[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier jemand Erfahrungen mit Nova Launcher Aktivitäten? Ich möchte über einen Hotspot das Adressbuch öffnen und habe dafür "Shortcuts-Aktivitäten-Kontakte-contactsfrontdoor" verknüpft. Wenn ich diesen aber anklicke, schmiert mir Kontakte immer ab. Wenn ich diese Aktivität aber direkt auf den Homescreen lege, funktioniert alles. Ich habe es mit dem Stocklauncher, Nova Launcher und ssLauncher probiert und immer das selbe Problem. Andere Aktivitäten funktionieren, z.B. Anrufliste o.ä.

Bist du eventuell im falschen Thread? Mit uccw jedenfalls legst du einen Hotspot auf einen beliebigen Punkt deines Widgets und wählst über "Apps" dann Kontakte aus. Kurz und schmerzlos

Soviel dann wieder zum Thema "so einfach?!".
Ich hatte mir erst andere Aktivitäten angelegt und dabei halt diese gesehen. Deswegen bin ich garnicht auf die Idee kommen, bei Apps zu suchen. Danke!!
Aber das das aus UCCW nicht geht, ist ja schon irgendwie merkwürdig.

gewürzwiesel;6378498 schrieb:
Schon wieder ein Update? Was denn da los...

Version 2.9.9.6 - behebt den Bug, dass ctxt-Dateien nicht zugewiesen werden... hahahaha, das war ja bei 2.9.9.5 schon mein Freudenschrei, jetzt hat es auch der Dev gemerkt...

Toll habe immer noch das Problem wenn ich auf Position gehe nur das Feld zu sehen ist aber nicht das widget?

Kann ich nich bestätigen, aber dafür speichert es bei mir die Farben nich mehr und springt immer auf Horspot Modus, sobald man ein neues Widget anlegt

Master SeCo schrieb:
Version 2.9.9.6 - behebt den Bug, dass ctxt-Dateien nicht zugewiesen werden... hahahaha, das war ja bei 2.9.9.5 schon mein Freudenschrei, jetzt hat es auch der Dev gemerkt...

Hi, habe mir gerade mal die neueste Version geladen. Bin schon bei V. 2.9.9.7
yvene9e7.jpg

Hm, Du hast Recht, die habe ich auch drauf. Offenbar ist der Dev mit der Nummerierung selber durcheinander. Im PS steht zweimal 2.9.9.5 und beim Installieren stand in der Überschrift die 7 und im Change-Log die 6. Also einigen wir uns auf 2.9.9.7, das ist näher an der lange versprochenen 3.0 :smile:

Das ctxt-Problem ist übrigens doch eine Endungsdoppelbelegung in Android. Wenn ich die Datei mit dem Standard-Explorer anwähle kommt "Dateityp nicht unterstützt" und ein anderes Symbol, aber beim anwählen mit dem Root-Explorer (bestimmt auch mit ES u.a.) ist alles ok.

Ich habe mal eine etwas besondere Frage.

Weiß jmd. Ob ich bei uccw oder Minimalistic Text, eine variable setzen kann um den aktuellen EUR/USD Wechselkurs in Echtzeit sehen zu können?

@chriiS
Das is wirklich mal ne außergewöhnliche Frage :D.
Ne, mit UCCW alleine ist's leider nich möglich. Ob es in Verbindung mit Tasker vielleicht funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. Mit MinimalisticText kenn ich mich nicht aus. Dazu einfach mal im entsprechenden Thread fragen bzw. selbst einen eröffnen ;).
Die einzige Lösung, welche mir momentan einfällt - in UCCW einen Hotspot mit PopupWidget hinterlegen, so daß sich ein entsprechendes Widget öffnet, sobald man den Hotspot in deinem Widget auf'm Homescreen berührt. Du brauchst dafür jedoch noch aus dem PlayStore PopupWidget sowie noch ein zusätzliches, welches dir den Wechselkurs anzeigt.

Also technisch ist es möglich, bei beiden zusammen mit tasker. Wie du jetzt aber den Echtzeit Wechselkurs in eine variable bekommst, kann ich dir nicht sagen

Ok, das klingt schonmal gut. Ein widget für den Wechselkurs habe ich schon gefunden.
Aber ich hätte es halt gern so minimalistisch gehalten wie den Rest meiner widgets.
Das Gesamtpaket soll ja stimmen :)

Da ich Trade (also Euro gegen Dollar Wechsel zu einem günstigen Kurs und dann wieder zurück Wechsel damit Gewinn rausspringt) wäre das nämlich echt hilfreich.
Dann brauch ich nämlich nicht immer in die trading App gehen um zu gucken wie der Kurs gerade ist. Sondern bräuchte nur kurz den Screen Anschalten und kann entscheiden ob ich verkaufe oder nicht.

@chriiS
Wenn es, wie merhans sagt, mit Tasker möglich ist, wäre dies die ideale Lösung für dich.
So kannst du die gewünschten Daten in gewünschter Optik darstellen lassen und hast sie auf einem Blick. Es ist dann sogar möglich dieses Widget auf deinen Lockscreen mittels WidgetLocker zu packen. Dadurch bräuchtest du dein Telefon nich mal zu entsperren um deine Daten zu sehen ;).
Aber erstmal das Widget zusammenbasteln :D ;).

Das widget ist kein Problem, eher die Daten in tasker zu bekommen, scheint für mich unmöglich, aber ich bin auch absoluter Tasker Anfänger

Hat vor kurzem jemand mal die Uccw Wakelocks angesehen ? Hab seit kurzem sehr viele UCCW wakelocks obwohl ich nur ein Widget hab :o Gestern Nacht waren es 7 Minuten:eek: knapp vor Tasker mit Ca.20 Profilen ! Update bei Screen out ist auch aus .
Hab jetzt mal Zooper Widget testweise drauf und im selben Zeitraum nur 45 sec Wakelocks..

Das ist mir letztens auch aufgefallen! Ich hab uccw dann runtergeschmissen nutze das eh nicht mehr sondern nur noch Zooper.

Die Nacht mit Zooper bestätigt es mir nochmal das ist irgendwo ganz unten bei den Wakelocks und Uccw auf Platz 3 nach Tasker und AndroidSystem:o
Schon krass der Unterschied :p RAM braucht's auch nur halb so viel !
Werd dann bei Zooper bleiben hat sich ja einiges getan :)

Danke für eure Hilfe.
Tasker habe ich zwar noch nicht aber werd ich mir mal angucken

Ist es möglich die aktuelle Bedingungen auf deutsch zu bekommen?