[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wäre schon zufrieden wenn ich mit der aktuellen Version wenigstens Widgets auf meinem Homescreen hinzufügen könnte.
Der Versuch führt aber zum sofortigen Absturz...

Ich finde es zum kotzen Updates raus zu bringen ohne sie wirklich auf Herz und Nieren zu testen!!
Zahle ich für was, fänd ich es schon geschmeidig wenn es nach dem Update noch funktioniert...

noch etwas positives:
das Objekt "Hintergrund" hat nun ein neues Attribut "Hintergrund füllen auf Homescreen". Damit scheint nun das frigglige Einstellen von Höhe und Breite wegzufallen, um rand- und lückenlose Widgets zu erstellen.
Und btw: meines Wissens programmiert der Entwickler uccw nebenberuflich und opfert seine Freizeit für eine m.E. sehr gute App. Da ich selbst Softwareentwickler (zwar aus einer anderen Sparte) bin, weiß ich wie aufwendige es ist solch komplexe Anwendungen zu schreiben. Ich denke auch nicht, das er eine riesen TestMannschaft hinter sich sitzen hat.
@Wiesel: ich gehe mal aus, du hast die Daten, Cache gelöscht, uccw deinstalliert, Neustart und den ganzen SchnickSchnack gemacht? Bei mir fluppt die neue Version recht gut. Ggf. mal ne nette Mail an den Dev. schicken...

• Danke
Reaktionen: swissdroid, Master SeCo und 10tacleBoy
Jup, hab ich alles durch!

Ist ja ok, dass er es in der Freizeit macht, kein Thema.

ABER: die letzten 2 Updates waren auf deutsch scheisse. Soll er es doch erst mal so lasseb und in Ruhe werkeln. Da reißt ihm sichet keinet dafür den Kopp ab...

Mail hab ich auch schon verschickt. Tja, mal schaun :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... ich mag das Design der neuesten Version echt... aber die Bugs, das geht gar nicht. Zwar stürzt die App nicht mehr ab, aber dafür kann ich keien Hotspots hinzufügen. Wenn ich das Versuche und dahin klicke, wo der HS hinsoll, bewegt sich nur die zuletzt bearbeitete Form :(

Hoffentlich wirds bald besser...

• Danke
Reaktionen: Zekene
Hotspot aussuchen, einen Klick zurück gehen raus aus den Hotspots, dann wieder auf Hotspots und nun geht es. So mache ich es momentan.

Wo bekomme ich diese uccw Schriftarten her? Muss nicht 1zu1 diese sein nur in der art

Edit: gefunden. Wo füge ich die .tff jetzt ein?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376933703625.jpg
    uploadfromtaptalk1376933703625.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Geht bei mir auch nicht ^^ Ich muss momentan 1 HS bearbeiten, dann schließe ich die App & geh über das Widget drauf. Aber das kann keine Dauerlösung sein^^

Kann man eigentlich einstellen, dass sich die Farbe für die Notifications (Gmail etc) ändert, sobald sich die Zahl, beispielsweise nach Erhalt einer Email ändert? Also z.B. von weiß auf rot ^^

• Danke
Diese Schriften gibt es auf dafont.com?
Du erstellst einen Ordner namens Fonts auf deinem Handy und schiebst die Schriften darein.

• Danke
Wie findet ihr die Uhr?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376934451317.jpg
    uploadfromtaptalk1376934451317.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Schick, sehr schick!

Aber es ist eine Tortur irgendwas zu bearbeiten da immer der Hintergrund abgedunkelt wird, zum kotzen...

Etwas unleserlich.

Ich stelle mir immer vor: Es ist Nacht, ich bin müde und möchte nur kurz die Uhrzeit checken.

Geht das schnell, d.h. erkenne ich die Uhrzeit sofort - oder muss ich mich drauf konzentrieren.

Dann schau ich auf den lockscreen :D

Aber recht hast du

Wie erstell ich eigentlich eine Analoguhr? so wie ich aus der Hilfe rauslese, brauche ich Minuten und Stundenzeiger. Gibts da irgendwo vorlagen für?^^ Zur Not mach ich die aber auch selbst :D

gewürzwiesel;6265175 schrieb:
Aber es ist eine Tortur irgendwas zu bearbeiten da immer der Hintergrund abgedunkelt wird, zum kotzen...

das war auch einer der gründe, heute nach langem probieren von bestehenden skins und erstellen neuer skins mein rückgang auf 2.8.7...
die neue ui ist echt ne zumutung, mal abgesehen davon, dass es alles in schwarz ist und diese ständige zurückklicken ging mir auf die nüsse...
mal abwarten ob vin sich kritik, und da gibt es nen haufen von, zu herzen nimmt

Ich habe selten ein beschisseneres Update als das bekommen.
Hast du mir vielleicht einen Link für 2.8.7.?
Vielleicht funzt da die Wetter - Aktualisierung ja :D

..die Kritik mit dem zurückklicken hat er ja schon abgeschmettert, einmal klicken würde reichen... wichtiger ist das ändern dieses blöden abdunkelns - er wollte ja nach früherer Aussage erst eine 3.0 herausbringen, vielleicht sind das hier die Geburtswehen...

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@SeCo
Hope so ;).

@Wiesel
Du solltest noch mal über deine Wortwahl nachdenken! Kritik kann man auch vernünftig und sachlich äußern, siehe deine Vorredner ;). Ich kann deine abwertende Wortwahl echt nicht nachvollziehen. Geh einfach auf die letzte gut funktionierende Version zurück und freu dich wieder des Lebens.
Von dem Gemecker gehen diese Fehler auch nich weg und weiter bringt's hier auch niemand. Also take it easy ;).

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Master SeCo
Tut mir leid, wenn meine deutliche Kritik deinen Augen schmerzt :D

Ich nenne die Dinge gern beim Namen. Ob ich jetzt um den heißen Brei rede oder sage das Update war scheisse kommt aufs gleiche raus, nur der 2te Teil geht schneller.
Ausserdem habe ich meine harsche Kritik ja begründet.

Man kann es als Dev schlicht nicht bringen so ein Update zu veröffentlichen.
Die Benutzeroberfläche ist ein Graus, keine Hotspots funktionieren, wählt man Hotspots aus bewegt man das letzte bearbeitete Teil...ich könnte nich weiter machen...

Freizeit-Entwickler hin oder her. Ich bin sicher nicht der einzige der die App bezahlt hat und sicher auch nicht der einzige der so harsche, aber vielleicht dennoch verständliche, Kritik äußert...

Ich habs ja schon geschrieben: nicht nur bei Freizeitentwicklern passieren Fehler, auch die Profis werden immer unprofessioneller.
Den gleichen Frust wie jetzt hatte ich schon beim Update nach 2.8.7 - es ging gar nichts. Diesmal geht eigentlich alles, nur dass zwischendurch immer mal das "uccw reagiert nicht"-Fenster weggedrückt werden muss. Bei Hotspots habe ich keine Probleme, wenn ich Hotspots auswähle, bewegt sich auch der Hotspot...
Und zur UI finde ich die Begründung von Vin nachvollziehbar: bei der alten reicht für einige Sprachen der Platz im Button nicht. Hm, der Rest ist Gewohnheit...

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Falls ich jemanden vor dem Kopp gestossen habe mit meiner "Gossensprache" tut mir das leid, das war nicht mein Begehr :D

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und MarcusBremen