ist es auch so
(nachdem ich uccw mit Greenify in den Ruhemodus versetzt habe hielt der Akku wieder länger)

Was genau beinhaltet dein UCCW-Skin auf dem Lockscreen?

1x Uhr mit jetziger Wetter vorhersage.

1x Datum mit Tageswetter

1x 3 Tages Wettervorhersage

Also bei mir gibt es keine Probleme mit beiden Apps und dem Akkuverbrauch.
Wie häufig werden denn die Daten für das Wetter abgerufen?
Hast du mal probiert die Anzahl der Widgets auf dem Sperrbildschirm stufenweise zu reduzieren? Falls nicht, würde ich dies mal probieren und dabei den Akkuverbrauch im Auge behalten.

Das ist natürlich auch eine Idee, die ich mal probieren werde.

Wetter ist auf 3 Stunden gesetzt

Ich hab auch beides in Kombination am laufen und keine Probleme...

Sind alle Teile in einem Widget oder auf drei Stück verteilt?

Alles drei verteilt.

Aber ich probiere mal Zooper aus, der erste Eindruck ist echt Top

Pack alle Infos in ein Widget. Jedes Widget braucht Leistung (=Akku), wenn alle Daten in einem Widget sind solltest du den Verbrauch deutlich einschränken können, unabhängig davon ob du UCCW oder Zooper nimmst

Also heute mal mit Zooper anstatt uccw (alle uccw widgets mit Zooper nachgebaut)

Und im Anhang mal ein Screenshot.
Dort sieht man deutlich das die wakelocks extreme abgenommen haben ohne uccw (mit uccw habe ich leider keinen Screenshot mehr aber dort waren durchgängig immer kurze wakelocks)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382439922967.jpg
    uploadfromtaptalk1382439922967.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 495
Hatte ich auch feststellen müssen das Uccw sehr viele Wakelocks hatte (mit einem Uhr widget)!
Hab Uccw lange genutzt und das hat sich bei denn letzten 10 Updates so eingeschlichen, bis Uccw nach Android OS die meisten WL hatte !

Mit der aktuellen zooper hab ich das nicht mehr ! werd es demnächst noch mal vergleichen vielleicht ist es mit der neuen Version besser.

Also ich kann diese Wakelocks bei mir nicht beobachten obwohl ich bestimmt so um die 20 Widgets auf'm Homescreen habe und zusätzlich auf'm Sperrbildschirm. Ich nutze die Version 2.9.3, die läuft bei mir fehlerfrei. Die 2.8.7 lief auch ganz gut. Also ganz so pauschal kann man da nich sagen woran es da liegt. Da hilft nur sich langsam heranzutasten ;).

Ich kann das auch nich nachvollziehen. Ich hab uccw schon in den 1er Versionen benutzt und nie Akkuprobleme dadurch gehabt. In den BBS-Stats stand es immer irgendwo ganz unten. Und ich hab eigentlich immer Fullscreens, heißt mind. 4 Widgets auf dem Homescreen + 2 auf dem Lockscreen.

Ist bei mir auch so: ich habe 17 uccw-Skins auf zwei Seiten laufen und null Probleme (Version 2.9.9.9). Man kann hier rätseln wie man will, genau dahintersteigen werden wir nie, weil die Vergleichs- und Messmöglichkeiten fehlen.
Wenn man die Diskussionen über einen Zeitraum verfolgt, fällt auf, dass immer noch (mindestens) eine zweite App im Spiel ist.
Nun habe ich keine Ahnung, was sich da so im Hintergrund abspielt. Aber es könnte ja sein, dass unterschiedliche Apps auf bestimmte Android-Ressourcen zugreifen und Android für die richtige Zuordnung mehr Akku zieht. Also ähnlich wie mit meinem ehemaligen Problem mit den ctxt-Dateien, deren Android-uccw-Zuordnung nur mit einem Root-Explorer und nicht mit dem Standard-Explorer gefunden wird.

• Danke
Reaktionen: Chania
Servus,

eine kleine Frage:

Ich will mehr als 4 Bilder in einem Widget haben. Ich bin so vorgegangen das ich ein Widget erstellt habe mit vier Bildern drin, dies speichere ich als Bild ab. Nun erstelle ich eine neues Widget (mit derselben Größe) und als Hintergrund füge ich das vorher gespeicherte Bild ein, nun füge ich nochmal 4 Bilder hinzu.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich nun die Bilder mit Hotspots versehe, werden sie mir zwar richtig angezeigt (passgenau über dem Icon), will ich nun das Widget benutzen und ich klicke auf ein Bild das ich mit einem Hotspot versehen habe stimmt es nicht mehr mit dem Hotpsot überein, d. h. der Hotpsot ist kleiner und auch nicht mehr passgenau auf dem Icon.

Mach ich was falsch?

Du machst nichts falsch, das ist einfach ein Bug von UCCW oder vom Launcher, bin mir jetzt nicht sicher woran es genau liegt.

Die einzige Lösung ist, die Hotspots manuell zu verschieben und durch ausprobieren festzustellen, ob es jetzt passt...

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und puffyx