[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vivalasven schrieb:
Kann mir jmd Bitte mal den xda link Posten, wo die Namen der Wetter Icons stehen bzw wie man die nennen soll?

Ich finde es nicht :confused:

Lol, da ich's bei xda gepostet habe, kann ich's auch hier nochmal, da braucht niemand den Link zu suchen. Vorsichtshalber auch gleich nochmal meine Deutschvariante mit dazu.
Übrigens, die englischen uccw-Bezeichnungen hat jeder auf seinem Gerät: menue->mehr->faq...

Anhänge

• weather-uccw-faq.txt
    677 Bytes · Aufrufe: 171
  • weather_de.txt
    683 Bytes · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Jelly85 und vivalasven
Danke sehr :)

Ich hab mal meine Lieblings-icons in Beautiful Widgets für UCCW umbenannt. Bei Fehlern sagt mir bitte Bescheid.

Wer möchte..... :winki:

Anhänge

• uccw weather icons.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo,
ich glaube, ich stell mich einfach zu dusselig an. Nachdem ich hier sowie im XDA-Thread und über Google keine Antwort gefunden habe, mit der ich tatsächlich etwas anfangen konnte, frage ich nun einfach mal ganz ungeniert drauf los...
Wie bekomme ich das Widget auf den Homescreen?
Habe mir bereits einen Skin heruntergeladen - auch das war bereits ein Akt. ;) Aber nun scheitere ich an den Basics... :unsure:

Die app öffnen und den skin importieren, dann auf dem homescreen widget in gewünschter Größe hinzufügen und das importierte auswählen.

Fertig

DerOsterhase schrieb:
Wie bekomme ich das Widget auf den Homescreen?

naja, genauso wie du jedes andere widget auf den homescreen bekommst ;)

welche android version hast du denn? bzw auf welchem gerät? welcher launcher?

entweder du siehst die widgets im drawer, oder du hälst deinen finger lange auf den bildschirm wo du das widget haben willst, dann wählst du eben "UCCW" in der größe die du haben willst

DANN kommt ein fesnter mit der auswahlmöglichkeit, und genau DA sollte dein skin stehen, einfach draufklicken und schon hast du das widget

DerOsterhase schrieb:
...Nachdem ich hier sowie im XDA-Thread und über Google keine Antwort gefunden habe, mit der ich tatsächlich etwas anfangen konnte.... Aber nun scheitere ich an den Basics... :unsure:

Ja, das ist immer so, wenn ein Thread länger als zwei Seiten ist, wird nischt gefunden...
Schau mal (z.B.) nach den Posts #48, 51, 58, 154... da findest Du eigentlich alles Wesentliche. Und für spezielle Fragen hast Du in Deinem Widget unter menue->mehr->faq die richtigen Antworten...:cool2:

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mein Problem besteht schon bzw grundsätzlich darin, dass ich gar kein Widget auf den Startbildschirm bekomme. Habe ein HTC Sensation XE mit ICS.

Ich habe mir die 31 Seiten hier komplett durchgelesen - teilweise sogar mehrfach inklusive des Tutorials in Post 154 -, bin aber leider immer noch nicht viel schlauer...

DerOsterhase schrieb:
...
Mein Problem besteht schon bzw grundsätzlich darin, dass ich gar kein Widget auf den Startbildschirm bekomme...

Jelly85 hat's ja zwei Posts vorher beschrieben... was genau hast Du denn bisher versucht, um das Widget auf den Startbildschirm zu kriegen?

Warum auch immer, aber es hat sich gerade erledigt... Ich bin jedes Mal über das lange Drücken auf den Bildschirm in die Widgetauswahl gegangen, da war aber UCCW überhaupt nicht aufgelistet. Jetzt ist plötzlich da. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist. Sorry für die nunmehr noch dusseligere Frage!

gibts eigentlich die möglichkeit 2 (oder mehrere) standorte fürs wetter zu definieren???

ich befürchte leider, dass die antwort NEIN heißen wird...

weiters würde ich gerne wissen ob man die wetterbedingungen auch in deutsch anzeigen lassen kann, bzw wo es diese datei zu finden gibt.

PS: irgendwie ist hier die (wie soll ich sagen) "app mentalität" gewöhnungsbedürftig.

warum schaun hier viele nur nach fertigen skins, und bauen sich ihre widgets nicht selbst zusammen???

ich hole mir meistens nur anregungen aus fertigen skins, denn dass man mal ein widget findet das zu 100% passt ist ja eh eher unmöglich ;)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Das mit der Sprache würde mich auch interessieren. Der verlangt da ja son sprach File. Hat die jmd auf deutsch?

