[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Han the Hun schrieb:
Zur Standortbestimmung, bzw. dem Bug (denke gerade an SeCo und Wiesel):

Ich Depp hatte völlig vergessen, dass Erebos doch mal dieses geniale Tut dazu geschrieben hat - und für die faulen Leute unter uns auch schon den Task gepostet hatte. Ist mir gerade wieder eingefallen, und ich habe das sofort mal per Tasker-Variable eingebaut.

Zeigt mir sofort meinen Standort an. Wie es sich bei einem Orts-Wechsel verhält kann ich aber erst Montag beurteilen - da dürfte einer von euch schneller sein. Wobei ich da voll und ganz auf Erebos vertraue, d.h. das "Problem" sollte behoben sein. Oder schon seit etwas längerem - vielleicht würde es einfach nur vergessen?

Hier die Downloads von Taskergott-Erebos:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-widget.223119-page-130.html#post-5954068
Erst mal: vielen Dank!!

Nur hab ich keine Ahnung wie ich die Variable bei Tasker und dann anschließend bei UCCW einfüge :D

Mit Tasker kennst Du Dich aber etwas aus? Erebos hat die nötigen Dinge zur Verfügung gestellt - die musst Du quasi nur importieren.

In UCCW fügst Du eine Tasker Variable hinzu (über den gleichen Menüpunkt wie Uhrzeit, Formen etc. ebenfalls), scrollst ganz nach unten und gibst da bei Text Aktueller_Ort ein.

Fertig.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Mit Tasker kenne ich mich so gut aus wie mit Atomphysik...relativ garnicht :D

Hilfe gerne per PN, sonst kommt der böse OT-Geier ;)

rure9eza.jpg

So sieht das bei mir aus wenn ich die Variable von erebos für Tasker nutze...

Erebos wird dazu sicher die Lösung haben. Sofern er sich hier nicht äussert würde ich ihn einfach mal anschreiben.

Ich denke mal ihr habt auch das Problem, dass bei euch nicht ein Stadtteil, sondern dauerhaft die Stadt auftaucht und dort wohl die Temperatur gemessen wird? In meinem Fall sieht es so aus, dass Frankfurt am Main gezeigt wird. Liege ich falsch?

Oh wohnt ja einer bei mir um die ecke. Bei mir steht Offenbach am Main immer wohne an der Stadtgrenze zu FFM

Mit Erebos' Hilfe müßt Uhr etwa warten, er ist z.Zt. indisponiert, daher habe ich heute morgen den Homescreen-Wettbewerb eröffnet ... nur zur Info, falls er nicht antwortet ;)

• Danke
Han the Hun schrieb:
Erebos wird dazu sicher die Lösung haben. Sofern er sich hier nicht äussert würde ich ihn einfach mal anschreiben.
Hab ich schon.

Immerhin habe ich es schon mal so weit:

aqutyma4.jpg

Was stört sind die " und das Komma. Wobei ich mit dem leben kann.

Ich habe auch %ORTROH3 und nicht %ORTROH4 eintragen müssen. Bei ORTROH4 steht das auch bei UCCW dran.

@yaice

Die Stadt reicht mir auch völlig. Nur das oben genannte stört mich tierisch...

@ Bvt

Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Bei mir steht die Stadt ohne "" da - allerdings bin ich derzeit in Dusseldorf, und nicht etwas in Düsseldorf. Aber das Leben wäre zu langweilig, wenn alles perfekt wäre. *g*

Und was hast du eigegeben? ORTROH3 oder 4?

Hi,

wo meinst du denn genau? Ich finde bei mir weder eine 3 noch eine 4 und es läuft trotzdem...

Ich habe eigentlich gar nichts eingegeben. Ich habe erst das Tut von Erebos selbst eingehackt, dann aber doch noch seine fertigen Tasks installiert - danach ging´s sofort. :schulterzuck:

Ich habe einen Task "Aktueller_Ort" und einen Task "UCCW-Wetter" der enthält, dass er auf den Task "Aktueller_Ort" verweisen soll.

Und wenn ich nach dem Tut von eribos gehe muss ich bei dem UCCW-Task "ORTROH4" eintragen, dass mein Ort gezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Variablennamen

AKTUELLER_ORT

Variablenwert

%ORTROH4

Und bei "Tasker Variablen ersetzen" das häckchen einschalten

• Danke
Orginal so hatte ich es und dann stand im UCCW-Widget statt dem Ort eben "%ORTROH4"...isch krieg Plakk!!! :(

Lade dir das Tasker Profil von Erebos runter und Importiere es in Tasker. Dann läuft's...

Ok, hier mal Screens:

Tasker Tasks

4y2ubu8e.jpg

Einträge bei Task "UCCW Ortsbestimmung"

uhege3up.jpg

Ergebnis

e5eseruq.jpg

Mmmh,

und im UCCW Widget hast du bei Tasker Variable1 im reiter "Text" AKTUELLER_ORT stehen?

Jap...wobei es fast egal ist, da das genauso genau ist wie UCCW.
Ausser jemand von euch kann mir sagen wie ich einen anderen Wetteranbieter einfüge :D