[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Allerdings hätte ich gerne NUR die Icons zum selber basteln...

Moin Moin zusammen,
ich bin gerade dabei mich mit uccw anzufreunden. Bisher klappt auch das meiste ganz gut. Aber jetzt hake ich an einem Punkt:
Für ein Uhren-Widget möchte ich die Tage als Text anzeigen lassen. Das ist ja auch möglich, nur leider ist in der Standarddatei die falsche Wortform. Ich meine damit, das heute z.B. "siebte" steht. Ich würde da aber gerne "siebter" stehen haben. Also habe ich über Format-Optionen / Eigener Text / Erstelle eigene Textdatei eine eigene Datei mit dem Namen Tage_deutsch.ctxt erstellt. Diese wird aber ganz offensichtlich nicht genommen. Es steht weiterhin "siebte" an der Stelle.
Als Dateimanager habe ich "ES Datei Explorer", der mir beim auswählen der ctxt-Datei folgendes anbietet:

Pick-up-datei als
Normale Android Way (Für MMS, GMail,...)
Datei Way (Versuchen sie dies, wenn oben versagt)

Beide führen nicht zum Erfolg
Wenn ich mir die fertige .uccw-Datei ansehe, ist kein Dateipfad eingetragen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

@sevenwings
Habe es mal fix probiert, bei mir funktioniert es einwandfrei, bei gleichen Parametern. Liegt unter Umständen an deiner UCCW-Version :what:. Ich hab die letzten Updates noch nicht gemacht. Probier mal die Version 2.8.7. ;). Zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6266328

Zuletzt bearbeitet:
@sevenwings
Hast Du Android 4.1.2 laufen? Wenn ja, dann willkommen im Klub.
Ich habe das Problem mit dem Nichterkennen der ctxt-Datei auch und die Frage schon gefühlte 1000mal gestellt - keine Antworten, auch nicht vom Dev.
Das "eigene Textdatei erstellen" funktioniert genau einmal, wird das Widget dann wieder aufgerufen, kommt "Dateityp wird nicht unterstützt".
Anhand des Dateisymbols (das unter 4.1.2 anders ist als vorher) vermute ich, dass vom System der ctxt-Typ mit anderen Funktionen verwendet wird. Ähnliches kennt man am PC, wo für cue-Dateien auch Doppelverwendungen stören. Dort kann ich das einstellen, für ctxt unter Android habe ich aber noch keinen Weg gefunden.

Edit: nein, es liegt nicht an der uccw-Version, ich habe das Problem seit Android 4.1.2 in allen uccw-Versionen gehabt

@SeCo
Stimmt, da war ja noch was :D.

Leider...

Ich habe Android 4.3 (Nexus4). Die alte Version UCCW werde ich heute abend mal ausprobieren. Die Möglichkeit mit der doppelt vergebenen Dateiendung erscheint mir plausibel, da ES ja so merkwürdige Optionen anbietet. Allerdings trägt er mir den Pfad ja nicht mal in die fertige *.uccw ein. Wenn ich SeCo richtig versteh, passiert das da ja richtig, oder? Was müsste denn da stehen?
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mal die Passage posten.

So, mit der 2.8.7 hats geklappt. Ich finde es auch etwas angenehmer zu bedienen. Werde also erstmal dabei bleiben. Danke für den Hinweis.

Edit: Ich würde mich ja auch gerne per Klick bedanken, finde aber keine Möglichkeit dazu?!

Zuletzt bearbeitet:
OT an:

Bedanken erst ab 10 Beiträgen möglich :D

OT aus vergessen :lol:

• Danke
Reaktionen: Radagast
OT ab:

Danke

OT aus!!!!!! :D:D:D

• Danke
Reaktionen: fraz14
Würde gerne Bilder verwenden in folgendem Screenshot. Allerdings als kreis und sie in die Kreise einbauen. Wie soll das gehen? Bilder kann ich ja nicht großatrig im UCCW ändern.
Danke =)

qx88b8.png

Schon mal probiert sie auf Maß, bzw. rund, zuzuschneiden?

Die zweite Möglichkeit: Du legst eine Form ("hohles Oval") mit den Maßen des Kreises an und machst sie mittels der Funktion Dicke so fett, dass sie die Hintergrundmaße, mindestens aber die Bildmaße zudeckt. Dann gibst Du unter Spezialeffekte den Durchseheffekt dazu. Mit Sortieren achtest Du darauf, dass Dein Bild unter diesem Durchsehkreis liegt, die anderen Objekte darüber. Das sieht im Editiermodus manchmal bissel chaotisch aus, aber es wirkt. Vorteil, Du kannst mittels Positionierung des Bildes bestimmen, welchen Ausschnitt Du im Sichtbarkeitskreis sehen willst.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hey
Ich habe es mir heute auch geladen und stecke schon am ersten Problem fest =(

Ich kann die Wochenleiste nicht größer oder kleiner machen. Egal wie ich am Regler spiele, die Größe bleibt gleich.

@Harrinfinity
Du kann den Abstand zwischen den Wochentagen unter dem letzten Controls-Reiter bei Abstand horizontal und vertikal ändern. Ansonsten kannst du einmal die Größe des aktuellen Wochentag im ersten Controls-Reiter unter Grösse anpassen und für die anderen Wochentage unter Grösse2 im Reiter 5.

ah. Vielen Dank.
Hab gar nicht gesehen, dass man beide einzeln einstellen kann =)

Mit dem zurechtschneiden klappt nicht. Ich bin zu doof für Paint, Paint.NET und Photoshop. Ich bekomme den Kreis zwar hin, aber der scheiß wird immer und immer wieder als auf nem "Blatt" hinterlegt, sodass ich ein weißen Hintergrund im Quadrat habe.

Bei Gimp : transparente Ebene hinzufügen... Kreis markierten, kopieren und einfügen oder Kreis markieren, kopieren... Rechtsklick > bearbeiten einfügen als > neues Bild :p

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: yaice