Schau ein paar Seiten zurück, Eibe Antwort auf eine Frage von mir, da ist ein File dabei.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

@DMX

machs nicht so spannend, welcher post ist gemeint?

was sind "ein paar seiten"?? bzw was ist eine seite (die anzahl der posts pro seite ist nämlich einstellungssache ;)

so habs jetzt selbst gefunden, aber da war ja die rede von den icons, nicht von den wetterbedingungen (darum kann man ja lange suchen ;))

so: post 286 ist das dann

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollts nich spannend machen, war nur mit dem Phone u. Tapatalk online. Hier das was gemeint ist, da ist von seco mal etwas übersetzt worden xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

Einfach die Datei in den UCCW Ordner kopieren, in UCCW unter Current Condition auf Set Language und das File auswählen. Kannst den Text auch selber ändern und anders bzw. besser übersetzen. Wichtig ist nur der Abstand der schon so im Textfile ist, der muss beibehalten werden.

• Danke
Reaktionen: Jelly85
vivalasven schrieb:
Das mit der Sprache würde mich auch interessieren. Der verlangt da ja son sprach File. Hat die jmd auf deutsch?

Wer lesen kann... Du hast Dich zwar für meine Antwort auf Deine Frage zu den Wetter-Bezeichnungen bedankt, aber dass ich da meine Deutschvariante mit gepostet hatte, wohl glatt übersehen...:drool:
(Post #301)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Jelly85 schrieb:
gibts eigentlich die möglichkeit 2 (oder mehrere) standorte fürs wetter zu definieren???

ich befürchte leider, dass die antwort NEIN heißen wird...

weiters würde ich gerne wissen ob man die wetterbedingungen auch in deutsch anzeigen lassen kann, bzw wo es diese datei zu finden gibt.

PS: irgendwie ist hier die (wie soll ich sagen) "app mentalität" gewöhnungsbedürftig.

warum schaun hier viele nur nach fertigen skins, und bauen sich ihre widgets nicht selbst zusammen???

ich hole mir meistens nur anregungen aus fertigen skins, denn dass man mal ein widget findet das zu 100% passt ist ja eh eher unmöglich ;)

Frage 1: Du hast Recht (also nein, zumindest im Moment)
Frage 2: paar Posts weiter oben (#301)
zu Deinem PS habe ich den Danke-Button gedrückt, ich meine das auch so...

Master SeCo schrieb:
Frage 1: Du hast Recht (also nein, zumindest im Moment)
Frage 2: paar Posts weiter oben (#301)
zu Deinem PS habe ich den Danke-Button gedrückt, ich meine das auch so...

okay dann stirbt die Hoffnung zuletzt ;-)
und zu frage 2 es War post 310, denn 301 war deiner mit den files für Icons und deutschem Wetter ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Jelly85 schrieb:
...und zu frage 2 es War post 310, denn 301 war deiner mit den files für Icons und deutschem Wetter ;-)
..

Du hast in #310 nach dem deutschen Wetter gefragt, das ich in #301 gepostet hatte, freundlicherweise hat DMX in #314 nochmal auf meinen Beitrag bei XDA verlinkt.... Unklarheiten beseitigt? (seco10 bei XDA = Master SeCo bei AH)

Master SeCo schrieb:
Unklarheiten beseitigt?

JA alle KLARHEITEN beseitigt ;)

habe bei xda in diesem "mörder-thema" mal auf seite xy (auf irgendeiner zwischen 1 und 30, oder so) in irgend einem changelog gelesen, dass es möglich ist, die nächsten termine einblenden zu können???

oder hab ich mich da verlesen?
oder gabs das wirklich mal, und wurde nur wieder rausgenommen???

was ja sehr sehr schade wäre

denn genau DAS fehlt mir noch

will nämlich einige widgets auf meinem lockscreen vom galaxy tab 2 10.1 setzen, und da ist ja so viel platz ;)

PS: momentan habe ich das normale business widgets, dass mir die nächsten termine anzeigt, aber das passt mir jetzt nicht mehr so recht ins bild ;)

EDIT:
PPS: darum will ich ja auch wetterdaten von zwei standorten einblenden und eben auch kalendereinträge aus insgesamt 4 kalender sehen ;)
ungelesene mails aus verschiedenen konten sollte ja funktionieren

ich habe ein problem mit UCCW und meinem tablet

ich wollte gerade ein "mail widget" bauen das die ungelesenen maisl anzeigt, das sollte allerdings von ZWEI mailkonten abgefragt werden

also habe ich die zeilen Gmail1 und Gmail2 einblenden lassen

aber sobald ich das konto einstellen will, beendet sich UCCW

bei meinem nexus s funktioniert das wunderbar, allerdings brauch ich es dort nicht ;)

ANMERKUNG: am nexus s habe ich nur EIN gmail konto, am tablet sinds zwei

Jelly85 schrieb:
...möglich ist, die nächsten termine einblenden zu können...

es wäre ja eine Möglichkeit, dass Du in einem uccw-Widget einen Hotspot setzt, der beim antippen Deinen Kalender aufruft (oder eben 4 Hotspots für 4 Kalender...., aber das wird wohl doch nicht gehen, da ja die 4 Kalender in der gleichen App liegen...). Ansonsten ganz einfach davon verabschieden, dass uccw alles machen kann - wenn Du viel Platz hast, kannst Du ja auch Verknüpfungen direkt legen, ohne versteckte Hotspots in einem uccw-Wiget, oder?